Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 05.06.15, 11:07     Betreff: Habe da mal ein paar Fragen

Hallo allerseits

Erstmal, die Bücher lassen sich sehr gut lesen, halten sich zwar nur so nen Tag, aber es kommen ja immer wieder neue :-), also danke fürs schreiben und weiter so

Und hier die Fragen:
1.)
Mir ist immer wieder aufgefallen, dass sich der gute Nikko etwas daneben benimmt und nicht mitdenkt.
ZB: Wenn ich gemerkt hätte, dass ich Dinge "Kopieren" kann, dann hätte ich mir ein Blatt und nen Stift geschnappt und angefangen Muster zu notieren, man weiss schlieslich nie, wann man ein Spanferkel in Weinsauße oder SpareRibbs in Barbecue braucht und keine hat. Und das er sich alles so gut merken kann, dass er sich nach Monaten oder Jahren immer noch an das Muster erinnert (wenn er es schon lange nicht benutzt hat) ist unglaubhaft.

Nicht umsonst schreiben Magier so gerne Bücher (siehe auch "Buch des Thorodos" indem ja fast nur Muster und Notizen waren).
Entsprechend geht mir nicht in den Sinn, dass er nicht versucht sich ne Kiste voll Gold zu kopieren, als er keines hatte (er könnte ja immer noch scheitern, aber er hat es nicht mal versucht)

1a)
Warum ist er auch nie auf die Idee gekommen zu versuchen ein Buch zu kopieren und sich das Muster zu notieren, wenn es klappt? So könnte man eine ganze Bibliothek und alles was man als Magier so zum Leben braucht, nebst einem 4 Mann Zelt mit Ausstattung und einer Kiste voll Gold um sich ein Pferd zu kaufen in einem relativ kleinen Notizblock unterbringen.


2.)
Die Zweite Frage ist ähnlich gelagert.
Selbst als der Orden noch vollständig war, hat Nikko gesehen, dass Kapitele leer stehen und es dort noch immer Bücher und sonstiges zu holen gibt, also warum hat er nicht mehr oder minder systematisch die kleineren und daher wahrscheinlich verlassenen Kapitele abgeklappert und ausgeräumt?


3.)
Und hier gleich die nächste Frage:
Als er Skingar entvöllkert (hätte übrigens wahrscheinlich genauso reagiert wie er), warum hat er sich seine Lügen Fydal gegenüber nicht vorher in Ruhe zusammengelegt? Sowas wie "Khondyr hat Truppen zur Burg teleportiert, wir haben gekämpft, seine Zauber und meine ergaben zusammen ein Unglück, jeder ist Tot, ich weiss nicht was mit Khondyr ist, das Tal ist verseucht!" hätte es ja schon getan.


4.)
Als er sein Kind retten will und er merkt das der Herzog nicht von seinen Fixen Ideen abzubringen ist, warum überredet er ihn nicht im das Kind zu überlassen und es durch eine Totgeburt (diesmal eine richtige) zu ersetzen? ("Kindsmord steht einem Herzog nicht" und " Es wird sich rumsprechen" oder so)


5.)
Nachdem er die Burg in Skingar repariert hat, warum kommt er nicht auf die Idee, Stadt und Burg nach Hymal auf das Gebiet von Halfûar (zB in eines der Gebirgstäler, die es da geben muss) zu versetzen?


6.)
Warum sucht er in Halfûar (oder auch sonst überall) nicht die Dimensionen ab? Er hätte doch da evtl. eine neue Burg und Wälder oder ein Lagerhaus voll Holz entdecken können?
Warumm hat er nie was aus der Schwarzen Dimension mitgenommen und es mal nem Steinmetz gezeigt?


7.)
Als er soviel Holz braucht, verstehe ich ja, dass er es nciht kopieren will, weil es sonst zuviel Arbeit ist und das er nicht die Elfen um Hilfe bitte will, aber warum kommt er nicht auf die Idee magisch einen Wald zu pflanzen? Peryndor hätte da sicher einen Zauber gewußt.


8.)
Im Tiefen Süden gibt es offensichtlich auch Berge, ich an seiner Stelle hätte Gold hergezaubert und hätte damit bei den Meistern dort Siedler gekauft (Tausende), vielleicht sogar ganze Dörfer und Städte, die ich nach Halfûar teleportiert hätte (oder zumindest in das Gebiet).


9.)
Warum verschliesst er den verdammten Pass nicht einfach magisch? Ein Erdrutsch in den Bergen würde es ja schon tun.


10.)
Warum hat er den Nekromanten nie gefragt wie der die Burg in der anderen Dimension erschaffen hat? Er hätte sich so in Halfûar eine ganze befestigte Stadt (Ohne Einwohner) beschaffen können und auch sonst wäre ein "Ich baue mal grad was per Magie und Teleportiere es dann in die Wirklichkeit" (sie Kapitel in Hymal) als sehr nützlich erweisen können.


So das waren mal alle, die mir so auf Anhieb einfallen :-)

Danke im Voraus

Gruss
Behrang

PS: Ich akzeptiere auch "Narrativum" als Antwort


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 05.06.15, 11:11 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 53 von 289
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson