Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473

New PostErstellt: 12.01.08, 15:18     Betreff:  Leserbrief zu "Das üble Spiel mit Marco" (AZ vom 5. Januar)




Leserbriefe



"Das war wohl nix"

"Das üble Spiel mit Marco" (AZ vom 5. Januar):

Tja, Herr Mitzlaff, das war leider 'ne Sache mit nem X. Will sagen, das war wohl niX mit Ihrer vor einem halben Jahr - im Interesse (!) des Menschen Marco Weiß - geäußerten Hoffnung, "der Rummel um die Familie möge nicht noch weiter aus dem Ruder laufen".

Da Sie das Metier aus dem Effeff kennen, wie in unserer Ding-dong-dei-daddel-du-Gesellschaft Menschen-(schicksale) - selektiv, versteht sich, d. h. soweit der vorhandene Bodensatz, indem man ihn aufbereitet, dafür in klingender Münze fruchtbar ist - gnadenlos, reißerisch, schrill, lüstern-voyeuristisch gepusht, vermarktet, verheizt, zerstört werden, und dass sich damit viel Geld machen lässt, ...non olet, Geld stinkt bekanntlich (für allzu viele) nicht, schreiben Sie vorausschauend schon am 30. Juni, "soweit das überhaupt noch möglich ist". Nein, das war, das ist nicht möglich. The show must go on. Denn inzwischen haben die Sensations-Journaille, allen voran die Verblödungs- und Pest-Beule BILD, der TV-Sender RTL sowie solch dubiose Gestalten á la dem selbsternannten Sprecher der Familie W., Patrick Friede, gesinnter, Trittbrettfahrer weitgehend, die scheinheilig ihre User-Stimmen "für" Marco über den Äther abgaben, die Hosen runtergelassen, d. h. ihr übles Spiel mit Marco betrieben, eine offenkundige Funktionalisierung für ihr Bedürfnis, die Sau rauslassen pauschal gegen "die Türkei"; der vielfach deutschtümelnde oberlehrerhafte Ton war unüberhörbar. Soll heißen: Die abgefuckte, religiöse-bigotte, verlogene, von egomanisch-mediengeiler Selbstdarstellung nur so triefende PR-Kampagne vieler Leute ging weiter. Und geht weiter, bis sich die nächste Sau auftut, die sich durchs Dorf treiben lässt.

Abgesehen davon, dass sich Marcos Eltern von falschen Freunden nie distanziert haben, haben sie sich tragischerweise vor den Karren scheinheilig "selbstloser Berater" und "Freunde" spannen lassen, die mit ihnen 50:50 Kasse machen. Anders lässt sich die Telefonauskunft von Marcos Mutter gegenüber der AZ wohl kaum interpretieren, die - zart besaitete? - Psyche von ihrem Sohn lasse nur eine BILD-Reporterin zu. Soll signalisieren, eine AZ-Reporterin z. B. überfordere ihr "Sensibelchen"!?

Ich gehe zwar nicht so weit wie der Leserbriefschreiber Lothar v. d . Brück aus Cottbus, der in der AZ vom 22. Dezember knallhart meinte, wegen seiner Mediengeilheit sei Marco käuflich geworden. Objektiv mag das richtig sein. Subjektiv, denke ich, ist das jedoch falsch, weil ein 17-jähriger die Raffinesse und Skrupellosigkeit des kommerzialisierten Mediengeschäfts noch gar nicht durchblickt. Opfer ist Marco so UND so geworden!

Nicht vergessen werden sollte allerdings: Ob er gleichfalls auch Täter ist, wissen angesichts der undurchsichtigen Gemengelage zwar vielleicht außer Marco und Charlotte nur die "Götter". Richten darüber darf allerdings nicht "das gesunde Volksempfinden", sondern nur ein ordentliches Gericht.

Borvin Wulf,

Suderburg


Link: www.az-online.de







[editiert: 19.04.08, 17:21 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 32 von 279
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos