Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ergänzte Version 3 zum Transfergrenzen-Modell und "Gehalts-Abrechnungen" MIT BGE

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
SCHARL

Beiträge: 29
Ort: 87700 Memmingen


New PostErstellt: 10.02.06, 13:54  Betreff: Ergänzte Version 3 zum Transfergrenzen-Modell und "Gehalts-Abrechnungen" MIT BGE  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Hallo "FORUM Grundeinkommen-Mitglieder" und andere Leser,

in unserer  http://Bedingungsloses-Grundeinkommen.carookee.de/ sind unter "Dateien"
>>> "2.1 PDFs und EXCEL-Dateien - NEU 10.02.2006": die ergänzten "Versionen 3" mit den €-Zahlen!
abgelegt, hier auch die direkten Download-LINKs:

http://file1.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/1302094/BGE-Gehalts-AbrV3.pdf?d
NEU!! - Jetzt 31 Seiten PDF - mit allen Dateien, auch 6 neue Seiten Prof. Pelzer, U.Fischer, E. Richter


http://file1.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/1302101/Brainstorming-u.Transfergrenzen-EXCEL-V3.xls?d
EXCELs mit eigenen Eingabe-Möglichkeiten - zum Ausprobieren anderer "eigener" Parameter.


http://file1.carookee.de/forum/Bedingungsloses-Grundeinkommen/file/1302098/Gehalts-AbrechnungenV3.xls?d
16 EXCELs von 750 bis 10.000 €


An alle Diskutanten die ausdrückliche Bitte, die Anmerkungen zum Brainstorming zu beachten!

Das Transfergrenzen-Modell von Prof. Pelzer eignet sich auch hervorragend dazu,
andere Finanzierungs-Ideen zum BGE fassbar zu machen.

Auf eine ausführliche Diskussion freuen wir uns!

Ciao Peter Scharl

PS: Als DIREKTE Anlage zu dieser Nachricht die Seite 1, das "Einführungs-Blatt"



Dateianlagen:

Seite1-VorbemerkungV3.pdf (25 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 478-mal heruntergeladen.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobias Teetz

Beiträge: 97
Ort: Berlin


New PostErstellt: 18.02.06, 13:32  Betreff: Re: Ergänzte Version 3 zum Transfergrenzen-Modell und "Gehalts-Abrechnungen" MIT BGE  drucken  weiterempfehlen

Lieber Peter,

in letzter Zeit war ich nicht so häufig im Forum anwesend. Nicht aus Faulheit, sondern eher aus Mangel an guten neuen Ideen.

An Euren Einkommenssteuerarbeitungen bin natürlich immer interessiert, kann jedoch nicht immer die Folgen auf den gesamten Bereich der Einkommenssteuer überblicken. Eure Überlegungen sind sicherlich fundiert, durchdacht und mit guten statistischen Daten abgeglichen.

Du hattest ja vor einiger Zeit mal vorgeschlagen, bestimmte Verbrauchssteuern mit unterschiedlichen Steuersätzen einzuführen. Einige Güter oder Dienstleistungen eventuell sogar mit einer negativen Umsatzsteuer. Ich habe auf Basis einer Umsatzsteuertabelle der Fachserie 14 des Stat. Bundesamtes eine Tabelle angefertigt, in der man unterschiedliche Umsatzsteuerwerte für einzelne Güter- oder Dienstleistungsgruppen einsetzen kann und auch das Gesamtsteueraufkommen überprüfen kann.

Du findest die Tabelle auf:

http://teetz.privat.t-online.de/Konsumsteuer.xls

Mit freundlichen Grüßen

Tobias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
SCHARL

Beiträge: 29
Ort: 87700 Memmingen


New PostErstellt: 18.02.06, 20:22  Betreff: Re: Ergänzte Version 3 zum Transfergrenzen-Modell und "Gehalts-Abrechnungen" MIT BGE  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tobias,

die Tabelle ist SUPER!

Nur bei meinem Download stimmt etwas in der Spalte C Zeilen 10-15 nicht da kommt "#WERT!" - auch in den zeilen 1180 und 1182.

Kannst Du da bitte die Formeln nochmal überprüfen?  dann schau ich mir das mal im Detail an.

Ciao Peter


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tobias Teetz

Beiträge: 97
Ort: Berlin


New PostErstellt: 19.02.06, 18:42  Betreff: Re: Ergänzte Version 3 zum Transfergrenzen-Modell und "Gehalts-Abrechnungen" MIT BGE  drucken  weiterempfehlen

Hoffe, dass die Konsumsteuer-Tabelle nun funktioniert.(?)

Mit freundlichen Grüßen

Tobias



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos