Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fantasy Bücher

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 15.01.15, 15:04  Betreff: Fantasy Bücher  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey Leute,

ich schätze mal ihr alle lest mehr Fantasybuch-Reihen (bzw. habt gelesen).
Daher dachte ich mir wir machen mal eine kleine Sammlung auf. Natrülich nur wenn das für jeden in Ordnung ist.
Falls einer sagt nein will ich net, würde ich dann bitten diesen Post wieder zu löschen. Daher werde ich einige meiner Lieblingsreihen auch erst später hinzufügen.

Schreibt eure Meinung dazu einfach mal rein.

P.S. Nicht das ihr jetz denkt ich will die Leute von Hymal abringen. Auf keinen FALL!!! Aber für die Lücken zwischen den Büchern brauch ich hin und wieder mal eine "Nebenbuchreihe"

Ace


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden


[editiert: 16.01.15, 13:36 von Ace]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.01.15, 05:57  Betreff: Re: Fantasie Bücher  drucken  weiterempfehlen

Also ich muss zugeben, bevor ich auf die Hymal Reihe gestoßen bin, habe ich seltenst Fantasy-Bücher gelesen. Ich habe davor gefühlt ewig kein Buch mehr gelesen. Fantasy-Filme habe ich aber schon immer gerne geschaut . Wenn ich jetzt in den "Hymal-Pausen" lese, dann eher Thriller oder Krimis. Furchtbar gerne habe ich Steven King Romane verschlungen (egal wie dick). Aber das ist auch schon länger her . Daher kann ich hier keinen Beitrag bzgl. Fantasy-Büchern leisten, bin aber trotzdem gespannt was so kommt



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 19.01.15, 09:52  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich muss zugeben das ich fast ausschließlich in diesem Bereich lese.

Empfehlenswert finde ich zum Beispiel die Bücher von Terry Brooks, besonders die Reihe Shannara. Allerdiengs ist der Unterschied hier, das die Bücher ein WENIG dicker sind Das bedeutet als "Buch für zwischendurch" könnte es zeitmäßig eng werden.

Ich habe auch schon überlegt die Zeit mit einem anderen Buch zu vertreiben. Nur sollte es dann wirklich ein Einzelbuch sein und keine Reihe. Ich hatte sogar eines im Auge, ich finde es nur nicht wieder. Das dumme ist, ich habe weder den AUtor, noch den Titel. Ich weiß nur es war ein blauer Einband, mit einem Wald bei Nacht. Und auch der Titel hatte etwas mit Mitternacht zu tun....glaube ich. und einer Art Portal in eine andere Welt. Ich ärgere mich seit Monaten das ich dieses Buch nicht finde.



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 19.01.15, 17:10  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

So da nix gegenteiliges kommt werd ich jetz auch ma Anfangen.
@ Arkarde ich kenne das Buch das du meinst leider auch nicht. Aber mir gehts auch hin und wieder mal so.

Nunja ich lese gern eine Reihe und zwar heißt die "Die Erben der Nacht". Sind zwar so 400-500 Seiten por Buch aber ich finde unheimlich gut geschrieben.


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden


[editiert: 19.01.15, 17:10 von Ace]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 21.01.15, 11:11  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Ich finde es super das man hier auch mal einen Tipp zu anderen Büchern bekommt... so als Affäre zwischendurch

Und vielleicht kennt ja zufällig jemand das Buch welches ich meine. Es kam glaube ich 2012/13 auf den Markt



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 21.01.15, 17:32  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Sorry, aber da kann ich nicht helfen. Hab zwar einen Google -Versuch mit den Hinweisen gestartet, aber da sucht man sich ja nen Wolf



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 22.01.15, 11:29  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Google dein Freund und Helfer. Die Idee hatte ich auch schon. Es war auch in vielen Bestenlisten und als Empfehlung in so einer Klatschzeitung...........nur weiß ich nicht mehr wie die hieß...........


das hat man davon wenn man die Dinge nicht gleich erledigt


Ist euch mal aufgefallen das der Smilie 2 mal da ist...oder sieht der anders aus



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 22.01.15, 20:52  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Der is 2 mal da evtl n bugg


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 17.02.15, 14:22  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute

Mein Senf zum Fremdgehen?
Sonea von Trudi Canavan
Allerdings kommt nichts an Hymal ran...


Edit: mir ist soeben Aufgefallen, dass Sonea die zweite Trilogie ist! Wenn ihr etwas Ahnung haben wollt, startet mit "die Rebellin", dann "die Novizin" und dann "die Meisterin". Hier geht es um die Ausbildung und bei Sonea dann um das Leben ca 20Jahre später.


[editiert: 22.02.15, 08:02 von Fakulatus]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 20.02.15, 22:21  Betreff: Re: Fantasy Bücher  drucken  weiterempfehlen

Da es nun ja wieder etwas dauern wird, bis ihr weiter lesen könnt, möchte ich hier auch die mir bekannten Fantasy-Alternativen nennen.

Abgesehen vom hier noch nicht erwähnten "Herrn der Ringe", der wohl als absolute Pflichtleküre gelten sollte (vor allem für Leute, denen die Filme gefallen haben - die Bücher sind noch viel besser!), fallen mir da noch folgende ein:

"Die Schattenmeister" von Viktor Sobek (hinter diesem Pseudonym verbirgt sich übrigens Ralph Tegtmeier - auch bekannt als Frater V∴D∴, den viele für so etwas wie den deutschen Aleister Crowley halten). Leider dürfte sich eine Kopie davon nur noch antiquarisch beschaffen lassen.

Ich finde auch die Dunkelelf-Saga von R. A. Salvatore ganz gut, jedenfalls die ersten sechs Teile - alles, was danach kommt, ist leider ziemlicher Schund.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Wenn sich das ändert, werde ich es gern hier hinzufügen :)







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 1 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson