Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matthias_dilthey

Beiträge: 130

New PostErstellt: 12.05.05, 19:10     Betreff: Re: Forum

Hallo Katja, hallo Katrin,

Katja kann über den Filter in der E-Mail-Anwendersoftware die Beiträge sofort in den Mülleimer ablegen oder auch sofort löschen. Da sehe ich kein Problem.

Das Problem sehe ich bei dem Umgang mit vormals (aber schon im neuen System) geschriebenen Beiträgen, die nicht privat gespeichert wurden. Es ist kein Zugriff möglich.
Hat man die Beiträge archiviert (was ein Forum viel besser kann als eine Mail-List), so hat man noch immer den Verlust des Quellennachweises. Man kann nur noch aus seiner eigenen Festplatte zitieren, mit entsprechenden Möglichkeiten, das Gespeicherte zu verändern.

Wenn ich alle Faktoren verknüpfe, so komme ich zu folgenden Verbindungen (eine Fehlerhaftigkeit mögen die Leser bitte korrigieren):
1. carookee soll gravierende Schwächen haben
1.1. der Wechsel auf einen anderen Forenbetreiber, der auch kostenlos/kostengünstig ist, bereitet keine Schwierigkeiten

2. es wird kein Forum gewünscht
2.1. weil dokumentierbar bzw. nachvollziehbar

3. eine moderierte Maillist ist leichter manipulierbar; sowohl vom Inhalt, als auch vom Verteiler/Ersteller
3.1 Die Befürworter einer nicht archivierten Maillist wollen Manipulationsmöglichkeiten haben (mir fällt beim besten Willen keine andere Begründung für eine Maillist ein)

4. Man möchte auf diesem Weg einige kritische oder störende Stimmen ausschließen
4.1. Das hätte ich auch manchmal gerne, aber ich lebe Demokratie und dann muß ich halt mal die Zähne zusammen beißen!

5. Wir geben das Forum samt Moderation ab, aber auch den Status
5.1. Der Status ist entscheident. Ein Forum hat man in 5min.

Was in aller Welt wollt Ihr mit Euerer Mailingliste erreichen?

Verknüpfe ich 5.1. mit 4. und 3.1, 2.1. und 1.1., so komme ich zu dem unausweichlichen Schluß, daß da Schweinereien am Laufen sind.
Was in aller Welt habt Ihr vor?
Zur BGE-Sache hat seit geraumer Zeit im Forum keiner der Betreiber / Sprecherrat auch nur einen Beitrag gepostet.
Wird hier geistiger Diebstahl begangen oder wollen wir gemeinsam nach Lösungen suchen?

Ein sehr irritierter
Matthias Dilthey



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 329 von 1.808
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos