Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Das üble Spiel mit Marco...? (05.01.08)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.01.08, 12:57  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: skorpion24 (Mel)
    Wir reden oder besser schreiben uns hier wieder heiß. Mich beschleicht das komische Gefühl, dass einfach keine Ruhe einkehrt und schon mache ich mir wieder Sorgen um Marco. Da ist es wieder dieses "Helfersyndrom", dass man nicht abschütteln kann

Nennen wir es lieber Beschützerinstinkte .

Wie der Artikel in der AZ beweist, ist das leider aber auch not notwendig. Die Verantwortlichen sollen ruhig merken, dass wir noch da sind. Ohne Feedback geht es nun einmal nicht. Was wäre wohl schlimmer? Überhaupt keine Reaktion?

Viele Grüße

Nathan



[editiert: 06.01.08, 12:58 von Nathan]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 13:03  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Nein, sicher nicht - aber man gibt "solchen" auch immer wieder neue Nahrung

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Nathan
Meister


Beiträge: 337
Ort: Karben (bei Frankfurt am Main)

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 06.01.08, 13:16  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Bettina
    Nein, sicher nicht - aber man gibt "solchen" auch immer wieder neue Nahrung

Hallo Bettina,

was würde denn einen Herrn Mitzlaff oder seine Vorgesetzten so beeindrucken, dass die wieder zu einem fairen Journalismus zurückkehren? Wir erwarten ja schließlich keine Hofberichtserstattung.

Gruß

Andreas



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 13:26  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Du hast ja Recht, Andreas - aber ist es denn irgendjemandes Aufgabe, diesen Herrn oder diese Zeitung zu beeindrucken?

Die sind schlicht und ergreifend als Pressevertreter sauer, dass sie - nachdem sie monatelang pro Marco berichtet haben - nun "etwas außen vor" sind. Dabei wurden offensichtlich alle ethischen journalistischen Grundsätze über den Haufen geschmissen und man spielt seine "lokale" Macht aus, in dem negative Stimmung gemacht wird. Das ist absolut hässlich - aber leider kein Ausnahmefall.

Und wenn ich sehe, was Jala gepostet hat - ist meine Meinung, dass die AZ sehr wohl berücksichtigt wurde - nur dass offenbar Marco entschieden hat, wie er die Interviews und Bilder etc. gemacht haben will. Ich finde das alles gerecht verteilt und für alle Medien durchaus zufriedenstellend.

Diesen beleidigten AZ Reporter wird man nicht beeindrucken können.

Einzige Wirkung - die zieht: AZ-Abo stornieren - das merken die dann schon

Herzlichst

Bettina



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
S.v.R.
Experte


Beiträge: 240
Ort: Schöneiche b. Berlin



New PostErstellt: 06.01.08, 14:15  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Diese ganze Debatte führt zu nix, außer zu der Erkenntnis, dass alle Journalisten gleich sind, vor allem die, die das Gegenteil behaupten. Vor allem, wenn sie hier im Forum behaupten, fairer als andere zu sein und in Zuschriften im AZ-Blog das Gegenteil beweisen. Ziel ist, Marco´s Unterstützer nach gehabten Erfolg nun nachträglich zur Sau zu machen und auseinanderzutreiben.

Das ich jetzt überhaupt nicht in die Öffentlichkeit gegangen wäre und dem JALA seine drei Anrufe der Presse am Tag gelassen hätte (was mit abnehmender Tendenz wochenlang so weitergegangen wär, ohne jemand zu schaden), ist meine Privatmeinung, was Familie Weiss tut oder nicht tut, ist ihre Sache. Fakt ist, Herr Mitzlaff hat sich mit seinem Kommentar (und auch schon anderen vorher, die überraschenderweise auf der Hompage von Herrn Lothar v.d.Brück als dessen Artikel ausgewiesen werden! Da gibt es recht merkwürdige Gleichheiten!) selbst ein Bein gestellt. Zum großen Schaden der AZ.

Natürlich ist die Ortszeitung, die auch noch dann Marco´s Schicksal behandelte, wenn bei allen anderen Funkstille war, das Presseorgan, mit dem Uelzen weiterlebt. Nichts wäre vernünftiger, wenn diese Zeitung zu gegebener Zeit Vorabinformationen erhält, wie es bisher ja auch schon ab und an der Fall war. Aber, wenn ein Reporter dieses Blattes in Abwesenheit seines Chefs Schritte unternimmt, die das Verhältnis zu dieser Zeitung dauerhaft zerrütten könnten, muß über eine Trennung von diesem Reporter nicht nur nachgedacht werden. Zumal es für eine Zeitung unerträglich sein sollte, wenn einer ihrer Angestellten Beziehungen zu einem nachgewiesenerweise höchst merkwürdigen Zeitgenossen unterhält und man eigentlich nicht mehr nachvollziehen kann, wer von beiden eigentlich was geschrieben hat!





"man muß für die Freiheit kämpfen" (Herbert Wehner)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 14:26  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Langsam ist es echt gut! Wieso widerspreche ich mir selbst im AZ Blog?

Ich habe Herrn Mitzlaff genau wie hier mangelnde ethische Grundsätze vorgeworfen - mehr nicht -

wo ist der Widerspruch? Was soll denn das immer wieder????

ich hab keine Namen genannt. man muß nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen! aber wer sich getroffen fühl....S.v.R.



[editiert: 06.01.08, 15:20 von S.v.R.]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.01.08, 15:10  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Na dann schaut euch mal die Antwort des Herrn Marc Rath an,ich dachte der Herr ist im Urlaub.Fazit;Az-Beitrag doch abgesegnet.Lg





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
S.v.R.
Experte


Beiträge: 240
Ort: Schöneiche b. Berlin



New PostErstellt: 06.01.08, 15:17  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

der hat endlich mal seine Telegramm-mail-box geöffnet. Und den Herrn unter der Brücke aufgefordert, die AZ-Texte aus seiner "Internet-Zeitung" zu löschen, wo er sich mit fremden Federn schmückt!



"man muß für die Freiheit kämpfen" (Herbert Wehner)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Bettina
Stammgast


Beiträge: 26


New PostErstellt: 06.01.08, 15:30  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

ich hab keine Namen genannt. man muß nicht über jedes hingehaltene Stöckchen springen! aber wer sich getroffen fühl....S.v.R.

Hallooo???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Experte


Beiträge: 250
Ort: Oberspreewald-Lausitz



New PostErstellt: 06.01.08, 16:06  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

Leute, nu is aba ma gut!





"Freunde sind wie Sterne.
Du kannst sie nicht immer sehen,
aber sie sind immer da."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Steff80
Experte


Beiträge: 231
Ort: Dortmund


New PostErstellt: 06.01.08, 19:00  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: S.v.R.

     Ziel ist, Marco´s Unterstützer nach gehabten Erfolg nun nachträglich zur Sau zu machen und auseinanderzutreiben.

Ich glaube nicht, dass es die Journalisten sind, die die Helfer auseinandertreiben- da sorgen schon ganz andere für...  

Ich find es traurig, wie hier einige User mit anderen Helfern umgehen; ich nenn jetzt auch keine Name oder halte Stöckchen oder was auch immer- aber einige sollten sich hier wirklich mal Gedanken machen, worum es ihnen überhaupt noch geht  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
troedelschnecke
Vielschreiber


Beiträge: 77
Ort: Wermelskirchen/Leverkusen Umkr

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 06.01.08, 20:00  Betreff: Re: Das üble Spiel mit Marco...?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Steff80

    Ich find es traurig, wie hier einige User mit anderen Helfern umgehen; ich nenn jetzt auch keine Name oder halte Stöckchen oder was auch immer- aber einige sollten sich hier wirklich mal Gedanken machen, worum es ihnen überhaupt noch geht  


Hallo Zusammen,

ganz ehrlich, ich frage mich auch, was hier zurzeit vor sich geht. Marco ist sicherlich sehr stolz auf "sein" Forum und das sollte doch auch weiterhin so sein. Er wird vielleicht auch einige Beiträge hier lesen, wenn nicht jetzt sofort, dann später.

Im übrigen find ich auch ziemlich merkwürdig, wie hier teilweise mit Beiträgen von Usern umgegangen wird. Da werden einfach irgendwelche Kommentare, wie diese hier eingefügt.

    Zitat: Alexander Haupt

    Lasst doch diesen Lothar v.d. Brück mit seinen Kommentaren. Er ist halt so. Sich darüber aufregen bringt nix.... Ich schüttel da beim Lesen nur noch den Kopf.....

    LG Alexander

                 paß auf, dass der beim heftigen Schütteln nicht abgeht........

Ich finde, wenn man einen Kommenar schreiben möchte, sollte man die Funktion "Zitat" benutzen. Denn nicht jeder Forumsleser durchschaut es, wer, was und warum einfach irgendwo ein "merkwürdiger Satz" eingefügt wird. Wenn ich nur Besucher des Forums wäre, würde ich einmal reinschauen, mich wundern und dann nie wieder.

Hier geht es doch wirklich um Marco und um Marco´s Wohl, warum muss das denn sein?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos