Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

Beiträge: 199


New PostErstellt: 11.06.05, 06:39     Betreff: Re: Dies und das

Hallo Tobias,

Deine Gedanken zum WARUM eines BGE ergänzen die Gedanken von Bernd auf der "ganz praktischen" Ebene.

Danke nochmals für Dein unermüdliches Sammeln von Daten und Fakten auf Deiner HP http://teetz.privat.t-online.de/. Bitte nenne diesen LINK auch immer in Deinen Beiträgen, ganz einfach darum, weil es ganz sicher auch Leser Deiner Beiträge gibt, die nicht Zugriff auf die Mitgliederliste haben und damit den LINK zu Deiner HP nicht finden können. Im letzten Monat sind immerhin über 8.000 Seitenaufraufe auf dieser FORUMs-HP erfolgt!

Du hast auf Deiner HP einen LINK "Vorbereitende Tabellen für das Transfergrenzenmodell" das ist eine ZIP-Datei mit 3 Dateien im Format ...sxc. Mein Compi kann damit nichts anfangen, in EXCEL kommt nur "Salat". Kannst Du da EXCEL-Daten draus machen?

Noch eine Meinung zu Deiner pessimistischen Einschätzung:
    Zitat: Tobias Teetz
    P.S.: Ich habe auf meiner Homepage einige Vorberechnungen für das Transfergrenzenmodell angestellt.
    Ich weiß aber überhaupt nicht, ob durch die ganzen Umbrüche in Weltwirtschaft, Kapitalmarkt, EU-Erweiterung, erhöhten Rohstoffpreisen, Steuerflucht und Mehrheitsverschiebungen bei Kapitalgesellschaften, Globalisierungsproblemen, politischen Mehrheitsverschiebungen usw. diese Ausarbeitungen noch relevant sind.
Wir stehen ganz sicher vor ziemlichen Umbrüchen auf allen Ebenen, aber ebenso sicher werden solche Daten als Grundlagen für alle Überlegungen zu einem BGE not-wendig sein. Eines wird ziemlich sicher eintreten: Nach einer BGE-Einführung müssen alle Daten-Grundlagen ziemlich schnell den sich dann gravierend ändernden Parametern angepasst werden.

Ciao Peter Scharl



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 1.808
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos