Unsere BHT // * Bildungswunderland*

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Räumung der Container

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jeschi
Administrator

Beiträge: 14

New PostErstellt: 24.03.10, 13:18  Betreff: Ankündigung: Räumung der Container  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wie ich gerade erfahren habe, ist ab den 31.03.2010 der Zugang zu den Container nur noch mit den Pförtnern möglich. Und das nur um die Container auszuräumen. Laut Hochschule sind ab nächstem Semester im Haus Gauß im Raum 2?? neue Lernräume und somit ist für uns, laut Hochschule, nicht mehr der Bedarf die Container zu besetzen. (Abgesehen davon, dass wir ja laut Hochschule die Container garnicht besetzen, sondern dass sie uns zur Verfügung gestellt wurden und dass wir die Container garnicht als Lernraum deklarieren durften.)

Es besteht JETZT die Notwendigkeit sich zu überlegen was wir machen und ob wir etwas machen!

--> Container besetzen ?
--> Hörsäale bestetzen ?
--> Nichts ?
--> Aushandeln ?

Auf jedenfall sollte das auf der ESem gesagt werden, wenn das Bildungswunderland eine kleine Rede halten würde.


[editiert: 24.03.10, 16:27 von Jeschi]



Was Machen Gegen die Räumung

   Aushandeln
   Container besetzen
   Hörsaal besetzen
   Nichts

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
norman
Administrator

Beiträge: 13

New PostErstellt: 25.03.10, 13:44  Betreff: Re: Räumung der Container  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Habe eben ein Brief der BHT bekommen. Uns wird der Raum B221 zu Verfügung gestellt.Ich denke mal, dass dieser klein sein wird. ich werde mir den mal Morgen vor unserem Treffen um 14Uhr mal angucken. Soviel ich weiß war das mit dem Container eine mündliche Absprache und deshalb ist es auch egal ob die Hochschule es für eine Besetzung hält oder nicht, denn wenn sie uns da raus haben will, dann können wir eigentlich nur richtig besetzen...naja und dann könnten wir uns auch gleich einen passenden Reaum dafür aussuchen.

Also ich bin dafür das wir uns den Raum erstmal angucken und mit dem Herrn Strauch am montag reden...und dann können wir immernoch aktiv werden. was nicht heißen soll das wir uns keine gedanken darüber machen sollten.

gruß
norman 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Rainer
Mitglied

Beiträge: 7

New PostErstellt: 26.03.10, 12:15  Betreff: Re: Räumung der Container  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Die Frage ist, wie wichtig die Container für uns als Operatiosnbasis überhaupt sind.
Letztendlich kann man Planungstreffen auch in fast jedem beliebigen Raum abhalten.
Allerdings ist der Container  draußen, mitten auf dem Campus an einem festen Standort und einfach zu finden (im Gegensatz zu irgendeinem Räumchen das vielleicht in der hintersten Ecke von Haus Bauwesen liegt und das man nicht so gut sichtbar mit Transparenten bewerben kann.).
Wenn es ein guter Raum ist (ausreichende Größe, gute Lage) könnten wir ihn ja ruhig nehmen.

Wenn der Raum nicht unseren Ansprüchen genügt könnten wir nach einem anderen verlangen. Wenn uns dieser Wunsch nach einem besseren Raum nicht erfüllt wird, könnte man einen Raum besetzen.

Nur momentan ist das wahrscheinlich eher schwierig. Wieviele Leute sind bei uns noch aktiv? 3, 4, 5? Sehr vielmehr jedenfalls nicht oder?
Bei der derzeitigen Anzahl an Teilnehmern würde ich von einer Besetzung eher abraten. Außerdem ist der Container ja auch wirklich klein und eine Besetzung sicher noch anstrengender als im großen Hörsaal.
Es muss ja dann auch wieder ständig mindestens eine Person vor Ort sein. Wie wir wissen ist das sehr kräfteraubend, besonders wenn man sich vielleicht nichtmal abwechseln kann.
Und diese Kräfte brauchen wir sicher noch für den Sommer.

Davon abgesehen bin ich aber nicht gegen Besetzungen weil sie auch zeigen das wir nicht so zahm und brav sind wie man vielleicht glaubt.
Wenn wir eine erneute Besetzung machen dann  vielleicht lieber wieder im H1 oder wie wärs mal mit dem Beuth Saal? ;)

Und dann würde ich das auch eher auf Mai oder Juni verschieben bis die Anzahl an aktiven an Protestlern wieder anschwillt und wir genug Leute sind.

Wir Können den Container bis dahin natürlich besetzen (wenn nicht sowieso irgendjemand die Polizei holt um uns rauszuschmeißen) und hätten dann im Sommer sogar zwei besetzte Orte.
Aber jetzt noch 2 Monate im Container zu hausen lohnt sich doch nicht wirklich oder? Wie gesagt, ich denke unsere Zeit und Kräfte  können wir besser einsetzen.
Denn der einzige (aber auch nicht unentscheidende) Vorteil den dieser Container für mich hat ist das er als zentraler und immer am selben Ort liegender Anlaufpunkt zum Thema Bildungsstreik ist.
Ansonsten könnte man vielleicht vorrübergehend Informationen auch im LKA anbieten? Der Container wird ja auch während des Semesters nicht permanent besetzt sein sondern nur zu bestimmten Zeiten.
Also könnte man ja auch im LKA zu festen, beworbenen Zeiten einen Bildungsstreik Info-Anlaufpunkt haben.
Und für Planungstreffen im aktiven-Kreis tut es sowieso fast jeder beliebige Raum.

Gruß
Rainer



[editiert: 26.03.10, 12:23 von Rainer]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
norman
Administrator

Beiträge: 13

New PostErstellt: 26.03.10, 14:08  Betreff: Re: Räumung der Container  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Bin gerade im Container und so wie es aussieht findet sich hier keiner ein. Matthias hat mir gerade sein Antwortschreiben auf die Räumung des Containers gezeigt und das er nicht damit einverstanden ist und der Bitte nicht nachkommen wird. Also ich denke das wir alle einen Antwortbrief schreiben sollten. Sorry bin ich falsch informiert? Ich dachte das LKA wurde geräumt wegen den Bauarbeiten und nicht wieder besetzt. Naja ich war lange nicht da und wenn ich mich irre dann lasst es mich wissen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
idder
Administrator

Beiträge: 6

New PostErstellt: 29.03.10, 10:22  Betreff: Re: Räumung der Container  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Das uns die Hochschule vor vollendete Tatsachen stellt, ist schon ein Unding, aber dann uns einen Raum wie den B221 zur Verfügung zu stellen, ist ein Witz.

Ich hab ihn mir gerade mal angesehen und auf die damaligen Forderungen, die mir noch im Kopf waren, verglichen. Er ist nicht ebenerdig, hat eine fixierte Bestuhlung, weder ist guter WLan Empfang, noch ausreichend Steckdosen (nur eine am Pult) vorhanden.

Ich weiß nicht wer diesen Raum uns zugewiesen hat, aber ich sehe das als einen Affront gegen uns an. Das das dann noch mit der entgültigen schließung des LKA einhergeht, macht die Sache noch schlimmer.

Jegliche unterstützung seitens der Hochschulleitung aus dem letzten Semester sehe ich durch diese Aktionen konterkariert. Die existentielle Forderung nach Freiräumen ist, nach ein wenig Honig-ums-Maul-schmiererei, damit mehr als überholt.

Sollten wir, die Studierenden, das einfach so schlucken, wäre der letztjährige Streik völlig Sinnlos gewesen. 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design