Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Hoffen wir auf Gerechtigkeit!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 03.06.09, 20:41  Betreff: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090603150202_Hoffnung_auf_Prozessende.html

LG





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 04.06.09, 08:29  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

http://www.az-online.de/uelzensolobig/00_20090604010047_Hoffen_auf_den_Freispruch.html

LG





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 06:54  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Nachrichten aus dem Ressort Panorama

Schlussplädoyers im Marco-Prozess erwartet

zuletzt aktualisiert: 05.06.2009 - 02:30

Istanbul (afp). Mit dem erwarteten Plädoyer der Staatsanwaltschaft geht der Prozess gegen den deutschen Teenager Marco W. in Antalya morgen in die entscheidende Phase. Ob das Plädoyer der Verteidigung sofort folgt, stand noch nicht fest. Vertreter beider Seiten betonten, das Verfahren sei "in der Schlusskurve". Marco Weiss soll 2007 in Antalya eine 13-Jährige sexuell missbraucht haben. Er weist den Vorwurf zurück.

Quelle: Rheinische Post




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
chris_dr
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 05.06.09, 08:13  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2Fticker%2F330106.html

Türkei: Verhandlung gegen Marco fortgesetzt



Mehr
als zwei Jahre nach der Festnahme des Deutschen Marco in der Türkei
wird im Prozess wegen sexuellen Missbrauchs heute das Plädoyer des
Staatsanwalts erwartet. Die Verteidiger wollen danach entscheiden, ob
sie einen weiteren Termin beantragen.


Am 12. April 2007 war der damals 17-Jährige in einem Urlaubshotel
an der türkischen Riviera festgenommen worden. Ihm wurde vorgeworfen,
die damals 13-jährige Britin Charlotte sexuell missbraucht zu haben.
Marco spricht von einvernehmlichen Zärtlichkeiten. Zudem habe das
Mädchen ihm gesagt, es sei 15 Jahre alt.


Der Angeklagte saß 247 Tage in türkischer Untersuchungshaft und lebt inzwischen wieder in Deutschland.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ametlit
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: bei Wittenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 05.06.09, 15:31  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

...eine Verzögerung.

Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen !








____________________
Hilfe-fuer-Marco
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
chris_dr
Neuling


Beiträge: 6
Ort: Niederösterreich


New PostErstellt: 05.06.09, 15:40  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Ja hoffentlich.

Ich mag gar nicht dran denken, wenn Marco damals nicht frei gekommen wäre. :-/

LG aus Österreich
Chris



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mary2
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Hamburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 17:10  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

am Tag als er frei kam, war es doch auch eine Verzögerung die uns die Nerven raubte, vielleicht ist es diesmal auch ein gutes Zeichen *hoff*


____________________
Mary 2

Chaosqueen ohne Englischprobleme ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 17:15  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Wo bleibt die Gerechtigkeit ?

http://www.zeit.de/online/2009/24/marco-prozess-tuerkei-anklage

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~EA7500DBEB8314753BA70362E26A88EDD~ATpl~Ecommon~Scontent.html




[editiert: 05.06.09, 17:17 von Spohn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 05.06.09, 17:17  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

laut bild news hält verteidigung ihr plädoyer erst am 15 juli ,weil anklage auf schuldig plädierte .
nach oben
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 17:26  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Wen wundert es nach der Farce des bisherigen Verfahrens ? Der Staatsanwalt ist doch nur das Sprachrohr des Nebenklägeranwaltes und lässt sich auch weiter von Ö.A. mißbrauchen bzw. vorführen. Das Verhältnis zwischen dem Staatsanwalt und dem Nebenklägeranwalt würde mich interessieren. Ich meine mich schwach erinnern zu können, dass der Staatsanwalt seinerzeit der Mutter von Charlotte den Ö.A. als Anwalt vorgeschlagen hat.  

Entäuscht und wieder mal sauer bin ich !

Helmuth aus Altenberge





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mary2
Stammgast


Beiträge: 29
Ort: Hamburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 05.06.09, 17:48  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

also die merken doch nichts mehr. Machen die das nur, damit sie ja im "Recht" sind? Bin wütend und enttäuscht!


____________________
Mary 2

Chaosqueen ohne Englischprobleme ;-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Wolfgang
Junior-Mitglied


Beiträge: 11


New PostErstellt: 05.06.09, 18:20  Betreff: Re: Hoffen wir auf Gerechtigkeit!  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
ich kann es einem Fussballtrainer nicht verübeln, der einschläft, wenn seine Mannschaft 6:0 hintenliegt. Nur sollte er sich nicht mehr zum Spiel äußern. Soviel zu einem schlafenden Stattsanwald, der meint, ein Plädoyer halten zu müssen.
Vielleicht verschläft den nächsten Termin ja der Chef der Faschingsrunde. Dann hätten wir ein schlafendes angebliches Opfer, einen schlafenden Staatsanwalt und einen schlafenden Richter. Stoff für high end Kabarett, wie ich meine. Mit dem an und für sich gebotenen Ernst für ein Gericht, kann ich die Angelegenheit nicht mehr betrachten.
Im Gegenteil, ich halte einen Staatsanwalt, der weiß, dass seine Strafverfolgungsbehörde außer Fehler nur Fehler gemacht hat, der selbst während einer Verhandlung schlief und trotzdem meint plädieren zu müssen, gelinde gesagt für eine Zumutung unsäglicher Art.
Soweit ich informiert bin, hat ein deutsches Gericht bereits erkannt, dass ein rechtsstaatliches Verfahren nicht geführt werden kann und da schlief meines Wissens niemand.
Wolfgang


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos