Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473

New PostErstellt: 09.04.10, 08:07     Betreff: Re: Marco`s Schicksal wird verfilmt

Five Stars: Gefährliche Versuchung -...

Marco - jetzt kommt der Film

247 Tage in türkischer Untersuchungshaft sind Thema einer TV-Produktion

Uelzen. Seine 247 Tage im türkischen Gefängnis beschäftigten halb Europa, sein Buch stand auf der Bestsellerliste, - jetzt wird die Geschichte des Uelzener Schülers Marco Weiss verfilmt. Einen Terminplan für die Dreharbeiten gibt es noch nicht, fest steht aber: Marco selbst wird nicht mitspielen.

Heute ist Marco 20 Jahre alt und macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Der Film wird sein Leben wieder in den Fokus der Öffentlichkeit stellen. "Das ist natürlich eine zwiespältige Sache", sagt Marcos Mutter Martina Weiss. "Einerseits ist so ein Projekt interessant, andererseits aber war jetzt gerade Ruhe eingekehrt."

Produziert wird der Streifen von der Kölner Filmschmiede Zeitsprung Entertainment, deren Geschäftsführer Michael Souvignier mit Streifen wie "Contergan" für Aufsehen sorgte. Seine bisher bekannteste TV-Arbeit ist der mit dem Grimme-Preis gekrönte Zweiteiler "Das Wunder von Lengede", das 2003 auf Sat1 zu sehen war, wo auch der Film über Marco ausgestrahlt werden soll.

Habe den Text etwas gekürzt.

http://www.az-online.de/uelzenstart/00_20100409010052_Marco___jetzt_kommt_der_Film.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos