Hilfe-fuer-Marco
Wir wollen helfen und Gerechtigkeit für Marco W.
Sehr geehrte Gäste ihr habt hier natürlich auch die Möglichkeit mitzuwirken... --> http://forum.hilfe-fuer-marco.de
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
muesia
Meister


Beiträge: 473

New PostErstellt: 18.05.10, 21:16     Betreff: Re: Marco`s Schicksal wird verfilmt

Aries

Ferres spielt Marcos Mutter

Drehbeginn für Film-Doku "247 Tage"

Neue Rolle: Veronika Ferres (rechts) wird in der Verfilmung der Geschichte von Marco W. die Mutter des Uel zeners spielen.

Von Thomas Mitzlaff

Uelzen. Sie spielt eine Uelzenerin, für die ein Familienurlaub als Horrortrip endet: Veronica Ferres wird in der Filmdokumentation "247 Tage" die Rolle von Marcos Mutter Martina Weiss übernehmen. Heute starten auf Malta die Dreharbeiten über das Schicksal des Uelzener Schülers. Marcos Mutter ist dazu gestern auf die Mittelmeerinsel geflogen, wo die Hotelszenen gedreht werden sollen und wo sie auch Veronica Ferres treffen wird. Auch Marco selbst will nach Malta reisen.

Ein weiterer Drehort ist in Norddeutschland, erklärte Sat1-Sprecherin Anette Schmidt. In Uelzen selbst soll allerdings nicht gedreht werden. Sat 1 verfilmt mit der Kölner Produktionsfirma Zeitsprung Entertainment die Geschichte der Uelzener Familie, deren Schicksal europaweit in den Schlagzeilen war und die letztlich auch die Regierungen Deutschlands und der Türkei beschäftigten.
Am 11. April 2007 klickten während des Osterurlaubs die Handschellen, dem damals 17-jährigen Marco wurde vorgeworfen, eine 13-jährige Britin vergewaltigt zu haben. Wegen sexuellen Missbrauchs wurde er schließlich in der Türkei zu einer Bewährungsstrafe verurteilt, die Staatsanwaltschaft Lüneburg sprach ihn auch von diesem Vorwurf frei. Über seine 247-tägige Untersuchungshaft schrieb er ein Buch, das jetzt verfilmt wird.
Marco wird vom 22-jährigen Vladimir Burlakov gespielt, sein Vater Ralf Jahns von Herbert Knaup. Ausgestrahlt werden soll der Streifen laut Sat1 dann im Jahr 2011.

http://www.az-online.de/uelzenstart/00_20100518010012_Ferres_spielt_Marcos_Mutter.html





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 18
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos