Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 17.05.05, 11:10  Betreff: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr "Zuseher", ;-))

das FORUM http://GRUNDEINKOMMEN.carookee.de ist jetzt "öffentlich" geschaltet, frau/man kann sich Beiträge ansehen und Dateien runterladen, ganz ohne Mitglied zu sein.

Um als Mitglied weiter "dabei" zu sein, seid Ihr deshalb gebeten, bis Ende Mai zumindest EINE Meinung zu irgendeinem der vielen Themen und Dateien zu schreiben, am besten direkt im FORUM.

Anfang Juni werden der Übersichtlichkeit halber alle Mitglieder ohne Beiträge gelöscht.

Wer nur Mails zum Thema "BGE" bekommen will, den verweisen wir auf die Mailingliste des Netzwerks http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.

Ciao Peter Scharl



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günter Koch

Beiträge: 169
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 17.05.05, 15:35  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

"tauschringe.info" <@carookee.com> schrieb:
> Hallo Ihr "Zuseher", ;-))
>
> das *FORUM http://GRUNDEINKOMMEN.carookee.de ist jetzt "öffentlich" geschaltet, *frau/man kann sich Beiträge ansehen und Dateien runterladen, ganz ohne Mitglied zu sein.
>
> Um als Mitglied weiter "dabei" zu sein, seid Ihr deshalb gebeten, bis Ende Mai zumindest EINE Meinung zu irgendeinem der vielen Themen und Dateien zu schreiben, am besten direkt im FORUM.
>
> Anfang Juni werden der Übersichtlichkeit halber alle Mitglieder ohne Beiträge gelöscht.

Dann fliegt wohl auch Pelzer?

Günter Koch
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reiner

Beiträge: 35
Ort: 35460 Staufenberg



New PostErstellt: 17.05.05, 17:41  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter Scharl,

jetzt ist das Forum also öffentlich und auch zufällig vorbei schauende Feinde
können sich die schlimmsten Kalauer heraussuchen um ihren Gegenangriff zu
planen. Na schön, gezielt hätte man das eh schon vorher machen können.

Aber warum die Nichtschreiber rausgeschmissen werden sollen verstehe ich
nicht. Wem schaden sie ? Jede/r der/die sich ins Forum einträgt sollte auch
selber entscheiden können ob und wann Schluß ist.
Warum könnte nicht jemand, nachdem er jetzt schon bald ein Jahr hier geduldig
jeden Quatsch gelesen hat, dennoch oder gerade deshalb auf jenen zündenden
Gedanken kommen, der bisher noch fehlte ?
Und wie soll das gehalten werden wenn sich jemand neu einträgt ?
Muss er/sie dann innerhalb einer bestimmten Frist einen Beitrag schreiben ?
Sind das die neuen Aufnahmebedingungen ?
Vielleicht möchte ja auch jemand nur deshalb Mitglied sein weil dann die
EMails aufs eigene Postfach geschickt werden, wodurch das lesen der neuen
Beiträge einfacher geht als wenn man immer wieder bei Carookee reinschauen
muss.

Und warum hier einige so scharf auf html-Code sind verstehe ich auch nicht. Er
stellt ganz einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.
Oder findet jemand ernsthaft Argumente wären überzeugender wenn man sie fett
schreibt ?
Wollt ihr den Leuten einen weiteren Werbezettel ins Gesicht kleben oder wollen
wir ein bedingungsloses Grundeinkommen ?

Also, ich finde es wird hier überhaupt niemand rausgeschmissen, schließlich
soll das BGE für Alle sein.

Gruß

Reiner Schmidt


Am Dienstag, 17. Mai 2005 09:10 schrieb tauschringe.info:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Günter Koch

Beiträge: 169
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 17.05.05, 17:49  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiner,

ich stimme Dir in allen Punkten zu - es hätte eigentlich alles so bleiben können wie es war.

Günter Koch


"reiner" <@carookee.com> schrieb:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reiner

Beiträge: 35
Ort: 35460 Staufenberg



New PostErstellt: 17.05.05, 20:11  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Günter Koch,

von deiner Seite hatte ich mir nicht unbedingt eine Zustimmung erhofft. Zumal
du doch eher zu den Vielschreibern gehörst.
Vielmehr hatte ich mir überlegt, ob ich nicht vorschlagen sollte, solchen
Teilnehmern, die immer nur in Erwähnung ihres eigenen Markenzeichens für sich
selbst werben ohne wirklich politisch zum bedingungslosen Grundeinkommen
beizutragen, verbieten könnte, mit der Androhung des Rausschmisses, ihr
Markenzeichen jemals in einem Beitrag wieder zu erwähnen.

Trotzdem, danke für die Zustimmung

Gruß

Reiner Schmidt

PS:Von so einer Maulkorbpolitik muss ich mich gleich wieder distanzieren, aber
ich finde es schon manchmal zum Verzweifeln wenn das die Leute nicht selbst
einsehen.

Am Dienstag, 17. Mai 2005 15:49 schrieb Günter Koch:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 18.05.05, 08:34  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Reiner,

zu Deinem 1. Absatz unten:
Ein "Feind" konnte sich bisher einfach anmelden und auch bisher schon einen "Gegenangriff" starten. Ich denke wir brauchen die Öffentlichkeit NICHT zu scheuen! Durch das "Öffentlich"-Schalten wird hauptsächlich bezweckt, ALLE abgelegten Dateien verlinkbar zu machen! - Das war bisher NICHT möglich.

zu Deinem 2. Absatz:
Niemand wird rausgeschmissen! ... aus der Öffentlichkeit kann man/frau niemand rausgeschmissen werden!! ;-)). Trotzdem nehme ich das zum Anlass, die Leute die "drinbleiben" wollen - ohne mitzudiskutieren - zu bitten, mir einfach ein privates Mail zu schicken. Dann bleiben sie selbstverständlich "drin". Durch die "Nichtöffentlichkeit" war halt eine "Inflation" von Anmeldungen gegeben, auch von Leuten, die nur mal vorbeischauen wollen. Nur dem wird Rechnung getragen. Dies hier ist ein FORUM! Wer die Nur-Mailingliste will, soll sich doch einfach bei http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen anmelden! Übrigens ... im Ulmer FORUM, http://Bedingungsloses-Grundeinkommen.carookee.de, (auch öffentlich!;)), gibt es den Inhalt der Mailingliste als "Monats-Datei" gesammelt. Als erster Monat steht dort die April-Datei zum Download zur Verfügung: http://file2.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/571770/BGEmailliste04-05.rtf?d Als RTF, damit man/frau auch darus zitieren und kopieren kann. ;-))

zu Deinem 3. Absatz:
Ein FORUM ist ein FORUM und keine Mailingliste! In einem FORUM sollen ganz einfach die Möglichkeiten, die ein FORUM ganz bewusst bietet, auch genutzt werden können. Wer im FORUM schreibt, kann jetzt auch den Editor (mit eckigen Klammern;-)) nutzen, einfach Gewünschtes markieren und fett, kursiv, unterstrichen oder auch ein Bild einfügen. (Bilder müssen eine Link-Adresse haben). HTML ist auch möglich, wer HTML will.

zu Deinem 4. Absatz:
ist unter 1. und 2. schon beantwortet.

Ciao Peter Scharl

PS: Bitte an Alle um weitere Diskussion!


    Zitat: reiner
    Hallo Peter Scharl,

    1. jetzt ist das Forum also öffentlich und auch zufällig vorbei schauende Feinde
    können sich die schlimmsten Kalauer heraussuchen um ihren Gegenangriff zu
    planen. Na schön, gezielt hätte man das eh schon vorher machen können.

    2. Aber warum die Nichtschreiber rausgeschmissen werden sollen verstehe ich
    nicht. Wem schaden sie ? Jede/r der/die sich ins Forum einträgt sollte auch
    selber entscheiden können ob und wann Schluß ist.
    Warum könnte nicht jemand, nachdem er jetzt schon bald ein Jahr hier geduldig
    jeden Quatsch gelesen hat, dennoch oder gerade deshalb auf jenen zündenden
    Gedanken kommen, der bisher noch fehlte ?
    Und wie soll das gehalten werden wenn sich jemand neu einträgt ?
    Muss er/sie dann innerhalb einer bestimmten Frist einen Beitrag schreiben ?
    Sind das die neuen Aufnahmebedingungen ?
    Vielleicht möchte ja auch jemand nur deshalb Mitglied sein weil dann die
    EMails aufs eigene Postfach geschickt werden, wodurch das lesen der neuen
    Beiträge einfacher geht als wenn man immer wieder bei Carookee reinschauen
    muss.

    3. Und warum hier einige so scharf auf html-Code sind verstehe ich auch nicht. Er
    stellt ganz einfach ein erhöhtes Sicherheitsrisiko dar.
    Oder findet jemand ernsthaft Argumente wären überzeugender wenn man sie fett
    schreibt ?
    Wollt ihr den Leuten einen weiteren Werbezettel ins Gesicht kleben oder wollen
    wir ein bedingungsloses Grundeinkommen ?

    4. Also, ich finde es wird hier überhaupt niemand rausgeschmissen, schließlich
    soll das BGE für Alle sein.

    Gruß

    Reiner Schmidt

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matthias_dilthey

Beiträge: 130
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 18.05.05, 11:36  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter,

    Zitat: tauschringe.info
    Hallo Reiner,
    Ich denke wir brauchen die Öffentlichkeit NICHT zu scheuen!
Dann sollten wir das Forum auch für Suchmaschinen freigeben. Wenn wir schon Öffentlichkeit zulassen, sollten wir auch findbar sein.
Vielleicht ist es auch schon so eingestellt, ich weiß es nicht.

Liebe Grüße

Matthias Dilthey



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
reiner

Beiträge: 35
Ort: 35460 Staufenberg



New PostErstellt: 18.05.05, 12:50  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Peter Scharl,

also nummerierte Absätze hatte ich keine geschrieben und offensichtlich muss
man auch einiges fett schreiben weil du es sonst nicht siehst.
Was ist mit der bequemen Möglichkeit sich als Mitglied die neuen Beiträge aufs
eigene Postfach schicken zu lassen ?
Wenn man/frau seine eigenen Beweggründe nicht kund tuen will gibt es nach
deiner Methode diesen bequemen Weg nicht.
Oder willst du vorschreiben das dieses Forum auch ausschließlich nur als
solches benutzt wird, wenn es doch beides kann ?
Die "Inflation" der Anmeldungen während der bisherigen Nichtöffentlichkeit
zeugt doch von einem wachsenden Interesse. Es wurde immerhin die Mühe der
Anmeldung getätigt.
Woher willst du oder irgendwer sonst das Recht beziehen auch nur einen
einzigen Teilnehmer rauszuwerfen ?
Die Frage wem die "große" Teilnehmerzahl (269 ! Teilnehmer, davon letzten
Freitag 4 neue) schaden soll, wurde von dir auch nicht beantwortet.
Selbst wenn Millionen Anmeldungen zum kollabieren des Servers führen würde,
wäre doch ein größerer Server die bessere Lösung als viele Rauswürfe. Oder
findest du das nicht, als Marketing Spezialist ?
Was den html-Code betrifft kann ich nur allen Teilnehmern die sich die Mails
schicken lassen, raten ihr Viren- und Würmerschutzprogramm auf dem wirklich
neuesten Stand zu halten. Denn genauso wie Bilderchen können da denn auch
unter Umständen diese Viecher platziert werden. (In den Einstellungen des
Forums müsste es möglich sein nur bestimmte html-tags zuzulassen, das ist zur
Schadensbegrenzung gedacht)
Da diese Viecher überwiegend darauf spezialisiert sind M$-Systeme als Nahrung
zu benutzen, kann mir das persönlich mit Linux ziemlich wurscht sein, denn da
müssen sie verhungern.

Alles zusammen würde ich behaupten das da ein defizitäres
Demokratieverständnis aus dir spricht.

Gruß

Reiner Schmidt


Am Mittwoch, 18. Mai 2005 06:34 schrieb tauschringe.info:
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 18.05.05, 15:45  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

Hallo Matthias,

Na klar sollen uns die Suchmaschinen finden! Welches Programm oder Service ist dafür am besten? Das lassen wir dann für uns arbeiten! :-)) Keywords und Kopfeinträger für Suchmaschinen sind in den Grundeinstellungen der HP schon angegeben.

Ciao Peter Scharl

    Zitat: matthias_dilthey
    Hallo Peter,

      Zitat: tauschringe.info
      Hallo Reiner,
      Ich denke wir brauchen die Öffentlichkeit NICHT zu scheuen!
    Dann sollten wir das Forum auch für Suchmaschinen freigeben. Wenn wir schon Öffentlichkeit zulassen, sollten wir auch findbar sein.
    Vielleicht ist es auch schon so eingestellt, ich weiß es nicht.

    Liebe Grüße

    Matthias Dilthey




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matthias_dilthey

Beiträge: 130
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 18.05.05, 18:38  Betreff: Re: Aufruf an Alle, die im FORUM noch keinen Beitrag geschrieben haben  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: tauschringe.info
    Hallo Matthias,

    Na klar sollen uns die Suchmaschinen finden! Welches Programm oder Service ist dafür am besten? Das lassen wir dann für uns arbeiten! :-)) Keywords und Kopfeinträger für Suchmaschinen sind in den Grundeinstellungen der HP schon angegeben.

    Ciao Peter Scharl
Carookee kenne ich jetzt nicht so genau. Aber im Allgemeinen hat der Admin. die Möglichkeit, IP-Adressen zu sperren oder freizugeben.
Nachdem Suchmaschinen mit fester IP arbeiten, kann ihnen so der Zugang verweigert oder freigegeben werden.
So besteht also die Möglichkeit, Suchmaschinen von öffentlich zugänglichen Foren auszuschließen. Es wäre zu überprüfen, ob Adressen gesperrt sind und warum.

Jede der gängigen Suchmaschinen bietet die Möglichkeit der Anmeldung. Bei Google z.B. findest Du das Anmeldeformular unter "Alles über Google" und "URL hinzufügen/abmelden".

Viel wichtiger für den Eintrag ist die Zahl der Links, die auf eine Seite weisen. Wir haben bereits einen neuen Link bezüglich des Forums auf http://www.pfsg-online.de eingestellt.

Liebe Grüße

Matthias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos