Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
.....und wieder: 1. Prozeßtag in Antalya

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.01.10, 20:53  Betreff: .....und wieder: 1. Prozeßtag in Antalya  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Heute war es nun soweit, der erste Prozeßtag im Fall des Alkohol-Pansch-Skandals fand am Schwurgericht in Antalya statt. Wir alle haben dieses Gericht ja noch in böser Erinnerung!

Durch gepanschten Alkohol wurden 2009 zwei Schüler einer deutschen Schulklasse aus Norddeutschland so vergiftet, dass sie noch in der Türkei quasi Hirntod waren, als sie aus der türkischen Klinik nach Deutschland überführt wurden. Ein weiterer Schüler starb noch direkt noch in der Türkei, andere Klassenkameraden kamen damals glimpflicher davon, wenn man das unter diesen Umständen überhaupt so sagen darf.
Die 13 Verantwortlichen, darunter 2 Brüder, welche das Zeug vertrieben haben, und der Einkaufsleiter des Hotels stehen seit heute vor dem Schwurgericht in Antalya. Der Betreiber des Ladens aus Manavgat (kommt mir leider auch sehr bekannt vor) ist nach meiner Information seit dem Tod der Jungs noch flüchtig und war übrigens schon einmal deswegen vorbestraft.

Nicht das es mich wundert, die 3 Hauptangeklagten bleiben in U-Haft und die Verhandlung wurde auf Ende März vertagt. Die anderen 9 Mitangeklagten sind auf freiem Fuß, aber nicht frei gesprochen.
Diesmal betrachtet man es eher mit Genugtuung, denn das Panschen von Alkohol, gerade im "all inclusiv" Bereich, scheint in der Türkei an der Tagesordnung zu sein.
Eines bleibt aber unbestritten, das Schwurgericht in Antalya steht mal wieder im Fokus des deutschen Interesses und der Fall wird sicher interessiert verfolgt.

http://www.stern.de/panorama/prozess-in-antalya-alkohol-panscher-bestreiten-vorwuerfe-1538582.html

übernommen aus http://www.freiheit-fuer-marco.de/forum/und-wieder-1-prozesstag-in-antalya-t1299.html#30103




[editiert: 28.01.10, 21:14 von muesia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.01.10, 20:54  Betreff: Re: .....und wieder: 1. Prozeßtag in Antalya  drucken  weiterempfehlen

Heute Abend bei Stern TV-RTL:

Live bei Stern TV berichten Eltern, Freunde und Mitschüler über eine Klassenfahrt, die zum Alptraum wurde.


http://www.stern.de/tv/sterntv/toedliche-klassenfahrt-in-die-tuerkei-prozessbeginn-gegen-alkohol-mafia-1538377.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 28.01.10, 21:47  Betreff: Re: .....und wieder: 1. Prozeßtag in Antalya  drucken  weiterempfehlen

http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/26/killer-schnaps-prozess-tuerkei-hotel-staatsanwaltschaft/fordert-75-jahre-haft-fuer-angeklagte.html



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos