Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matthias_dilthey

Beiträge: 130

New PostErstellt: 21.04.05, 01:39     Betreff: Re: Spaß an der Arbeit

Hallo Ingrid,
Ich habe geschrieben: "wer für Mindestlohn und BGE eintritt"

    Zitat: ingridwagner
    Bitte Bitte Bitte!

    Kannst du mir erklären, was es mit Freiheit zu tun hat, wenn Leute für €
    3,50 hinter der Kasse sitzen bei einem 8-10-Stunden Tag?

    Oder als Friseur(in) für € 4,00/Std. beschäftigt sind und trotz
    Fulltime-Job kein existenzsicherndes Erwerbseinkommen haben?
Und genau das meinte ich:
  1. Lesen
  2. Denken
  3. Schreiben

Denn genau die von Dir beschriebenen Fälle werden ja durch das BGE verhindert bzw. entschärft.


    Zitat:
    Ich denke es wurde schon mal von jemandem im Forum erwähnt: MAN KANN
    SEHR WOHL EINEN MINDESTLOHN FORDERN SOLANGE WIR NOCH KEIN BGE HABEN!

    Finde ich auch!
Denken und finden ist erlaubt!
Wissen jedoch tue ich, daß der Mindestlohn, schon die Diskussion darüber, der BGE-Sache abträglich ist.


    Zitat:
    Wegen vorgerückter Stunde hier keine weiteren Ausführungen. Ich finde
    der Ton lässt hier sowieso zu wünschen übrig. Habt ihr klugen Männer
    denn noch nicht verstanden, dass der Ton die Musik macht? Das BGE
    entschwindet immer weiter weg, wenn ihr so garstig seid!

    Gruß Ingrid W.
Doch, Ingrid, der Ton macht die Musik. Aber der Inhalt, auf den man antwortet, bestimmt die Tonlage.
Und wenn ich dieses undurchdachte Geschwafel (Kombination Mindestlohn und BGE) lese, wenn ich lese, daß das Forum zu Gunsten einer nicht archivierten Mailing-Liste geschlossen werden soll, wenn ich feststellen muß, daß gewisse Damen und Herren hier geistiges Eigentum "schmarotzen", selbst aber noch keinen einzigen Beitrag zum BGE gepostet haben, dann wechselt meine Tonart nach Moll.
Und wenn ich mir dann noch überlege, was ich in dieser Zeit Produktives zum BGE-Konzept leisten hätte können, müßte ich eigentlich die Tonleiter wechseln!

So, für jetzt ist es genug.

Hart, aber herzlich

Matthias Dilthey




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 490 von 1.808
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos