Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Worum man sich auch kümmern sollte

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 05.12.08, 16:54  Betreff: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe etwas per Mail bekommen, dass ihr Euch ansehen solltet. Es geht da um einen 18-Jährigen der im Iran hingerichtet wurde.

In Iranischen Gefängnissen sitzen auch noch andere minderjährige, die akut von Hinrichtung bedroht sind und denen dort im Iran wohl niemand hilft oder nicht helfen kann. Die Situation im Iran kennt Ihr ja vielleicht.

Es ist vielleicht  gut, wenn wir nun unsere Kraft nun auch nach den guten Nachrichten bei Marco vor einem Jahr und jetzt bei Ralf unsere Kräfte für die geben die auch akut in  Not sind.

Ich hänge den Aufruf einmal hier an:



____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)


[editiert: 06.12.08, 14:15 von ALEXANDER]



Dateianlagen:

Menschenrechtsverein.jpg (176 kByte, 1.300 x 1.788 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.12.08, 12:51  Betreff: Re: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  weiterempfehlen

Hallo Alex,

ich kennde den Fall und teile Dein Entsetzen. Ich unterschreibe eigentlich regelmäßig Petitionen und Aufrufe in dieser Richtung. Die Möglichkeiten im Iran direkt etwas für die Opfer zu erreichen ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Das kriminelle Regime als solches muss weg. Wichtig ist aber, dass alle Unrechtfälle möglichst öffentlich bekannt und diskutiert werden.

Viele Grüße

Andreas





Gerechtigkeit für Marco!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.12.08, 17:02  Betreff: Re: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  weiterempfehlen

Hier einige Links zu dem was Jugendlichen im Iran angetan wird.

http://de.wikinews.org/wiki/Iran:_Zwei_Jugendliche_hingerichtet

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366338,00.html

http://glbt-news.israel-live.de/islam/iran-3.htm

http://www.bazonline.ch/panorama/vermischtes/story/26793492

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Iran-Todesstrafe-Menschenrechte;art123,2624228

http://www.amnesty-todesstrafe.de/files/reader_todesstrafe-gegen-minderjaehrige.pdf

Dieses Regime ist dermaßen grausam, dass es von allen Staaten der Welt angegangen und boykottiert werden sollte. Ich habe das seinerzeit schon mit den beiden gehängten Jungs mitbekommen. Vor einer Hinrichtung auch noch vor der johlenden Menge die Verurteilten auszupeitschen ist dermaßen perfide, da fehlen mir die Worte.

Wer da was tun will hat bis auf die Information der Öffentlichkeit außerhalb des Irans so gut wie keine Hilfsmöglichkeit. Hier kann nur beten und hoffen, dass dieses Mullahregime irgendwann mal hinweggefegt wird.   Nach den Erfahrungen mit dem Kampf um Marco muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mich ein Einsatz für die zum Tode verurteilten Jugendlichen im Iran persönlich erheblich auch gesundheitlich mitnehmen würde. Derzeit versuche ich daher dieses Grauen zu verdrängen. Das ist falsch, ich weiß und ich hoffe, Andere hier im Forum setzen sich auch für die flehenden Jugendlichen im Iran ein. Ich bin aber gern bereit, meine derzeitige Zurückhaltung zu überdenken, wenn Jemand meine Mitwirkung in einem speziellen Fall anfordert.  

Hanns-Helmuth Spohn 




[editiert: 06.12.08, 17:04 von Spohn]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
peti
Stammgast


Beiträge: 43

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.12.08, 17:47  Betreff: Re: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  weiterempfehlen

@Spohn:
Hatte dieses Verlinkungs-Problem  (an einer anderen Stelle) auch,
die obrigen Links fangen an mit "Http:www.carooke.com/%20http://www.spiegel.de( etc" - diese funktionieren nicht, richtig http:www.spiegel.de/ etc.
In der unteren Zeile kann beim Berühren der Links nochmals nachgelesen werden, ob diese okay sind.

Diese Links sind durchgecheckt und funktionieren.

Hier einige Links zu dem was Jugendlichen im Iran angetan wird.

http://de.wikinews.org/wiki/Iran:_Zwei_Jugendliche_hingerichtet

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366338,00.html

http://glbt-news.israel-live.de/islam/iran-3.htm

http://www.bazonline.ch/panorama/vermischtes/story/26793492

http://www.tagesspiegel.de/politik/international/Iran-Todesstrafe-Menschenrechte;art123,2624228

http://www.amnesty-todesstrafe.de/files/reader_todesstrafe-gegen-minderjaehrige.pdf



[editiert: 06.12.08, 20:46 von peti]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.12.08, 21:51  Betreff: Re: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  weiterempfehlen

@ peti

Vielen Dank Peti für die Hilfe bzw. Klarstellung.

Helmuth





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bine
Neuling


Beiträge: 8



New PostErstellt: 06.12.08, 22:26  Betreff: Re: Worum man sich auch kümmern sollte  drucken  weiterempfehlen

Dann schaut nur mal in dieses Forum

http://gewalt-hinter-gitter.foren-city.de/

Dort geht es u.a um Menschen die auch hier bei und in Deutschland unschuldig hinter Gittern landen.

es gibt da so viel zu tun , jeder der hilfreiche Tipps geben kann wird da gerbaucht

LG Bine





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos