Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hörbuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 29.11.14, 09:47  Betreff: Hörbuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute, im Blog ist ja die Rede von diesem Hörbuch und ein LINK (klick mich) der dann auf die Seite führt, wo man auch einen kleinen Eindruck von dem Hörbuch bekommt.
Schreibt doch mal was ihr davon haltet. Würd mich nur mal interessieren


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden


[editiert: 29.11.14, 09:48 von Ace]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 29.11.14, 12:35  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Ich habe reingehört und nu ja...ehrlich gesagt, die Stimme ist super, das Tempo ist Spitzenklasse und auch die Betonung ist super...aber ich bin doch ehr der Selberleser. Ich hab das Gefühl wenn ich es selbst lese ist es viel wirklicher...Also ich habe richtige Bilder im Kopf. Beim Hörbuch konzentriere ich mich zu sehr auf die Stimme.
Für Jeden der Hörbucher mag aber definitiv ein Muss



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 29.11.14, 16:24  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Mir geht es da gleich wie Dir Arkarde. Ich habe mir das Hörbuch gekauft und das 1. Kapitel schon mal angefangen.Auch ich finde die Stimme angenehm, die Betonungen sind auch gelungen. Witzig war, dass ich z.Bsp. Orte anders ausspreche/ betone.
Wer aber gerne Hörbücher hört hat, denke ich, nix zu meckern.
Aber ich lese dann doch lieber das Buch selbst, da ich dann mehr in die Geschichte "eintauche". Bei einem Hörbuch lasse ich mich zu leicht ablenken ( eigene Gedanken bzw. man macht nebenher was anderes) Ich oute mich hier als "Leser"



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 30.11.14, 01:28 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 30.11.14, 21:49  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Ok dann geht's net nur mir so ich fand den Ausschnitt, der da zu hören war echt gut, aber ich lese lieber selber denk mir die Namen auch selber
und auch die gestaltung der Welt und der Charaktere finde ich wie ihr auch besser wenn man es liest und dann damit Beschäftigt ist


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 01.12.14, 20:12  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Ich muss aber auch zugeben, dass das mein erstes Hörbuch ist. Bisher habe ich Bücher immer nur gelesen, kann also nicht vergleichen.



Magische Grüße von der Hexe :


[editiert: 01.12.14, 20:13 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 01.12.14, 21:15  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Mh ich hab schon ein paar Hörbucher gehört. D** Kän**** Chro**** sind z.B. einfach genial vom Hörbuch, da mag ich das Hörbuch mehr als die Buchreihe dazu. (aber will ja net schleichwerbung machen hier)


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden


[editiert: 01.12.14, 21:16 von Ace]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Moderator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 06.12.14, 12:54  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

du kannst die namen ruhig ausschreiben ist nicht verboten 


____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 09.12.14, 21:36  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

So, dank längerer Zugfahrten gestern und heute habe ich das Hörbuch jetzt durch. Und ich muss doch sagen, es ist echt klasse. Ich habe mich über den betrunken kichernden Danuwil amüsiert und dabei gedacht, wie Peryndor wohl im Hörbuch "keckern" würde. Zwar lese ich nach wie vor lieber selbst, habe aber doch auch Spaß beim Hören gehabt (war für mich grad auch die passende Gelegenheit im Zug zu hören)
Niels, ist denn geplant Band II ebenfalls zu "vertonen"?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Moderator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 12.12.14, 13:51  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Niels, ist denn geplant Band II ebenfalls zu "vertonen"?


Auch wenn die Hörbücher so etwas wie ein Lieblingsprojetkt des Verlegers zu sein scheinen, muss sich Band I als Hörbuch wohl erst einmal gut genug verkaufen, damit die Folgebände ebenfalls vertont werden. Die Investitionskosten für ein Hörbuch sind leider nicht unerheblich, was man auch am Verkaufspreis merkt. Die Kosten müssen eben erst einmal wieder reingeholt werden :)









____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 12.12.14, 14:58  Betreff: Re: Hörbuch  drucken  weiterempfehlen

Hört sich logisch an aber es is auch blöd wenn der Verlag so etwas anfängt und dann nach dem ersten Band oder sagen wir nach Band V damit aufhört, is halt blöd für den, der eher auf Hörbücher steht

@Krul: nein ich schreibe den namen trotzdem nicht aus


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson