Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Urteil gegen Marco ergangen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 16.09.09, 17:48  Betreff:  Urteil gegen Marco ergangen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen


Wer hierzu Beiträge im Fernsehen sieht oder die Möglichkeit hat aufzuzeichnen der kann uns helfen in dem er von Berichten eine Aufnahme macht.

Diese bräuchten wir für unser Marco Archiv.
E-Mails bis 50MB an:

Danke!




Wie ich erfahren habe ist heute ein Urteil gegen Marco wegen sexuellen Missbrauch oder sexuellen Kontakt mit einer Minderjährigrn ergangen.
Das Urteil lautet 2 Jahre, 2 Monate und 20 Tage auf Bewährung. Das Urteil trifft uns unverständlich. Die Staatsanwaltschaft Lüneburg hatte mit den selben Prozeßakten den Fall geprüft und kam zu dem Schluß das Verfahren einzustellen.
Ich bitte jetzt alle hier besonnen zu bleiben und nicht über zu reagieren. Wir haben gehört dass Marco´s Anwalt in Berufung gehen wird und das hier das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.
Wir sind alle betroffen und geschockt.
Weiteres wird hier in nächster Zeit im Forum zu sehen sein.

LG
Alexander



____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)


[editiert: 18.09.09, 01:57 von JALA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Lars Kühn
Neuling


Beiträge: 9
Ort: Felsberg & Melsungen


New PostErstellt: 16.09.09, 18:10  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Es soll ja Anwälte geben, die nur wegen dem Geld ihren job machen, einen kenn ich mindestens;-) Allerdings gehts hier um recht und Gerechtigkeit und wenn die Information stimmt, dass der Anwalt der Gegenseite offen gesteht, kein "belastendes Material" gefunden zu haben, ist eine Berufung bei diesem Urteil und das Ausschöpfen jeder Instanz zu verstehen!Ob´s in Deutschland wen interessiert dürfte Marco egal sein, ich verstehe wenn man hier nur nen Freispruch akzeptiert!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Dianax3
Neuling


Beiträge: 7
Ort: Celle



New PostErstellt: 16.09.09, 18:45  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Also erstmal entschuldige ich mich, das ich mich erst jetzt wieder melde !
War in letzter Zeit nicht so doll alles...
Aber zum Urteil möchte ich noch einige Worte finden & schreiben.
Erstmal finde ich es super toll das endlich ein Ende gesprochen wurde,
jetzt kann Marco wieder weiterleben, ohne das die Geschichte immer
und immer wieder vertagt wird.
Jedoch muss ich sagen das ich ziemlich schockiert und traurig darüber bin,
das er solch eine Strafe bekommen hat. Ich meine ein Freispruch wäre
angebrachter gewesen, denn nach wie vor...Marco hat nichts getan!
Es hätte aber wirklich schlimmer kommen können ZB eine Haftstrafe.
Ich finde es trotzdem ziemlich dumm und ich bin echt sehr traurig.
Marco wird es aber schaffen. Er hat bisher alles geschafft.
Zeit heilt keine ganzen Wunden....aber kleine Stücke davon :)
alles gute!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Mary2
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Hamburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 16.09.09, 20:32  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

ihr Lieben hier, ich muß den Schock erst einmal verarbeiten. Den Schock über das Urteil und den Schock über Ralf. Ich habe ihn  nicht erkannt in den Nachrichten. Es dämmerte erst ganz langsam, das ich den Mann dort schon gesehen habe. Hoffe es geht ihm gut


____________________
Mary 2

Chaosqueen ohne Englischprobleme ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 16.09.09, 20:37  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Als ich den Eingangstext verfasst habe hieß es "wegen Vergewaltigung". Inzwischen höre ich "wegen sexuellen Mißbrauch" Man hatte wohl doch den Vorwurf der Vergewaltigung fallen lassen......

Hinweis: Marco ist auch in Antalya von dem Verdacht der Vergewaltigung freigesprochen! JALA

Das nur zur Berichtigung.

LG

Alexander



____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)


[editiert: 17.09.09, 23:16 von JALA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 16.09.09, 21:28  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Liebe Freunde,

entäuscht und geschockt sitzen wir gerade in Uelzen zusammen und können es nicht fassen!

Wie Alexander gerade festgestellt hat, begründet sich das Urteil auf dem sexuellen Mißbrauch, was in der Türkei eben auch die einvernehmlichen Kontakte zu Personen unter 15 Jahren beeinhaltet. Das ist nicht vergleichbar mit Vergewaltigung!

Frank



____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!


[editiert: 17.09.09, 22:21 von Frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 16.09.09, 22:54  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wie lange haben wir gekämpft und gehofft und nun das. Ein Freispruch war und ist das einzig möglich gerechte und rechtstaatliche Urteil. Das Gericht hatte heute die große Chance Größe zu beweisen, eigene Fehler einzugestehen und dadurch den Respekt zurück zu gewinnen, den es schon 2007 verloren hatte. Das Gericht hat diesen Mut nicht aufgebracht. Es hat bewusst einen Unschuldigen verurteilt, weil es selber schwach und uneinsichtig ist. Sicher, von den einstigen Vorwürfen ist nicht viel übrig geblieben. Von schweren seelischen Schäden und Vergewaltigung ist keine Rede mehr. Aber auch sexueller Missbrauch ist Marco nicht vorzuwerfen. Es ist der Staatsanwaltschaft in Lüneburg hoch anzurechnen, dass sie rechtzeitig eine eigene rechtsstaatliche Bewertung des Falles vorgenommen hat, die allein gültig ist.

Marco wurde zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, in der Türkei. Praktische Bedeutung hat das erst einmal nicht. Marco wird kaum in den nächsten Jahren in die Türkei reisen und dort schon gar nicht eine Straftat begehen. Es wird keinen internationalen Strafbefehl geben, Marco ist in Deutschland nicht vorbestraft und er unterliegt keiner Reisebeschränkung. Aber es bleibt die Tatsache der Verurteilung, die tiefe Verletzung eines Unschuldigen dessen Unschuld zwar in Deutschland aber eben nicht in der Türkei bestätigt wurde. Wie sehr dieses Urteil Marco schmerzen muss, vermag ich nur zu erahnen. Ich kann ihm nur sagen, wir standen und stehen zu Dir Marco. Dieses Urteil sagt nichts über Dich aber sehr viel über dieses Gericht aus.

Andreas 





Gerechtigkeit für Marco!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 16.09.09, 23:07  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

Links u.Berichte zum heutigen Tag aus der AZ (Pressekonferenz)

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090916195000_Marcos_Vater_zweifelt_an_Rechtsstaatlichkeit.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 17.09.09, 08:19  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

http://www.focus.de/panorama/welt/urteil-im-missbrauchsprozess-marco-w-s-eltern-sind-entsetzt_aid_436409.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 17.09.09, 08:28  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

AZ v.17.09.09

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090917010010_Es_hoert_nicht_auf.html


http://www.bild.de/BILD/news/2009/09/16/prozess-marco-weiss-in-antalya/urteil-bewaehrungsstrafe-tuerkei.html


[editiert: 17.09.09, 08:42 von muesia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
margesa
Vielschreiber


Beiträge: 61


New PostErstellt: 17.09.09, 13:54  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen


http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/?em_cnt=1952335&
http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=common/zwischenseite.asp&dx1={2693FF0E-B1EF-5FB2-3CE6-AF74034D54F0}&rub={71F0F92B-94C2-40AF-8193-D17861D4690E}
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E7B3720905E824A27849F773D879151A0~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.faz.net/s/Rub0D783DBE76F14A5FA4D02D23792623D9/Doc~E10983449EDB2498F9A0D76514DAC3016~ATpl~Ecommon~SMed.html

Liebe Grüße
Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Angelika
Vielschreiber


Beiträge: 65
Ort: Menden/NRW

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 17.09.09, 13:55  Betreff: Re: Urteil gegen Marco ergangen  drucken  weiterempfehlen

www.wetterauer-zeitung.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Deutsches-Verfahren-gegen-Marco-bleibt-eingestellt-_arid,131191_regid,3_puid,1_pageid,13.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos