Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Marco sagt ,,Danke"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 10.02.08, 17:12  Betreff: Marco sagt ,,Danke"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Der Schüler hat die Menschen,die ihm Mut gemacht haben,nicht vergessen.

Marco Weiss musste monatelang im türkischen Gefängnis ausharren.Tausende Menschen setzten sich mit Aktionen für seine Freilassung ein.Nach einem riesigen Medien-Rummel ist es ruhig um ihn geworden-und das ist gut so.Nur so sind er und seine Familie in der Lage,ein wenig Normalität einkehren zu lassen.Marco hat jedoch die Menschen,die ihm in seiner schweren Zeit beigestanden haben,nicht vergessen.Er sagt,,Danke"

Lauf des Schicksals

Marco Weiss versucht,wieder ein ganz normaler Jugendlicher zu sein

,,Hinter mir und meiner Familie liegen viele schwere Wochen und Monate.Neun Monate habe ich in der Türkei verbracht,davon planten wir allerdings nur den zweiwöchigen Osterurlaub.Die restliche Zeit war ein Lauf des Schicksals.Ich kam oft an psychische Grenzen und leide auch jetzt noch an den Folgen.Die regelmäßigen Besuche meiner Familie und die vielen interessanten Briefe haben mich gestärkt und mir Mut gemacht.Nun bin ich seit wenigen Wochen wieder in Uelzen und sehr froh darüber.Gleich zum Jahresbeginn konnte ich mit meinem Praktikum beginnen.Ich bin dankbar,dass man mir dort den Platz über eine so lange Zeit freigehalten hat.Inzwischen besuche ich auch die Fachoberschule Technik in Uelzen.In meiner Freizeit kann ich wieder ein ganz normaler Jugendlicher sein.Ich treffe gern meine Freunde,gehe zum THW,besuche die Fahrschule und bin überglücklich,wieder hier und bei meiner Familie sein zu können.Ich möchte allen Mitmenschen danken,die mich in den vergangenen Monaten in so einzigartiger Weise unterstützt haben.Leider kann ich mich-ich bitte um Verständnis-nicht bei allen persönlich melden.Die Welle der Hilfe,Solidarität und Sympathie,die meine Familie und mich erreicht hat,half mir über diese wirklich schwere Zeit hinweg.Ich werde nie vergessen,mit welcher großen mitmenschlichen Zuneigung Sie an meinem Schicksal Anteil genommen haben.Dies zeigte mir,dass trotz aller offenen Fragen das Urteil des gesunden Menschenverstandes stärker ist,als alle publizierten Meinungen.Sie haben stets an mich geglaubt und dafür möchte ich von ganzem Herzen,Danke'sagen.

Marco Weiss

Generalanzeiger Uelzen v.10.2.08




[editiert: 27.08.08, 23:54 von Admin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
mikelhans
Vielschreiber


Beiträge: 68
Ort: Tegernau


New PostErstellt: 10.02.08, 17:32  Betreff:  Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Liebe Muesia, dies ist ein wunderschöner Artikel. Ich bin froh, dass ich irgendwann im anderen Forum gelandet bin und diese ganze schlimme "sache" mitverfolgen konnte. Marco war in vielen vielen Familien ein täglicher "Gast" und wir haben alle mit ihm und den Eltern mitgelitten. Wieviel Freude haben wir empfunden, als er endlich frei war und auf dem Flug nach Hause war.

Lieber Marco, du brauchst dich nicht zu bedanken. Wir haben gerne an dich geglaubt und wir glauben weiterhin an dich. Wir wünschen dir von ganzem Herzen, dass am 01.04.2008 du von allen Vorwürfen freigesprochen wirst und dass du dann dein Leben wieder wie ein normaler Junge in deinem Alter leben führen kannst. Auch deine Eltern und dein Bruder müssen wieder zur Ruhe kommen....

Ulrike



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Frank
Meister


Beiträge: 329
Ort: Magdeburg

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 10.02.08, 18:16  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Ja Marco, viele Menschen haben mit deiner Familie gehofft und gebangt, mit euch gelitten und sich über Kleinigkeiten gefreut, waren wütend und verzweifelt. Wenn du nun langsam wieder in dein normales altes Leben zurückkehrst, erfüllt das diese Menschen mit Freude, Genugtuung und entschädigt für manch schmerzliche Stunde.
Wichtig ist, dass du nach den 8 Montaten schulisch den Anschluß findest und wenn dies 1 Jahr länger dauert, ist es auch egal. Es sind eben Dinge passiert, die sich nicht mehr ändern lassen, denn die Zeit kann man leider nicht zurückdrehen. Doch jetzt legst du, wie auch dein Bruder Sascha den Grundstein für euer künftiges Leben. In dieser wichtigen Zeit entscheidet sich, welchen beruflichen Weg man einschlagen kann und will, und was man aus seinem Leben macht. Diese Phase gilt es in allen Belangen erfolgreich zu beenden. Deshalb lasst euch beide nicht von Nebensächlichkeiten und nervigen Zeitgenossen beeinflussen oder ablenken. Geht euren Weg und geht diesen allein und aufrichtig, dann werdet ihr auch zum Ziel kommen.

Frank


____________________
abgesetzter Moderator im Forum
****************
Justice pour Marco!
Liberty for Marco!
Marco'ya özgürlük!
Freiheit für Marco!

WARNUNG: Täglich verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken!


[editiert: 10.02.08, 19:13 von Frank]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
margesa
Vielschreiber


Beiträge: 61


New PostErstellt: 10.02.08, 19:10  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Das ist schöne zu hören. Alles, alles Gute für die Ausbildung, vor allen Dingen für Deinen Weg wieder zur Normalität und jenseits von Aufregung und Rummel.

Lass Dich von Medien etc. nicht runterziehen. Da wird viel sinnloses Zeug geschrieben.

Marion



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ametlit
Dauerschreiber


Beiträge: 124
Ort: bei Wittenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 10.02.08, 20:43  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Ich kann mich nur den Worten von Ulrike,Marion und Frank anschließen.

Dank auch an Muesia für den tollen Artikel.

LG

Silvio






____________________
Hilfe-fuer-Marco
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorsten
Vielschreiber


Beiträge: 73
Ort: Lehrte


New PostErstellt: 10.02.08, 23:56  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Dank ist Umarmung für die Seele...

Das ist ein wunderschöner Artikel.

Eigentlich ist schon alles gesagt, aber dennoch:

Es ist schön, dass bei Marco, aber auch bei Marco´s Familie wieder langsam die Normalität eintritt und dass der Medienrummel nachgelassen hat.
Möge es so bleiben...

Wünschen wir Marco, Sascha, Frau Weiss, sowie Herrn Jahns für die Zukunft weiterhin viel Kraft, um auch die letzten "negativen Spuren" zu beseitigen und die manchmal unfaire Berichterstattung und die manchmal bescheuerten Kommentare zu ignorieren.

Viele liebe Grüße aus Lehrte

Thorsten





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 11.02.08, 10:51  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

Zunächst herzlichen Dank an Muesia, dass sie uns als Ortsansässige mit dem Blick auf die örtliche Presse über diesen auch aus meiner Sicht positiven Artikel informiert

 

Und da ich davon ausgehe, dass Marco trotz vieler anderer Aktivitäten und Interessen vielleicht doch ab und zu in dieses Forum schaut, spreche ich ihn hier direkt an:

 

Lieber Marco !

 

Wir wären nicht Deine Unterstützer, wenn  wir nicht die ganze schlimme Zeit an Dich geglaubt hätten und dies bis heute tun. Danken kannst Du uns dadurch, dass Du alles daran setzt, wieder ein ganz normaler Jugendlicher zu sein. Nachdem unser aller Weihnachtswunsch am 14.12. des letzten Jahres  in Erfüllung gegangen ist, wünschen wir uns jetzt, dass Du alles das, was Du während der 8 Monate vermisst hast, nachholst. Und hier meine ich nicht nur Praktikum und Schule, sondern vor allen Dingen auch die Sachen, an denen Dein Herz hängt. Abgesehen von Deiner so mitgebeutelten Familie ist da sicher das THW zu nennen, aber auch Deine Freunde in Uelzen haben lange auf Deine Rückkehr gewartet. Bemühe Dich was Deine Ausbildung angeht aber vergiss Deine Hobbys nicht. Auch diese werden Dir helfen, in die Normalität zurückzufinden. Wir, Deine Sympathisanten, können nur ahnen, wie schwer die Zeit in der Türkei für Dich war. Um so mehr freuen wir uns über so viel Positives von Dir hier zu lesen.

Gehe konsequent auf diesem Weg weiter und Du machst uns, die mit Dir in der schweren Zeit mitgelitten haben, glücklich und zufrieden. Wir sind uns ganz sicher, dass unsere Hilfe für Dich und Deine Familie in den zurückliegenden Monaten einen tapferen jungen Menschen und eine zusammenhaltende Familie erreicht hat. Das dies  möglich war, haben wir nicht zuletzt Deinem Willen in der Fremde  durchzuhalten, zu verdanken.

 

Herzliche Grüße von Hanns-Helmuth Spohn aus Altenberge



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Claudia
Vielschreiber


Beiträge: 85
Ort: Neuhof



New PostErstellt: 11.02.08, 11:41  Betreff: Re: Marco sagt ,,Danke"  drucken  weiterempfehlen

@ muesia

danke für den schönen Bericht,es tut immer wieder gut wenn man solch schöne Worte von Marco liesst!!!!

Lieber Marco,

danke für Deine schönen Worte! Wir wünschen Dir für die Zukunft das Du und Deine Familie wieder den Weg nun endlich ohne Stolpersteine gehen könnt,endlich wieder Normalität einkehrt und die Wunden heilen!!!!

Wir werden auch weiterhin hinter Dir und Deiner Familie stehen und Du wirst ewig in unserem Herzen einen Platz besitzen.

Liebe Grüsse

aus Kalbach von 

Claudia und Erik   

     


Wir stehen hinter Dir,lieber Marco!!!!


____________________
Wir werden weiterhin zu Dir und Deiner Familie halten,lieber Marco!!!!


[editiert: 11.02.08, 11:44 von Claudia]



Dateianlagen:

59011_p1.jpg (10 kByte, 200 x 161 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos