Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118

New PostErstellt: 08.04.10, 16:49     Betreff: Re: Revision

    Zitat: muesia

    Marco's Leben im Türkei-Knast wird verfilmt

    --> Link


Da schlagen bei mir zwei Herzen in einer Brust. Einerseits wünsche ich Marco, dass die  inzwischen um seine Person eingetretene Ruhe bleibt, andererseits dürfte ein hoffentlich dann gut gemachter Film Warnung für reisende junge Menschen sein. Den Film zu verhindern, halte ich für nicht machbar, denn Marco ist zwangsläufig eine Person des öffentlichen Interesses geworden und die Rechte an seinem Buch, das sicher ein Teil des Drehbuches sein wird, dürften wohl eher beim Verlag als bei ihm liegen. Und wenn die handelnden Personen in dem Film noch leicht verändert werden besteht aus meiner Sicht keine Möglichkeit des Eingreifens. Ich halte es daher für zweckmäßiger, wenn seitens der Familie Weiss eine Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Regisseur erfolgt um ggf. Einfluss nehmen zu können. Im übrigen dürfte eine derartige Zusammenarbeit auch finanzielle Auswirkungen haben. Und wir wissen doch alle, was Marcos Schicksal der Familie gekostet hat und möglicherweise noch kosten wird.

Auch wenn ich persönlich bestimmte Teile der türkischen Administration konsequent ablehne, so hoffe ich, dass der Film nicht die Türkei in Bausch und Bogen verdammt. Alles was im Fall Marco falsch gelaufen ist und die Art der Unterbringung des jungen U-Häftlings sollte allerdings deutlich herausgearbeitet werden. Diese Kritik müssen sich die entsprechenden Stellen in der Türkei gefallen lassen. Wobei mir heute schon klar ist, sie werden wieder die Beleidigten spielen.

Helmuth





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 33 von 299
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos