Forum Grundeinkommen
Offenes Forum zum Thema "Bedingungsloses Grundeinkommen"

*
14.05.2005: Die Administration dieses FORUMs wird ab heute von den Nutzern dieses FORUMs gestaltet. Siehe dazu im FORUM Beitrag in "Infos zur Nutzung des FORUMs".
*
Dieses FORUM dient der Diskussion von Ideen
zum BEDINGUNGSLOSEN GRUNDEINKOMMEN. Es war zuerst ein FORUM des
"Netzwerk Grundeinkommen", Näheres: http://Grundeinkommen.INFO .
Die Sprecher+..Innen des Netzwerkes betreiben seit April 05 eine eigene Mailingliste,
Näheres: http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/debatte-grundeinkommen.
*
Die Nutzer dieses FORUMS haben sich trotzdem mit Mehrheit für die Beibehaltung dieses FORUMs ausgesprochen, das weiterhin wohl auch hauptsächlich das weitere Vorgehen von http://Grundeinkommen.INFO begleiten wird.
*
Das FORUM ist z.Zt. versuchsweise ÖFFENTLICH geschaltet.
Es kann also JEDEr Beiträge lesen, die Dateien ansehen und auch downloaden. Die Dateien sind auch verlinkbar. Wer mitschreiben will, muss sich anmelden, auch mit Pseudonym. Die Berechtigung muss bestätigt werden. Bitte die Frage "Warum..." beantworten.
*
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
LOthar Samuel Tesche

Beiträge: 267

New PostErstellt: 19.01.05, 22:49     Betreff: Lieber Matthias, lieber Peter Scharl

Lieber Matthias, lieber Peter Scharl

Ich weiß echt nicht warum ihr euch so über Günter Koch aufregt.
Es zwingt euch doch absolut niemand, seine Sachen zu lesen. Ein Klick, und weg ist er!

Mag ihn ignorieren wer will- es ist einfach undemokratisch dazu aufzurufen, Peter. Sind doch alle erwachsen hier und können selbst ihre Entscheidungen treffen.

Für mich ist er jedenfalls bisweilen eine Quelle der Inspiration.
Er mag ja noch so penetrant sein mit seinen Goldkörnchengeschichten, dennoch ist er in sich sehr aufrichtig – und das schätze ich besonders an Menschen.

Mein Physiklehrer hat früher immer verschmitzt gesagt: „ Kinder, streicht den Satz ’Ich weiß’ aus eurem Kopf. Selbst wenn einer etwas erzählt, das ihr längst wisst, hört zu! Wenn ihr gut zuhört, werdet ihr fast immer etwas finden, das ihr noch nicht wisst- und das gehört euch dann.“

Du hast Recht Peter, wenn Du schreibst:

„Ein BGE kann nur demokratisch eingeführt werden, das erfordert viel Überzeugungsarbeit bei ALLEN Schichten und Dimensionen unserer Gesellschaft. Das wird noch das Bohren der ganz dicken Bretter werden.“ (Der Spruch mit der Eiche gefällt mir besser , als deine dicken Bretter)

Alle Komplementärwährungsgeschichten stören allerdings in keiner Weise das Bestreben um ein Bedingungsloses Grundeinkommen. Sie laufen halt nebenbei mit, und spätestens mit Einführung eines BGE werden sie obsolet.
Vor paar Jährchen waren diese Kinderroller für Erwachsene sehr modern. Viele sind rumgekurvt damit…. Naja ich glaub nich, dass sich irgendwelche Autos groß an denen gestört haben...vielleicht sind sie ja auch gerade deshalb so schnell wieder verschwunden (aber das wär jetzt ein anderes Thema).

Mit freundlichen Grüßen und eine gute Nacht

Lothar Samuel Tesche

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 70 von 111
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos