Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welt?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 08.06.15, 11:05  Betreff: Welt?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Ist die Welt auch in diesem Universum eine Kugel? Oder doch eine Scheibe?
Wie auch immer, es wäre vielleicht anzuraten, wenn Nikko (oder sonstwem) irgendwann einfällt, dass es auch weiter nach Süden geht als zu den "Meistern des Südens" und auch nach Westen und Osten und Norden.

Vielleicht ist es auch bereits jemandem eingefallen und man findet in irgendwelchen sehr seltenen Büchern (siehe Bib im Ordenszentrum) noch Muster dafür .... Muster für die sich anscheinend keiner seid Jahrhunderten interessiert hat.




____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 09.06.15, 16:59  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Hmm des mit den Mustern ist ein Interessanter Ansatz, da lässt sich sicherlich was drauß machen :P

Und was er erst für neue Orte alles kennenlernen könnnte. Wären sicher wieder Abenteuer und einige neue Erfahrungen für ihn. Jedoch muss man aufpassen, dass man nicht wie im Süden, dann so eine Art Wächterstatuen im Teleportraum vorfindet, sonst wird es ein kurzes vergnügen


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.06.15, 13:14  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Ja und nein

Ich möchte nur daran erinnern, dass man bei einem Teleport das Ziel sehen kann bevor man den Teleport auslöst und er hat schonmal den Ort seines Erscheinens vom Teleportstein entfernt .... weiss nicht mehr genau welche Buch das war, es war jedenfalls bei seinem Besuch in Khond als der Stein in einem Regal lag.

So oder so ähnlich könnte man diese Statuen umgehen und dann einfach im Flur ankommen

Für den Rückteleport würde sich ein Feldtransport wie im letzten Buch mit den geretteten Wachen und Baldhon anbieten.


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 10.06.15, 13:14 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 14.11.15, 19:26  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Du meinst neue Abenteuer, nachdem hymal den Erdboden gleich gemacht worden ist durch seine Zauberunfälle.



Das hatte ich mich auch gefragt, was für Teleportmuster das sind, speziell in Torodons Buch. Wenn ich die Fähigkeit hätte, ich hätte schonmal bei jedem Muster, nur mal, reingeschaut.

Aber ich denke die Welt ist, wie zum Beispiel bei Herr der Ringe, begrenzt. Gibt es für diese Art(Kartenwelt) eigentlich eine Fachbezeichnung?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 16.11.15, 09:32  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Clabla
    Das hatte ich mich auch gefragt, was für Teleportmuster das sind, speziell in Torodons Buch. Wenn ich die Fähigkeit hätte, ich hätte schonmal bei jedem Muster, nur mal, reingeschaut.
Vor allem weil "Reinschauen" nichts kostet und nicht mal voraussetzt, dass man da ist, weil man vor dem Transport schon die Gegend sehen und den Transport notfalls abbrechen kann.


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Clabla
Ordensanwärter


Beiträge: 11

New PostErstellt: 18.11.15, 19:00  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Vielleicht sieht man dann aber auch viel zu viele Keller. Dann weiss man auch nicht mehr.
Vielleicht gibt es ein "Babyfon Zauber". So ein Babyfon, was oft nur in eine Richtung sendet, könnte den Ort ausspionieren.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 22.11.15, 13:27  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

NEIN 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 30.11.15, 16:13  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krûl
    NEIN 
Ich liebe deine ausgebrägten Schilderungen. Ich sehe ganze Landschaften vor meinem inneren Auge, wenn du mit den Worten so malerisch umgehst.



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 30.11.15, 21:34  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

Ich wollte nur klipp und klar sagen das ich es vehement  verabscheue. Das soll das ist eine Magieverschwendung.


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 01.12.15, 14:55  Betreff: Re: Welt?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Krûl
    Ich wollte nur klipp und klar sagen das ich es vehement  verabscheue. Das soll das ist eine Magieverschwendung.
Mehr Magie verwenden stärkt den Körper und stellt mehr Magiekapazität zur Verfügung

Endlich mal ne Welt in der sich Verschwendung lohnt


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 1 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson