Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das "Netzwerk Grundeinkommen" - und seine Regeln

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tauschringe.info

Beiträge: 199
Ort: Memmingen



New PostErstellt: 25.05.05, 09:44  Betreff: Das "Netzwerk Grundeinkommen" - und seine Regeln  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo FORUMs-Leser,

dieses FORUM ist zwar offiziell nicht mehr das FORUM des Netzwerks, "offiziell" ist de Mailingliste. Wenn sich nicht Einige von Euch und ich so massiv für den Weiterbestand dieses FORUM eingesetzt hätten und die Abstimmung nicht zu unseren Gunsten ausgegangen wäre, gäbe es dieses FORUM nicht mehr.

Da ich einer der "Treibenden" war und mich bereit erklärt habe, das FORUM als Administrator weiterzuführen, bin ich nun "verantwortlich". Seit Beginn meiner Beiträge hier ist bekannt, dass ich Mitglied im "Netzwerk Grundeinkommen" bin. Meiner Vorstellung nach, sollte dieses FORUM weiterhin die "Vier Grund-Kriterien" des Netzwerks beachten, die m.E. das Minimum sind, wie ein BGE ausgestaltet sein sollte.

Dazu stelle ich hier anschliessend die Aufnahmeanträge des Netzwerks hier rein, (wer Mitglied im Netzwerk werden will, bitte dies auf der HP des Netzwerks http://GRUNDEINKOMMEN.info machen!)

Was sagt Ihr dazu?
Schreibt bitte Beiträge, ob diese vier Grundkriterien auch für unsere Diskussion hier gelten sollen.


Ciao Peter Scharl


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erklärung über die Mitgliedschaft von Einzelpersonen im Netzwerk Grundeinkommen / Deutschland:

Hiermit erkläre ich meine Mitgliedschaft im Netzwerk Grundeinkommen und trete für ein Grundeinkommen
gemäß der vier Kriterien für ein Grundeinkommen

  • individuell,
  • existenzsichernd,
  • ohne Bedürftigkeitsprüfung,
  • ohne Arbeitszwang,

(wie in der ersten Pressemitteilung des Netzwerk Grundeinkommen beschrieben) ein.

Ich bin mit der öffentlichen Nennung meines Namens auf der Homepage des Netzwerks Grundeinkommen
einverstanden / nicht einverstanden.

(Nicht-Zutreffendes bitte löschen.)


------------------------------------------------------
Datum, Unterschrift

Zuname, Vorname:___________________________________________

Straße, ___________________________________________

PLZ Wohnort:___________________________________________________

E-Mail: _____________________________________________


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Erklärung über die Mitgliedschaft von Organisationen, Verbänden etc. (nicht aber Parteien)

Hiermit erklären wir unsere Mitgliedschaft im Netzwerk Grundeinkommen und trete für ein Grundeinkommen
gemäß der vier Kriterien für ein Grundeinkommen

  • individuell,
  • existenzsichernd,
  • ohne Bedürftigkeitsprüfung,
  • ohne Arbeitszwang,

(wie in der ersten Pressemitteilung des Netzwerk Grundeinkommen beschrieben) ein.

Ich bin mit der öffentlichen Nennung unseres Namens auf der Homepage des Netzwerks Grundeinkommen
einverstanden / nicht einverstanden.

(Nicht-Zutreffendes bitte löschen.)


------------------------------------------------------
Datum, Unterschrift

Name (der Organisation, Verband etc.): ___________________________________________

Straße, ___________________________________________

PLZ Wohnort:___________________________________________________

E-Mail: _____________________________________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos