Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
S.v.R.
Experte


Beiträge: 240


New PostErstellt: 08.11.07, 09:30     Betreff: Re: Türkische Rechtskultur von Marco W. bis Ragip ( Bericht 3sat vom 7.11. )

TFA "

es ist mir völlig schnuppe, in welchem Land dieser Erde Marco unter dem Vorwand, zur kurzen Klärung eines Sachverhaltes mal kurz mitgenommen und seitdem eingesperrt ist, trotz entlastender Tatsachen! So schlimm, wie es anderswo mit der Justiz sein mag, so sehr, wie wir das auch wissen und verurteilen, hier geht es jetzt nicht um andere, die auch viel Solidarität verdienen, sondern hier geht es um seelische Folter an einem unbescholtenen Jugendlichen, der unter dem Schutz des Grundgesetzes steht. Es geht uns hier nicht gegen die Türken und ihr Land, es geht uns um ein Gericht, was eben geltendes Recht nicht anwendet, sondern das alte, hier geht es darum, daß die Verantwortlichen von Marco´s Heimatland sich hinter Ausflüchten verstecken und in der ersten Reihe sitzend die Vernichtung eines Jugendlichen beobachten. Frau Merkel & Co. sollten sich ein Beispiel am französischen Präsidenten nehmen oder wegen Unfähigkeit, einem Menschen in Not Hilfe zu leisten, simpel und einfach zurücktreten. Der hier im Forum eingestellte Brief des Kanzleramtes straft alle vorher bekannt gewordenen Standartbriefe Lügen, wo immer von intensivem Bemühen und und und geschrieben wurde! Und wenn das Konsulat regelmäßig Kontrollbesuche macht, hat man langsam den Eindruck, die gehen dann melden, der lebt leider immer noch, Ihr müßt weiter so tun, als ob ihr was tut! Macht es den zuständigen Stellen unseres Landes vielleicht Spaß, zuzugucken, wie leidensfähig ein Junge ist? Wollen sie feststellen, wie lange es dauert, bis man stirbt? Was sind das nur für Menschen, die es für richtig halten, wegen eines abstrusen Rechtsverständnisses jemanden mal locker so zugrunderichten zu lassen und hinterher mit den Fingern auf andere zeigen? Auf Leute zum Beispiel, die sich über diese Verhaltensweise aufregen und Aufmerksamkeit organisieren? Wenn das Land, in dem Marco sich aufhalten muß, empfindlich ist, hat es keine unabhängige Justiz! Wenn in dem Land, in dem Marco sich aufhalten muß, sich Richter nicht an geltendes Recht halten, hat es eine zu unabhängige Justiz! Wenn das Land, in sich Marco aufhalten muß, illegale Interwievs im Gefängnis zuläßt eines Minderjährigen ohne Information und Genehmigung der Eltern und das dort Gesprochene gegen ihn verwendet, hat es eine unfähige Justiz! Und egal, welches Land das in der Welt ist, dagegen muß man mit allen Mitteln einschreiten, wenn es das Leben eines Menschen, der laut unserer Verfassung unter unserem Schutz steht, auf dem Spiel steht! Und wenn nötig mit Waffenembargo, Einfrieren der Wirtschaftshilfe und der Auslandskonten und allen anderen möglichen Sanktionen. Da muß eben der Regierungschef in das Flugzeug steigen und hinfliegen und mit der Faust auf den Tisch kloppen, bis das Ergebnis stimmt. Das das funktioniert, beweisen ja andere!  





"man muß für die Freiheit kämpfen" (Herbert Wehner)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 210 von 279
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos