Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hoffen wir auf Gerechtigkeit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Mary2
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Hamburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 17:48  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

also die merken doch nichts mehr. Machen die das nur, damit sie ja im "Recht" sind? Bin wütend und enttäuscht!


____________________
Mary 2

Chaosqueen ohne Englischprobleme ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolfgang
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 05.06.09, 18:20  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann es einem Fussballtrainer nicht verübeln, der einschläft, wenn seine Mannschaft 6:0 hintenliegt. Nur sollte er sich nicht mehr zum Spiel äußern. Soviel zu einem schlafenden Stattsanwald, der meint, ein Plädoyer halten zu müssen.
Vielleicht verschläft den nächsten Termin ja der Chef der Faschingsrunde. Dann hätten wir ein schlafendes angebliches Opfer, einen schlafenden Staatsanwalt und einen schlafenden Richter. Stoff für high end Kabarett, wie ich meine. Mit dem an und für sich gebotenen Ernst für ein Gericht, kann ich die Angelegenheit nicht mehr betrachten.
Im Gegenteil, ich halte einen Staatsanwalt, der weiß, dass seine Strafverfolgungsbehörde außer Fehler nur Fehler gemacht hat, der selbst während einer Verhandlung schlief und trotzdem meint plädieren zu müssen, gelinde gesagt für eine Zumutung unsäglicher Art.
Soweit ich informiert bin, hat ein deutsches Gericht bereits erkannt, dass ein rechtsstaatliches Verfahren nicht geführt werden kann und da schlief meines Wissens niemand.
Wolfgang


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 18:26  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Der Staatsanwalt hat doch nen Schuss !!! wenn diese Meldung stimmt und er acht Jahre Haft für Marco fordert.

http://www.n-tv.de/panorama/Meldungen/Anklage-fordert-acht-Jahre-Haft-article321103.html

Wie lächerlich will sich dieser Mensch ? denn noch machen ? Was können wir froh sein, dass Marco im Dezember2007 dieses Land verlassen konnte.

Aber wen wundert es, der Staatsanwalt gehört zu den eingebildeten Türken, die einfach nicht verlieren können = Miststück

Muss mich wieder beruhigen !

Hoffentlich ist der Richter im Juli eher normal, als dieser Staatsanwalt !

Helmuth




[editiert: 05.06.09, 18:26 von Spohn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 19:18  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

So gerade zurück aus Uelzen, wo wir ja eigentlich anstossen wollten, hatte ich während der Rückfahrt genug Zeit meinem Ärger Luft zu machen, aber auch darüber nachzudenken, dass das, was heute durch den Staatsanwalt gefordert wurde ja dennoch in keinem Verhältnis zur Tat selber steht. Viel wichtiger aber immer noch, es steht auch in keinem Verhältnis zu dem, was im Dezember 2007 passiert ist, nämlich die Freilassung Marcos und Genehmigung für ihn das Land zu verlassen durch den Richter, der damals seine Meinung zu dem Ganzen dadurch schon indirekt geäussert hat, wie ich denke.

Neue Erkenntnisse dürften heute wohl zudem kaum auf den Tisch gekommen sein, und so sehe ich das mehr als letzte Chance und letztes Aufbäumen der Staatsanwaltschaft und der Nebenklage ihren Standpunkt mit allem was sie denken zu wissen und zu haben durchzusetzen. Es liegt nun an Marcos Anwälten in den 5 Wochen bis zum nächsten Termin ihre Strategie und ihre Gegenargumente & Beweise nochmals und abschliessen darzulegen und somit dem Richter den Ball passgenau vorzulegen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, wie der Richter es begründen will, ein Urteil im geforderten Bereich oder sei es "nur" von 2 - 4 Jahren zu fällen, zugleich aber im Dezember 2007 dafür gesorgt zu haben, dass dieses Urteil kaum vollstreckbar ist. Da wäre er arg in Beweisnot, denn die Beweislage hat sich seit diesem Termin nicht mehr verändert, im Gegenteil, sie sprach immer mehr für Marco. 

So hoffe ich nur, dass Marco das auch so sieht und sich nicht von der heutigen Machtdemonstration der Gegenpartei abschrecken lässt. Das letzte Wort spricht der Richter!

Frank



____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!


[editiert: 05.06.09, 19:21 von Frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.06.09, 19:25  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Naja, der Herr Staatsanwalt kann fordern was er will. Marco ist hier in Deutschland und Deutschland liefert nicht an die Türkei aus. Punkt um.

Aber ich bin auch enttäuscht und traurig über die Nachricht dass der Staatsanwalt auf schuldig plädiert hat. Hat er neue Erkenntnisse? Erkenntnisse woher?

Da haben wir zwei junge Leute, eine Anzeige von einer offensichtlich aufgebrachten Mutter, einen willfährigen Kläger-Anwalt und einen Staatsanwalt und Gericht die dieses Verfahren immer weiter in die Länge ziehen. Aber stichhaltiges haben wir nicht. Marco hat alles gesagt was zu sagen war und vom "Opfer" haben wir nicht mal eine verwertbare Aussage!

So viel zur EU-Tauglichkeit der Türkei.

LG Alexander
nach oben
Gast
New PostErstellt: 05.06.09, 19:26  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

*grummel*

und vergessen einzuloggen

nochmal LG Alexander
nach oben
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 19:34  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

So und nun werde ich auch erstmal ein Bier trinken, einem stressigen Tag muss ich das jetzt auch erstmal verdauen.Ich könnte k.. und heulen gleichzeitig.

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090605171700_AZ_Blitz___Fall_Marco_Anklage_fordert_Hoechsts.html




[editiert: 05.06.09, 19:36 von muesia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff80
Experte


Beiträge: 231
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 05.06.09, 19:58  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Bin immer noch sprachlos; da hatte man gehofft, dass der Wahnsinn ein Ende findet, und dann das.

Ich frag mich wirklich, wie der Staatsanwalt seine Anschuldigungen begründet, und ob der jemals einen Blick in vorliegende Atteste und Gutachten geworfen hat..??


Enttäuschte und wütende Grüße,

Steffi




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Experte


Beiträge: 250
Ort: Oberspreewald-Lausitz



New PostErstellt: 05.06.09, 21:22  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Nachdem ich heute seit 10.30 Uhr vor dem Fernseher saß und immer auf die für Marco positive Nachricht wartete, hat mich das Ergebnis anfangs auch schockiert. Aber dann bin ich für mich persönlich zu dem Ergebnis gekommen, dass doch noch immer alles offen ist und man die Hoffnung noch nicht aufgeben sollte. Ich habe dann mal versucht, mich in die Rolle der Staatsanwaltschaft zu versetzen. Die haben einen minderjährigen Schüler 247 Tage lang unter den uns inzwischen bekannten Bedingungen weggesperrt und ihn doch schon damals vorverurteilt. Eigentlich können die doch nun auch nichts anderes von sich geben. Das ist nun sicher kein Trost für Marco, aber anders ist das alles nicht mehr zu erklären.

Für mich ist und bleibt Marco unschuldig!

Gruß Mel



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 21:35  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Anklage hält Marco für schuldig

Fall Marco
Türkische Staatsanwaltschaft fordert Verurteilung

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/fall-marco-tuerkische-staatsanwaltschaft-fordert-verurteilung_aid_405680.html


Staatsanwalt hält Marco W. für schuldig
Der Prozess des deutschen Schülers Marco nähert sich seinem Ende. Heute hielt der türkische Staatsanwalt sein Abschlussplädoyer.

Dem inzwischen 19 Jahre alten Mann aus Uelzen werden Vergewaltigung und sexueller Missbrauch vorgeworfen. Passiert sein soll das im April 2007 in Side. Das Opfer war eine damals 13 Jahre alte Britin. Marco saß bereits 247 Tage in türkischer Untersuchungshaft, obwohl er die Tat bestreitet. Er spricht von einvernehmlichen Zärtlichkeiten nach einem Discobesuch. Zudem habe das Mädchen ihm gesagt, es sei 15 Jahre alt.

Der Staatsanwalt in Antalya hält ihn für schuldig, forderte aber vor Gericht kein konkretes Strafmaß. Die Verteidigung bat um Vertagung, um sich ihrerseits auf ihr Abschlussplädoyer vorbereiten zu können. Der Prozess soll am 15. Juli fortgesetzt werden.

Anfang Mai hatte die Staatsanwaltschaft Lüneburg ihr Ermittlungsverfahren gegen den Angeklagten eingestellt, weil sich der Verdacht nicht bestätigt habe.
© ZEIT ONLINE 5.6.2009 - 17:00 Uhr
http://www.zeit.de/online/2009/24/marco-prozess-tuerkei-anklage



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
kalle61
Dauerschreiber


Beiträge: 141
Ort: Berlin Spandau



New PostErstellt: 06.06.09, 00:00  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Irgendwie hatte ich ja Hoffnung auf ein Ende, aber leider wurde diese enttäuscht.

Ich schließe mich Mel's Meinung an. Da war nix, die anderen Teenies auf dem Balkon bemerken nix von der "Tat". Vom Staatsanwalt haben wir eigentlich heute das erste Mal seit ...???? gehört. Der hat im Gegensatz zu den deutschen Kollegen die Akten wohl noch nicht gelesen.

Ich habe nur Angst, dass der Richter noch belegen will, dass die U-Haft gerechtfertigt war und doch irgendeine Strafe verhängt. Denn sonst muß sich die türkische Justiz selbst eingestehen, dass sie (nicht nur) in diesem Fall komplett versagt hat.

Also mal wieder hoffen, aber diesmal kein 1/4 Jahr

Ralf alias Kalle


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chrisy
Stammgast


Beiträge: 32
Ort: Mainz


New PostErstellt: 06.06.09, 07:29  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Na, das stinkt doch mal wieder.

Kann man so blind sein. Ja, sich Fehler einzugestehen, dazu gehört Größe.......

Das ganze Verfahren ist eine Farce. Die Tatsachen spielen keine Rolle. Beweise zur Entlastung werden nicht registriert.

Hier geht es nur darum das "Gesicht" nicht zu verlieren.Gerechtigkeit kann man von diesem Gericht nicht erwarten. Eine unsagbare Scheinheiligkeit breitet sich aus.Gemischt mit der Doppelmoral die man dort vertritt.

Ein böser Machtkampf ,auf dem Rücken eines damals 17 jährigens, der sich in einer endlos Schleife bewegt. Die sollten sich wirklich schämen.

Ich wünsche Marco und seiner Familie weiterhin alles Gute

LG

Chrisy



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos