Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
matthias_dilthey

Beiträge: 130

New PostErstellt: 30.06.05, 23:34     Betreff: Re: Transfergrenzenmodell

Hallo Peter,

sorry, ich habe da nichts manipuliert. Ich habe lediglich mit "Quote" in einem bestehenden Eintrag im Forum gearbeitet.

Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist und wem das Zitat zuzuschreiben ist!

Dank und liebe Grüße

Matthias Dilthey

    Zitat: Vossp Flickflack
    lieber matthias,

    das unten angegebene und mir zugeschriebene Zitat stammt nicht von mir.

    Freundlicher Gruss und willkommen zurück aus der Genesung.
    Peter Voss

    ----- Original Message -----
    From: matthias_dilthey
    To: Forum Grundeinkommen - Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen
    Sent: Thursday, June 30, 2005 2:26 PM
    Subject: [Forum Grundeinkommen] Re: Transfergrenzenmodell


    Hallo in das Forum!

    Seid Ihr sicher, daß diese Diskussion im richtigen Forum geführt wird?
    Waren wir hier nicht einig, daß ein BGE bedingungslos und existenzsichernd sein sollte?

    Ich lese hier BGE-Höhen von 500,-- Euro; das paßt doch in das FDP-Forum. Deren "Bürgergeld" ist ja weitaus höher!


    Zitat: Vossp Flickflack
    Ob sich damit wirklich etwas ändert wissen wir nicht so genau, weil ja auch die Bereitschaft der Arbeitgeber vorhanden sein muß, neue Mitarbeiter - die mitunter seit längerer Zeit arbeitslos waren - zu integrieren.

    Wir haben gegenwärtig ca. 3,5 Mio. Bedarfsgemeinschaften mit ALG2-Leistungen.

    Wie können die gegenwärtigen ALG2-Empfänger in Beschäftigungsprojekte kommen, die den Fähigkeiten der Bürger entsprechen ?

    Euere Diskussion ist von einem tiefen Mißtrauen gegen die Menschen geprägt. Diese müssen, Euerer Meinung nach, geführt, gefordert und ein klein wenig gefördert werden.

    Ich betrachte jetzt diese Postings seit geraumer Zeit und komme zu dem Schluß, daß Ihr eine etwas abgewandelte Form des "Feudalismus pur" probagiert!
    Ihr möchtet lediglich die Feudalherren austauschen!

    Bitte entschuldigt meine etwas derbe Ausdrucksweise. Als jemand, der eine "lebenswerte Zukunft" probagiert und den "Menschen in den Mittelpunkt der Politik" rücken möchte, geht mir die Hutschnur hoch!

    Trotzdem liebe Grüße

    Matthias Dilthey



    ------------------------------------------------------------------------------


    Mit bonus.net bis zu 70% beim Einkauf sparen!
    Jetzt anmelden und kostenlos testen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 117 von 1.808
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos