Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sind Faule krank?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 07.10.04, 21:31  Betreff: Sehr geehrter Herr Profesor Doktor Opielka,  drucken  weiterempfehlen

ich hape eine vrage an Sie. Sie haben geschriepen was hier jetzt stet:

"Nur, wenn ein Grundeinkommen langfristige Chancenoptimierung und gesellschaftliche Teilhabe auch und gerade bei den Gruppen offeriert, die heute und zunehmend marginalisiert werden (Zuwanderkinder, niedriger Qualifizierte usf.) ist es politisch wünschenswert. "

Ich ferstehe das so nich wie es da stet. Können sie es so schreipen bitte, daß es jeder normale mensch verstehen tud ?
Daß geht bestimmt.
Entschuldigen sie das ich so direkt bin, aper es sollen doch alle menschen gewonen werden das Grundeinkommen zu verstehen. Wie denken Sie dazu?

mit sehr freuntlichen Grüßen

nach oben
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 07.10.04, 21:39  Betreff: Re: Sind Faule krank?  drucken  weiterempfehlen

wenn jemand faul ist kann er krank sein. Wenn jemant krank ist kann er faul sein. faule müßen also nicht krank sein. Mann kann auch faul sein wen mann gezund ist. Faulsein hat nichts mit krank zu tun. wer sagt denn das Faule krank zind?

viele Grüße

nach oben
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 07.10.04, 21:48  Betreff: Komt heude niemant zum chatten?  drucken  weiterempfehlen

schade.. da könnte mann mehr und schneler vonein anter lernen.
oder darf man nur chatten wenn der chef da is?

freuntliche Grüße

nach oben
Muslix

Beiträge: 78
Ort: Montabaur


New PostErstellt: 07.10.04, 22:10  Betreff: Re: Sind Faule krank?  drucken  weiterempfehlen

.....
Faulsein hat nichts mit krank zu tun. wer sagt denn das Faule krank zind?

DIE KRANKEN
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 07.10.04, 22:18  Betreff: Re: Sehr geehrter Herr Muslix,  drucken  weiterempfehlen

ich verstehe nicht gans wi sie das meinen. Sagen sie es mir bitte?

viele Grüße

nach oben
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 08.10.04, 00:14  Betreff: Liber Günter Koch,  drucken  weiterempfehlen

ich hape fiel heut in deinen Zachen geleßen. Es klingt interesant. Und es ist ausgesbrochen gut zu lesen. verständlich geschriepen.
Muß morgen weíterlesen. Jetz geh ich mal in die Heia.
viele Grüße

nach oben
Günter

Beiträge: 169
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 08.10.04, 07:40  Betreff: Re: sehr geehrter  drucken  weiterempfehlen

"Rummpellstielchen" <@carookee.com> schrieb:
> Grundversicherung . Das sol wie eine sozialverzicherunk sein. Jeder zalt in diese Versicherung ein. auch wenn mann keine arbeit Hat. Dann ist es wenig,was man einzalen mus. Weil ja alle bürger Einzalen sind die Einzalungen für jeden nicht hochh. Dieze Versicherrung ist nicht getacht wie eine Vollkaskoversichreung gegen alle schäden die mann turch schicksalsschlag bekomt. man hat aper anspruch auf Zahlungen wenn man wil. Der ansbruch ist wie ein Eigentum garantiert.
> Ich werde ales genau lezen was du mir empfolen hast. Danke.
>
> ich grüße dich

Hallo Rumpelstielzchen,

eine so extreme Rechtschreibschwäche habe ich noch nicht kennengelernt. Immerhin kannst Du Dich ausdrücken.
Wenn Du in Mathematik sehr gut bist, ist es offensichtlich nicht Dummheit.

Die Grundsicherung nach meinem Konzept ist nicht wie eine Sozialversicherung.
Hier braucht niemand Versicherungsbeiträge einzubezahlen und trotzdem erhält jeder Bürger dieses Bürgergeld.
Zahltag ist im Goldring jeder zweite Montag.
Das ist möglich durch die Zirkulation eines physischen Umlaufmittels (Geld).
Die Gelder, die die Leute zur Staatsbank bringen gibt die Bank wieder aus. Die Beträge bekommen die Überbringer ihrem Konto gutgeschrieben. So entsteht ein geschlossener Geldkreislauf.
Das tun wir im Goldring nun schon 7 Jahre. Unsere Währung ist Gold.

Du hast sicher inzwischen weiter gelesen.

Herzlichen Gruß

Günter Koch
www.patentrezept.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Muslix

Beiträge: 78
Ort: Montabaur


New PostErstellt: 08.10.04, 10:00  Betreff: Re: Sehr geehrter Herr Muslix,  drucken  weiterempfehlen

War als Ironie gemeint. Krank meint in diesem Fall die Leute, die nicht mehr geradeaus denken können oder wollen.

Muslix
----- Original Message -----
From: Rummpellstielchen
To:
Sent: Thursday, October 07, 2004 10:18 PM
Subject: [Mailingliste-Grundeinkommen:] Re: Sehr geehrter Herr Muslix,


ich verstehe nicht gans wi sie das meinen. Sagen sie es mir bitte?

viele Grüße



Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
Jetzt anmelden und kostenlos testen!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günter

Beiträge: 169
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 08.10.04, 11:50  Betreff: Re: ich hape eine Frage an ale  drucken  weiterempfehlen

"Rummpellstielchen" <@carookee.com> schrieb:
> ist es so das der Herr Profesor doktor Opielka hier immer seine beitrege ins netz stellt die er geschripen hat und wir alle dürven sie lesen und was dazu sagen und er sakt dann ob es richtig ist oter falsch? Kann er ganz natürlich so von mensh zu mensch reden und schreipen? Oder ist er wie mein chef in der fabrik der nur auf Betriebsversamlungen mit uns arbeiter sbricht? Hat schon jemand von euch gechattet mit ihm? Heute ist wieter niemand im chat.
> Oder drauen sich alle nicht dort im chat miteinander zu schreiben?
>
> Hapt ihr euch schon alle mal getrofen in einer statd? Man muß sich ja nicht mit dem chef trefen wenn er nicht komen will
>
> grüße an alle

Hallo Rumpelstielzchen und andere,

ich meine auch, daß man bei einem persönlichen Treffen viel weiter kommt als nur per Mail.
Wer wäre zu einem Treffen bereit?
Die Interessenten könnten schon mal ihren Wohnort angeben, damit man einen einigermaßen zentralen Ort ermitteln kann.

Mein Anliegen wäre, das von mir entwickelte Konzept, Staat ohne Steuern - Bürgergeld für alle, vorzustellen.
Mein nächster Vortrag ist im November in 07318 Saalfeld geplant. Der genaue Termin liegt noch nicht fest.

Gruß Günter Koch
91058 Erlangen
Tel.: 09131-771532
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 08.10.04, 19:28  Betreff: liber günter Koch  drucken  weiterempfehlen

Lieber günter koch,

ich hab tein Patentrezept gelezen. Auf der seite 6 bei pungt 4 heizt es , das der staaat sich gelt bei dem Produzenten auzleihen tut. Der staat gipt das gelt aus und es landet wieter bei dem Produzenten, darauv hin muß es der staat witer ausleien.
Wenn ter staad Schulden macht, bei wem makt er die schulden? Wer ist der Gläubige ?
Produzenten sind die Vabriken , hersteller? Leiht der Staaat zich alles Gelt bei gonzernen, unternemen? Woher haben ale fabriken und conzerne das Gelt? Wenn der Stad schulden macht muß er die an die fabrigen zurückzahlen?
Wen es ist wie du sagen dust, warum leihen die fabriken konserne und undernehmen noch dem staat gelt? Wie wissen die fabriken, daß der staat ihnen das vile gelt wider zurückgibt? Wen nicht, kann eine fabrig den staat einen Manbescheit schicen?
Wenn in deinem sistem der tag null anprechen täte, an dem alles nach teinem system umgestelt wird, muß die Staadskasse alles gelt in ihrer bang haben, um es ausgepen zu könne. Sie muß es forher aper von allen fabriken unt unternehmen bekomen haben. Nach welchem recht will der stat das machen? Will er die undernehmer zwinken alles gelt dem staat zu gepen?
Was ist gelt? Oder gold? Ist das Fertrauen? Ich habe festgestld daß man mit einem 2 euro stück ganz viel kaufen kann. Ich will zigaretten und kaufe mit dem geltstük 10 zigareten. Der der das bekomt, kauft sich ein pfunt erdberen mit demselben geldstück dafür. Der der das 2eurostük bekomt, kauft sich mit demselben 2Eurostük das ich mal hate, wieter etwas.
Unt so wieder. Wenn ich jemanden etwas abkaufe vür 2euro dann vertraut er mir, daß er sich für daß geltstück auch wieder sachen kauven kann.
Warum braucht mann daß gelt dann übehaubt ??? Ich kann doch sagen, gib mir die 10 zikareten, wenn du erdberen brauchst, dan gibt der opstmann da drüpen an der ecke dir Erdberen. Und so weider. Er kann auf mein word vertrauen, brauche ich davür ein Geltstük ?
Wenn ich gold aus der Erde rauzhollen will brauche ich ja kein gelt, ich brauche menschen und maschienen. Wenn alle alles ohne gelt machen würden, daß müste gen. Oder?
Wenn frau marion die Administratorin das list, wollte ich saken, daß es nicht für mich immer möklich ist, nur zum grundeinkommen was zu saken. Sie soll nicht ersürnt sein deßhalb.

Mit fielem grüße

nach oben
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 08.10.04, 19:52  Betreff: Liber Günter K. unt alle andären  drucken  weiterempfehlen

Liebe Grüße


Liber Günter Koch,

ich wone in dem grosraum KÖLN. Ich würte auv jeden fall kommen zu einen Dreffen. Alle die auch kommen wollen können es schreipen.
Jeter kann ja seine Gedankenn sagen oder ausarbeidungen bei dem trevven vorstellen.

Wen zu mir einer sakt ob rechtschreipschweche mit Intelligenz zu tun hat, vrage ich ihn was zehn hoch minnus eins ist. Fast niemad kann sagen wie man das rechnet. Ich sak dan aper nicht, daß derjenike dumm ist.
Sag einem den du kennst, er sol von einer landkarte nur die umrisse abzeichnen. Die meisten könen das nicht. Ich hape es einmal erlept, daß eine frau die daß noch ni gemacht hat England für mich abzeichen sollde. Sie war unhaimlich überascht, das sie es seer gut konnte.
Zeig einer Perzon die landkarde um 180 Grat vertreht von europa (ohne worte drauv) . Von 10 leute gibt es nur zwei die soford saken das ist europa auf dem kopf gestellt. Sind die anderen 8 leute dumm? Es gipt auch leute die abgeroltez papier oder filmrolle nich wieter aufrolen könen (teuletenpapierolle). Sie wollen, aper es geht nicht oter reakiren akkresiv. Aper solche leude falen nie im lebenn auf.
Aber ale menschen machen mancmal dumheiden.
Wen dich Gehirnstrukturen inderessieren, must du etwas über Wahrnemunkslehre lezen.

Vile fräundliche grüße

nach oben
Rummpellstielchen



New PostErstellt: 08.10.04, 20:09  Betreff: An alle die an einen trefen inderesiert sind.  drucken  weiterempfehlen

guten apent,

Günter Koch unt ich haben gedacht das ein trefen von uns alen ser inderesssant und auvschlußreich wäre. Für eine besere zusamenarbeit. Alle die auh interesiert sind solen sich bei ihm melden mit irem ungefären wonort damid er den idealen trefbunct für ale vinden kann. Melted euch zalreich!!!!

fiehle herzlice grüsse

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 5 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos