Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender
Richter will Verfahren abgeben!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 07.11.07, 17:44  Betreff:  Richter will Verfahren abgeben!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Soeben gefunden:

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/justiz/498021



[editiert: 14.11.07, 00:35 von JALA]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mel
Experte


Beiträge: 250
Ort: Oberspreewald-Lausitz



New PostErstellt: 07.11.07, 17:53  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

http://www.allgemeine-zeitung-uelzen.de/texte.php4?TEXTID=56622&R=LokAZ



Marco, sei stark und halte durch!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 07.11.07, 17:57  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

Ja, wenn das stimmt, kann es in der Tat die Wende sein. Der Richter bekommt wohl kalte Füße. Klar, mit dem EGMR im Rücken hat man schon Grund für Panik und will vielleicht nicht Schuld sein, wenn es von höchster Stelle nen Rüffel gibt... Außerdem kommt der Richter aus der Sache nicht mehr heraus. Er muß also irgendwie handeln.

Also, der Antrag, den er selbst gestellt hat, kann in der Tat ein Ausweg sein. Warten wir ab was passiert. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen was hören......




____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
S.v.R.
Experte


Beiträge: 240
Ort: Schöneiche b. Berlin



New PostErstellt: 07.11.07, 18:28  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

diese Nachricht, die vor einer Stunde über mehrere Ticker kam, ist erstmal ein Fakt. Der kann gut aber auch schlecht sein. Entweder eine beginnende Lösung oder ein radikalerer Abschluß. Wir sollten mit dem Druck, der in Berlin mit den amtlichen Vorbereitungen der Mahnwache entstanden ist, nicht nachgeben! Es ist dadurch eine gewisse Unruhe entstanden. Und das ist gut so!

Es ist ja nicht so, daß im Hintergrund nichts läuft, aber wegen Empfindlichkeiten sehr abgewiegelt wird. Aber das ist keine wirkliche Garantie, daß Marco´s Not jetzt beendet wird. Und wir wollen doch, dass jetzt ein Ende kommt und keine weiteren Zugeständnisse gemacht werden, die es erlauben, daß zwar ein Urteil jetzt kommt, aber keine Freiheit!





"man muß für die Freiheit kämpfen" (Herbert Wehner)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
smns
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3


New PostErstellt: 07.11.07, 18:44  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen



Freiheit will ich für Marco haben. Und keine Verurteilung.
Vielleicht soll der Richter aber nur gestärkt werden.
Man lehnt einfach sein Gesuch ab. Dann kann er machen,
was er will.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Devil
Dauerschreiber


Beiträge: 109
Ort: Uelzen



New PostErstellt: 07.11.07, 19:10  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe,dass dies nicht nur Spekulationen sind. Wenn der Richter seinen Part an jemand anderes weitergeben möchte,ist das hoffentlich mal ein gutes Zeichen.
Aber bei denen kann man ja nie sicher sein!



____________________
Hilfe für Marco W.(Teil.3)
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjI3NzU2fDE1MDMwMjk%3D&cat=0

Hilfe für Marco W.(Teil.2)
http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjI3NzU2fDEwNjM4OTM%3D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
muesia
Meister


Beiträge: 473
Ort: Uelzen

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 07.11.07, 19:18  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

Wichtig wäre auch ,das wenn ein anderer Richter denn kommen sollte,er auch mit der seit nun schon 2 Jahren bestehenden neuen Verfassung vertraut ist und nicht wie der jetzige keine Ahnung davon hat.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jade
Stammgast


Beiträge: 26
Ort: Aachen


New PostErstellt: 07.11.07, 20:55  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben  drucken  weiterempfehlen

Es ist ein Eingeständnis zu Befangenheit und Angst...

Lasst uns für Marco beten!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
tinafi
Vielschreiber


Beiträge: 67
Ort: Sankt Augustin (bei Köln)


New PostErstellt: 08.11.07, 08:52  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben!  drucken  weiterempfehlen

Ich hoffe nur, das wird schnellstmöglich entschieden und der neue Richter arbeitet sich rasend schnell ein und der Termin bleibt beim 20.11.07. Nicht das die das jetzt zum Anlass nehmen es noch weiter zu verlängern





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ALEXANDER
Meister


Beiträge: 345
Ort: Bielefeld

"Team: Hilfe für Marco": Ja


New PostErstellt: 08.11.07, 18:23  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben!  drucken  weiterempfehlen

as der Richter um seine Ablösung bzw. um Entbindung vom Verfahren gebeten  hat, ist ein Indiz. Ein Indiz dafür, dass er entweder nicht mehr kann oder will, vielleicht ist er Herrn Ömer Aycan überdrüssig geworden, oder aber er sucht tatsächlich Stärkung, indem das Gesuch von ihm abgelehnt wird. Aber ist das dann Stärkung? Nun, er könnte, wenn sein Gesuch auf Entbinding vom Verfahren abgewiesen wird, gestärkt weitermachen. Ist sein Entschluß aber Ernst gemeint, dann wäre einAbweisen seines Antrages eine Schwächung. Denn er MUSS dann dieses Verfahren weiterführen, obwohl er nicht will. Und das auch noch mit dem Europäischen Gerichtshof im Nacken. Dieser Gerichtshof würde zuerst ihn, den vorsitzenden Richter in Antalya rügen. Das macht sich nicht gut in der Laufbahn.

Also, ich meine, der Richter hat das Ernst gemeint weil er nicht mehr will. Er hat genug. Das kann ich mir gut vorstellen. Herr Aycan präsentiert eine Geschichte nach der anderen, dann eine Aussage vor Interpol, die gar nicht Bestandteil des Verfahrens werden kann, weil sie nicht vor einem Richter gemacht wurde und so weiter. So kann man als Richter nicht arbeiten und das ist dem Vorsitzenden offensichtlich klargeworden. Spät, aber immerhin. 




____________________
Es geht weiter:

www.hilfe-fuer-marco.de

Marco, Du bleibst in meinem (unseren) Herzen

und ja, der Sascha auch ;-)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Spohn
Dauerschreiber


Beiträge: 118
Ort: Altenberge

"Team: Hilfe für Marco": Ja

New PostErstellt: 09.11.07, 10:36  Betreff: Re: Richter will Verfahren abgeben!  drucken  weiterempfehlen

soeben gefunden ! Sehr interessante Information !

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/panorama/ausland/498725



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos