Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Was würde das BGE für die Unternehmen bedeuten?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 14.03.05, 21:04  Betreff: Was würde das BGE für die Unternehmen bedeuten?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günter Sölken,

DANKE für Deine Antwort auf die "Ausfälle" von LOST. Ich kann ihm nicht so souverän begegnen wie Du. LOST "schiesst" sich ja auf Alle und Alles ein, was nicht exakt "seiner" Sichtweise des BGE entspricht.

Deine 4 Seiten zum Verständnis der Funktion in die Du in Berlin für das "Netzwerk Grundeinkommen" gewählt worden bist und Deine Klarstellung zur Bedeutung des BGE auch für die Wirtschaft unterschreibe ich vollinhaltlich. Und sicher nicht nur ich. Damit das auch vor allem für "künftige" Teilnehmer hier nachvollziehbar bleibt, habe ich die Anwürfe von LOST und Deine 4 Seiten in eine RTF-Datei umgewandelt und die Datei hier angehängt. Beides steht nun gut ausdruck- und lesbar auch im Dateispeicher unter dem Titel "Unternehmen_und _BGE.rtf" zur Verfügung.

Damit die Diskussion unter der Überschrift weitergehen kann, die das ausdrückt worum es geht, habe ich mit diesem Beitrag ein neues Thema eröffnet.

Alles Gute Günter für Deine Arbeit für das BGE!!!

Peter Scharl www.tauschringe.info



Dateianlagen:

Unternehmen_und_BGE.rtf (28 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 566-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos