Schreib, was dich bewegt: Dein kostenloses Blog auf Üblog.de.
  Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das FORUM ist versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 16.05.05, 14:27  Betreff: Ankündigung:  Das FORUM ist versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo FORUMs-Teilnehmer!

Heute habe ich die Einstellungen des FORUMs überprüft und dieses versuchsweise öffentlich geschaltet. Im Kopf des FORUMs kam folgender Eintrag dazu:

"Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten."


Die Mitgliedsdaten und Profile sind ab jetzt nur sichtbar, wenn jemand "schreiben" will. Ich werde nach und nach auch noch zwei "Benutzergruppen" einrichten:

  1. Die Gruppe der "Schreiber" (die sich bis jetzt an der Diskussion beteiligt haben). Alle anderen maile ich nach und nach an und fordere sie auf, sich an der Diskussion zu beteiligen. Falls da kein Feedback kommt, werde ich diese "Leichen" aus der Mitgliederliste entfernen - "Nur-Lesen" können sie ja nach wie vor im Net.

  2. Die Gruppe der "Mitglieder im Netzwerk Grundeinkommen". Der Zugang zum Unterforum "Diskussion zum Netzwerk Grundeinkommen" mit Lese-, uns Schreiberecht wird nur für diese Gruppe möglich sein.

Ab sofort ist auch die Verwendung von HTML-Befehlen möglich, bei Beiträgen und Antworten die direkt im FORUM geschrieben werden.
Meine Bitte: Das FORUM auch "als solches" mehr und mehr zu verwenden.

Im "Profil" ist jetzt auch die Frage nach dem "Warum hier dabei" eingebaut. Wer will, bitte noch beantworten. Da die Mitgliedsdaten und das "Profil" in Bälde nur dem ernsthaften Kern sichtbar sein werden, bitte ich die FORUMs-Teilnehmer da noch "nachzulegen" ;-)))

Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen. Wir gestalten dieses FORUM gemeinsam!

Euer Peter Scharl - Administrator




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
matthias_dilthey

Beiträge: 130
Ort: Erlangen


New PostErstellt: 16.05.05, 16:43  Betreff: Re: Das FORUM ist versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Peter,

eingangs vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit machst.
Und so wie es aussieht, machst Du es auch ordentlich, d.h. im Sinne der Nutzer.

    Zitat: tauschringe.info
    Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen. Wir gestalten dieses FORUM gemeinsam!

    Euer Peter Scharl - Administrator



Was mich dennoch interessieren würde: welchen "Status" hat das Forum jetzt?
Administrierst Du das Forum im Auftrag? Wenn ja, in wessen Auftrag? Wer ist wie entscheidungsberechtigt, verantwortlich, weisungsbefugt?

Diese Fragen stellen keinerlei Kritik an Deiner Arbeit dar. Letztendlich ist es für mich aber schon von Interesse, in wessen Forum ich schreibe.

Mit Bitte um Verständnis
und lieben Grüßen!

Matthias Dilthey



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 16.05.05, 22:46  Betreff: Wir gestalten dieses FORUM gemeinsam!  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Matthias,

das FORUM wird "bürokratisch" auch noch an mich übergeben werden. Das kann bei carookee aber dauern! ;-(((((

Ich habe volle Administratorrechte und bin an keine Weisung gebunden. Wie Ihr am Kopf des FORUMs seht, hat das Netzwerk sein LOGO entfernt, bevor die Administratorrechte an mich übergeben wurden.

Ich selbst bin Mitglied des Netzwerks und sehe das für das FORUM (zumindest zum Teil) schon noch als wichtig an. Deshalb möchte ich ja einen "geschlossenen Teil" nur für Netzwerkmitglieder einrichten.

" Zitat: tauschringe.info Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen. Wir gestalten dieses FORUM gemeinsam! "

Das ist VOLL ernst gemeint! Am liebsten natürlich mit AKTIVEN Mitstreitern!

Deshalb möchte ich auch nach und nach die Teilnehmer wieder löschen, die nicht mitdiskutieren und auch nicht dazu zu bewegen sind. Dafür ist das FORUM ja jetzt "öffentlich" einsehbar und alle Dateien verlinkbar!

Ciao Peter Scharl


    Zitat: matthias_dilthey
    Hallo Peter,

    eingangs vielen Dank, daß Du Dir die Arbeit machst.
    Und so wie es aussieht, machst Du es auch ordentlich, d.h. im Sinne der Nutzer.

      Zitat: tauschringe.info
      Ich freue mich auf Eure Meinungen und Anregungen. Wir gestalten dieses FORUM gemeinsam!

      Euer Peter Scharl - Administrator



    Was mich dennoch interessieren würde: welchen "Status" hat das Forum jetzt?
    Administrierst Du das Forum im Auftrag? Wenn ja, in wessen Auftrag? Wer ist wie entscheidungsberechtigt, verantwortlich, weisungsbefugt?

    Diese Fragen stellen keinerlei Kritik an Deiner Arbeit dar. Letztendlich ist es für mich aber schon von Interesse, in wessen Forum ich schreibe.

    Mit Bitte um Verständnis
    und lieben Grüßen!

    Matthias Dilthey




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HeinzHarald
New PostErstellt: 27.07.10, 11:24  Betreff: Re: Das FORUM ist versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

An die Moderatoren:
Ich finde es toll, dass ihr dieses Forum betreibt! Ich bin zum ersten Mal auf dieser Seite.  Leider habe ich arge Probleme mit der Orienetierung besonders im Threat "Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen". Ich habe als Mitgleid  in vielen anderen Foren, Erfahrung mit dem Aufbau und der Untergleiderung von Foren. Meiner Anschicht nach fehlt besonders im Bereich "Allgemeine Diskussion zum Grundeinkommen" eine Unterteilung. Z.b. in die Bereiche "Wie soll die Einführung laufen", oder "Finanzierbarkeit", "andere Länder", "Umgang mit der Freiheit durch das Grundeinnkommen", "Auswirkungen des Grundeinkommens" etc.
Auch eine Rubrik für "Anmerkungen zum Forum, würde euch eine Anlaufstelle für Feedback sein, das dann aus meiner Erfahrung auch sehr konstruktiv verläuft. Würde mich sehr freuen wenn ihr meine Eindrücke berücksichtigt.

nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos