Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hymal.info - die neuen Webseiten

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 05.06.14, 23:02  Betreff: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Im Juli wird die schon seit vielen Monaten geplante englische Übersetzung der ersten drei Bände wohl letztlich kommen. Ich hatte mir dies zum Anlass gemacht, endlich einmal eine vernünftige Internetpräsenz auf die Beine zu stellen. Nicht, dass es nicht auch vorher schon Sinn gehabt hätte, aber bisher hatte ich vor html, css, php und JavaScript einfach zu viel (im Nachhinein unbegründete) Angst

Angefangen habe ich vor vielleicht drei oder vier Wochen mit einer Webpräsenz in englischer Sprache, natürlich ohne Sitebuilder, ganz in Code. Nachdem ich damit fürs Erste zufrieden war, habe ich nun (fast) alle Seiten auch ins Deutsche übersetzt. Die Seiten sind dabei vor allem als Nachschlagewerk für all die Namen, ob nun Leute oder Orte, gedacht. Die Texte benötigen sicherlich noch viel Feinschliff und Korrektur, aber trotzdem möchte ich die Seiten hier schon einmal ankündigen.

Über Feedback, insbesondere falls die Seiten auf gewissen Geräten bzw. in gewissen Auflösungen nicht korrekt dargestellt werden, aber auch über inhaltliche Verbesserungsvorschläge, würde ich mich natürlich sehr freuen

Hauptseite: Hymal.info

Die deutschen Seiten sind auch direkt unter Hymal.info/de zu erreiche, die entlischen unter Hymal.info/en.







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 06.06.14, 08:52  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

so auf dem ersten Blick macht sie einen sehr schönen eindruck.


FAQ ein fehler: Interesse daran zaigen

Auf der deutschen Seite ider der Text bei Gruppierungen auf Englisch


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."


[editiert: 06.06.14, 09:00 von Thorodos]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 06.06.14, 09:02  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

ist aber eine sehr schöne Seite. Du bist jetzt sehr viel hässlicher wie auf deinem bild :-)

hahah lustiger satz




____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.06.14, 09:29  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Ja, die Seiten für "Orte" und "Gruppierungen" habe ich noch nicht übersetzt. Mache ich vielleicht noch heute - mal sehen. Das Foto ist von 2006, war ich noch zarte U30






____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 06.06.14, 14:39  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Ich finde die Seite super toll. Habe sie zwar eben nur kurz überflogen, aber hier findet man echt alles Wissenswerte.
Was mich begeistert ist die Rubrik "Infos", mit Erklärungen und tollen Bildern zu den Personen und Orten. So etwas habe ich mir ganz ehrlich schon länger gewünscht, weil ich mich doch öfters mal gefragt habe "Wer war das nochmal?" oder "Wo war das doch gleich?". Tolle Arbeit, da ist es verständlich, dass es mit dem nächsten Band nicht so flott voran geht. Ich habe mir die Seite übrigens am IPad angesehen. Darstellung kommt hier gut rüber. Ich finde auch den Bildwechsel in der Galerie klasse.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 06.06.14, 20:22  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Ja, der Info-Bereich ist natürlich das Herzstück und Hauptgrund für die Seite. Ich hatte vor Urzeiten im Blog schon mal einzelne Einräge zu Personen und Orten angefangen, aber der Blog ist einfach nicht das richtige Format dafür.

Die fehlenden Seiten habe ich heute übersetzt, so dass jetzt alle auch auf deutsch vorhanden sein müssten. Demnächst muss ich dann alles noch korrigieren und vervollständigen. Aber ich sollte mich wohl auch mal wieder dem nächsten Band widmen







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 06.06.14, 20:53  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Im Blog hatte ich gelegentlich auch geschaut, ob neuere Einträge zu Personen und Orten vorhanden sind. Nachgefragt habe ich aber nie, da die Zeit ja für Lesenachschub genutzt werden sollte . Bis zum Erscheinen des nächsten Teiles werde ich mir gelegentlich die Zeit mit ausgiebigem Schmökern auf der Webseite vertreiben.

Ergänzung:habe gerade beim Schmökern entdeckt, dass die Beschreibung von Finulf noch in Englisch ist (die restlichen sind ja schon in Deutsch)


[editiert: 06.06.14, 21:30 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 07.06.14, 10:22  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Hab die Seite gleich mal auf allen erdänklichen geräten getestet überll scheint sie super angezeigt zu werden.




____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 07.06.14, 10:23  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Anette ja so mache ich es auch hab jetzt schon die Zwergen reihe vernichet :-)




____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.06.14, 16:48  Betreff: Re: Hymal.info - die neuen Webseiten  drucken  weiterempfehlen

Sorry Krul, kann Dir nicht ganz folgen aber welche "Zwergen reihe" meinst Du?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson