Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das üble Spiel mit Marco...? (05.01.08)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 05.01.08, 21:30  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Lasst doch diesen Lothar v.d. Brück mit seinen Kommentaren. Er ist halt so. Sich darüber aufregen bringt nix.... Ich schüttel da beim Lesen nur noch den Kopf.....

LG Alexander

             paß auf, dass der beim heftigen Schütteln nicht abgeht........




____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)


[editiert: 05.01.08, 22:45 von S.v.R.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
S.v.R.
Experte


Beiträge: 240
Ort: Schöneiche b. Berlin



New PostErstellt: 05.01.08, 22:37  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

das ist ein Entwurf. Muß aber keiner sein. darf verwendet werden!

Verträge sind einzuhalten, Lateinschüler können es auch kürzer sagen. Das ist nicht immer lustig. Vor allem, wenn man einen eingegangen ist, den man sich bei mehr Erfahrung oder längerem Nachdenken geschenkt hätte. Oder wenigstens anders gestaltet hätte.

Aber, sie sind einzuhalten, auch wenn es einem nicht gefällt. Und, wenn man nicht selbst Vertragspartei ist, kann man zwar über die Verträge der anderen auf und nieder hüpfen, Herr Mitzlaff, sogar in schlechtem Stil, aber es nutzt nix!

Ich kann sie sogar verstehen. Da hockt man keine 20 Meter weg und springt zu kurz. Eigentlich ein Abstand, bei dem man von einer haltbaren Informationskette ausgeht. Und Sie sind ja über Monate auch gut bedient wurden und kriegten sogar einige Ausflüge in die Türkei spendiert. Nun, es hat auch mal geregnet. Dieser wahre Satz stammt aus Ihrer Feder. Bei anderen Sätzen hatte man zeitweilig den Eindruck, warum reißt der jetzt mit dem Hintern wieder ein, was er gerade mühsam mit den Händen aufgebaut hat. Und wenn Sie es selbst merken, werden Sie unruhig und versuchen sich wieder in´s Lot zu bringen, indem Sie sich nun wieder von anderen unverstanden fühlen. So fuchst es sie ganz fürchterlich, dass der Nachbarsjunge nicht mit Ihnen reden will. Zuerst und als möglichst einzigem. Glauben sie mir, das fuchst viele in Ihrer Branche. Deshalb hätte ich zum augenblicklichen Zeitpunkt, wo sich so viel andere Themen anbieten, dieses Montagsthema ausgelassen. Ganz ehrlich. Aber, das habe ich nicht zu entscheiden. Denn, das werden sie gern bestätigen, es gibt doch noch so einige, die auf der Lauer liegen. Die sich in ihrer journalistischen Berufsehre tief gekränkt fühlen. Kann ich nachfühlen, geht vielen so, auch Ihrem Chef. Da läßt man sich dann hinreißen, was auf die schnelle zu schreiben, worum einen keiner gebeten hat. Merkt man meist erst, wenn es gedruckt ist. Und dann auch erst, wenn einer meckert.

Und deshalb soll nun dieser Montag sein müssen. Um noch mal Luft rauszulassen. Damit dann Schluß ist. Deshalb wollte man vorher wissen, wer was wissen möchte. Um nicht alles dreimal erzählen zu müssen. Diese Chance, Ihre ganz besondere Frage loszuwerden, haben sie verbockt. Man spürt die Hörner in Ihrem Kommentar. Sie gönnen ja nicht mal Ihrem Photographen, sich seine (nicht Ihre!) 10 Finger zu lecken. Ob das nun mit Anstand oder Eingeschnapptsein zu tun hat? Der von uns beiden, wenn auch aus verschiedenen Gründen ganz besonders geliebte Herr soll sich eigentlich nur an der Kamera mit den laufenden Bildern festhalten. Den Genuß, die festen Bilder weltweit anbieten zu können, haben Sie sich ja nun versagt. Das Vorhandensein der Dame der Gazette, die wir beide uns nur aus beruflichen Gründen mit spitzen Fingern leisten, dient weniger der Psyche von Marco als der Befriedung weiterer fader Beigeschmäckle. Ihrem Scheckheft zum Beispiel. Oder dem Maulkorb, den Sie sich wegen Beißwut jetzt ganz schnell aufsetzen sollten. Sonst schreib ich wirklich mal einen Kommentar. Da wird dann aber so in Ihren Wald der versuchten Schnellversilberungen hineingedonnert, dass da nicht mal mehr Katzengold herauskommt!


"man muß für die Freiheit kämpfen" (Herbert Wehner)


[editiert: 05.01.08, 22:48 von S.v.R.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.01.08, 09:17  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Also lieber Unterstützerkreis von Marco. Entweder bin ich aufgrund meiner Lebenserfahrung nicht so empfindlich oder aber habe eine Brille auf, die meinen Blick in dieser Sache stark verzerrt.

 

Den Artikel von Herrn Mitzlaff und sein hinzugefügter Kommentar finde ich nun nicht so mies, wie er hier von Einigen Usern bewertet wird. Ich glaube auch nicht, dass hier Herr Mitzlaff gegen die Familie Weiss schiessen will. Die AZ Uelzen hat doch weitgehend, wenn ich es richtig mitbekommen habe, über Monate in der Berichterstattung klar Position für Marco bezogen und damit auch die Familie moralisch unterstützt oder ?. Das jetzt in der Redaktion der AZ Frust aufkommt als ortsansässiges Medium so von diesem Medienberater der Familie abgespeist zu werden, ist für mich nachvollziehbar. Wenn sich Herr Matthias Breitsch seinerzeit wirklich durch unwahre Behauptungen in das Vertrauen der Familie eingeschlichen hat, was ich nicht beurteilen kann, dann steht seine Reputation auf sehr wackeligen Füssen. Das THW Uelzen kann hierzu ja mal eine Aussage machen.

 

Aber das finde ich alles nicht so tragisch. Was mich ärgert ist der Umstand, dass auch in den Kommentaren zu dem Artikel hier im Forum aus meiner Sicht keine Rücksicht auf  Marco genommen wird. Er muss in Uelzen leben und je eher er in die Normalität zurückfindet um so besser für ihn. Und genau das wünschen wir uns doch für unseren immer noch Schützling. Und deswegen halte ich eine ihm dabei helfende/unterstützende Berichterstattung in der örtlichen Presse für besonders wichtig. Darauf hat auch die Bevölkerung von Uelzen und damit Marcos Umwelt, die sich für ihren Mitbürger eingesetzt hat, ein Anrecht.

 

Die finanzielle Situation der Familie Weiss ist uns nicht bekannt. Man kann sich nur vorstellen, dass sie trotz der Spendeneingänge schwierig ist und sich die Familie gezwungen sah, durch den Medienvertrag diese Probleme zu mindern. Aber trotz dieser Zwänge muss doch das Wohl von Marco im Vordergrund stehen.

 

Hanns-Helmuth Spohn 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.01.08, 09:53  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Sicherlich kann man dies aus zweierlei Gesichtspunkten betrachten.Von der Moralischen Seite gesehen,ist es vielleicht nachvollziehbar.Aber ich finde ,es hat niemand das Recht und schon garnicht ein Einzelner,hier die beleidigte Leberwurst zu spielen,nur weil er vom Kuchen kein Stück abbekommt.Wo kommen wir den da hin.Am Anfang der ganzen Sache um Marco hat sich niemand darum gekümmert,ob berichtet wird oder nicht und wenn die Familie dann zu einem Strohhalm greift,so will ich es mal benennen, ist das ihr gutet Recht.Und wenn ich dann lesen muss;Marcos Psyche ist offenbar belastbarer,je mehr Nullen der Scheck hat,finde ich das schon mehr als eine Frechheit.Er kann doch am allerwenigsten dafür.Und vergolden wollen die Eltern ihren Jungen auch nicht.Aber vielleicht kann ja die Az demnächst ,die weiteren Kosten die noch anfallen übernehmen.Einen schönen Tag noch.Lg Muesia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 10:18  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben -

wenn ich das jetzt so lese, kann ich auch euer Mißtrauen mir gegenüber verstehen. Doch ganz ehrlich - spätestens jetzt müßte doch der Unterschied zu fairem Journalismus klar geworden sein, oder?

Sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen.

Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr - kann man doch noch, oder?

Herzlichst

Bettina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.01.08, 11:12  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Reaktionen auf den Artikel von gestern,könnt ihr auf  www.az-online.de nachlesen.Unter dem Artikel auf Mehr klicken.Lg




[editiert: 06.01.08, 11:14 von muesia]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.01.08, 12:39  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: muesia

    Reaktionen auf den Artikel von gestern,könnt ihr auf  www.az-online.de nachlesen.Unter dem Artikel auf Mehr klicken.Lg


Hallo,

dürfte den meisten hier bekannt sein :-).

Gruß

Nathan



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.01.08, 12:46  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bettina

    Hallo Ihr Lieben -

    wenn ich das jetzt so lese, kann ich auch euer Mißtrauen mir gegenüber verstehen. Doch ganz ehrlich - spätestens jetzt müßte doch der Unterschied zu fairem Journalismus klar geworden sein, oder?

    Sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen.

    Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr - kann man doch noch, oder?

    Herzlichst

    Bettina

Hallo Bettina,

der Unterschied wird nun wirklich überdeutlich und mißtrauisch Dir gegenüber waren nur einige sehr wenige .

Viele Grüße

Andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 12:52  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Lieber Andreas, das weiß ich doch

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Experte


Beiträge: 250
Ort: Oberspreewald-Lausitz



New PostErstellt: 06.01.08, 12:52  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Wir reden oder besser schreiben uns hier wieder heiß. Mich beschleicht das komische Gefühl, dass einfach keine Ruhe einkehrt und schon mache ich mir wieder Sorgen um Marco. Da ist es wieder dieses "Helfersyndrom", dass man nicht abschütteln kann.



"Freunde sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer da."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.01.08, 12:57  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: skorpion24 (Mel)
    Wir reden oder besser schreiben uns hier wieder heiß. Mich beschleicht das komische Gefühl, dass einfach keine Ruhe einkehrt und schon mache ich mir wieder Sorgen um Marco. Da ist es wieder dieses "Helfersyndrom", dass man nicht abschütteln kann

Nennen wir es lieber Beschützerinstinkte .

Wie der Artikel in der AZ beweist, ist das leider aber auch not notwendig. Die Verantwortlichen sollen ruhig merken, dass wir noch da sind. Ohne Feedback geht es nun einmal nicht. Was wäre wohl schlimmer? Überhaupt keine Reaktion?

Viele Grüße

Nathan



[editiert: 06.01.08, 12:58 von Nathan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 13:03  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Nein, sicher nicht - aber man gibt "solchen" auch immer wieder neue Nahrung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 2 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos