Gwyns Forum
Ein Forum zum Austausch und Wohlfühlen ;-)
Hier könnt ihr euch über sämtliche Themen des Alltags und der Magie austauschen. Viel Spass dabei!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 02.05.07, 08:29  Betreff: Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habt ihr ein besonders gutes und interessantes Buch gelesen? Ihr könnt euch hier darüber austauschen und Buchempfehlungen abgeben. Viel Spass dabei!
Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.


[editiert: 22.08.07, 12:32 von Jenny]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neni

Administrator

Beiträge: 62
Ort: Zellerndorf (Österreich)


New PostErstellt: 02.05.07, 14:09  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Meine Autorenempfehlung wäre Brigite Melzer. Sie schreibt auch unter den Namen Morgan Grey und Kate Logan. Ich finde ihre Bücher wirklich toll. Das 1. Buch von ihr habe ich in einem Katalog entdeckt und dachte mir, dass das was für meine mama wäre. Mama wollte es zuerst nicht bestelln, aber ich hab ihr gesagt, dass mich das Buch total anspricht und sie es sich kaufen soll. Es lag dann 2 Tage lang in ihrem Zimmer. Ich ging eines Tages in das leere Zimmer, sah das Buch, schlug es auf und legte mich aufs Bett. Ich wollte eigentlich nur reinschnuppern, aber schon nach der 1. Seite wollte ich nicht mehr aufhörn zu lesen. Tja und jetzt gehört das Buch mir und nicht mehr meiner Mama. Es war "Der Schwur des MacKenzie Clans" von Morgan Grey. Inzwischen hab ich auch "Das Erbe der MacDougals" von Morgan Grey und "Im Schatten des Dämons" von Brigitte Melzer gelesen. "Whisper" und "Der Geist, der mich liebte" hat meine Mama mir auch schon gekauft, aber die krieg ich erst zu meinem Geburtstag.

Selbst schreiben tu ich auch. Ich hab ein fertiges Buch und ein angefangenes.

LG

Neni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 03.05.07, 14:50  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Neni, deine Autorin kenn ich noch nicht, aber gut zu wissen 

Also was ich empfehlen kann ist alles von Marion Zimmer Bradley (u.a. Die Nebel von Avalon). Lese grad "Die Wälder von Albion" und bin echt begeistert... Magie, Liebe, Herzschmerz... einfach toll.

Zu Sachbüchern kann ich nur das Buch "Hexen Handbuch" von Kate West empfehlen. Einfach zu lesen und zu verstehen. Es wird auch immer wieder darauf hingewiesen, sich nicht teure Materialien zu besorgen, sondern einfache Methoden angegeben, um sein Zubehör selbst zu basteln... Echt empfehlenswert!

blessed be
Jenny




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 14.05.07, 20:07  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich liebe die Bücher von Wolfgang Hohlbein und Iny Lorentz! Beide sehr zu empfelen XD

Selber schreiben tu ich eigentlich auch, allerdings leide ich an einer ganz schlimmen schreibblockade und seit ich nen Virus hatte und so ca. 200 Seiten für immer vernichtet wurden, kommt nur noch mist aus meinen Fingern und irgendwie hat ich auch keinen bock mehr zu schreiben.

Ich hab total die Ideen in meinem Schädel aber sie wollen einfach nicht auf Papier gebracht werden. Was früher kein Problem war ist heute ein Qual. Erinnere mich noch an die Zeit in der ich 5 Seiten fast ohne unterbrechungen geschrieben hab, ach waren das schöne zeiten. *seufz*





..............DAS LEBEN IST EIN EINZIGER SCHERZ ...............
..............ALSO FANG AN UND LACHT DARÜBER..................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Neni

Administrator

Beiträge: 62
Ort: Zellerndorf (Österreich)


New PostErstellt: 14.05.07, 20:27  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das kenn ich, ich hab auch ne Zeit lang total viele seiten ohne Unterbrechung geschrieben. Jetzt krieg ich grad mal eine seite hin, wenns gut geht. aber meistens öffne ich mein Buch, schreib 2, 3 Sätze und schließe es schon wieder.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 14.05.07, 20:44  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich bekomm ja nichtmal einen SAtz zusammen und wenn dann doch, dann bin ich überhaupt net mit mir zufrieden, seufz



..............DAS LEBEN IST EIN EINZIGER SCHERZ ...............
..............ALSO FANG AN UND LACHT DARÜBER..................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 14.05.07, 23:19  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Da stimm ich euch leider zu. Auch ich bin nicht mehr so mit meinem Schreiben zufrieden. Ich kann mich zwar hinsetzten und auch mal wenn ich Zeit und Lust hab 10 Seiten schreiben, allerdings passiert das bei mir höchstens 1 Mal im Monat... leider! 

Yvi das mit deinem Buch oder bzw. mit dem Virus tut mir sooooooooo leid. Dass du dann keinen Bock mehr zum Schreiben hast, ist nur nachvollziehbar...

blessed be
Jenny




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 15.05.07, 17:38  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

DAs ist mir ja schon mal passiert, aber damals konnte ich zum glück noch alles retten und irgendwie denk ich das Schicksal will nich mehr das ich Schreibe, weil ichs einfach  nich drauf hab. ABer andererseit frag ich  mich warum ständig diese Ideen in meinem Kopf rumschwirren. XD



..............DAS LEBEN IST EIN EINZIGER SCHERZ ...............
..............ALSO FANG AN UND LACHT DARÜBER..................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Jenny

Administrator

Beiträge: 125
Ort: Bamberg


New PostErstellt: 16.05.07, 09:34  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das mit dem Schreiben kannst du auch anders deuten. Vielleicht war deine Gesamtidee gut und auch das was du geschrieben hast, aber vielleicht kannst du es noch(!) besser... und so hast du die Möglichkeit noch mal von vorne loszulegen...
Ich glaub allerdings nicht, dass du nicht mehr schreiben "sollst", wenn du wirklich so viele Ideen hast... glaub wir müssen mal so einen kreativen Tag einrichten, an dem wir alle was schreiben müssen... so nach Vorgaben der anderen...
Also net so viel zweifeln ihr Beiden. Zweifel ist der größte Feind der Magie!

blessed be
Jenny




Träume, als würdest du ewig leben.
Lebe, als würdest du morgen sterben.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlindChild
Vielschreiber


Beiträge: 58
Ort: Baunach b. Bamberg


New PostErstellt: 17.05.07, 18:15  Betreff: Re: Bücher  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Es ist aber immer so schwerz nicht zu zweifeln XD





..............DAS LEBEN IST EIN EINZIGER SCHERZ ...............
..............ALSO FANG AN UND LACHT DARÜBER..................
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos