Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105


New PostErstellt: 20.02.15, 22:21     Betreff: Re: Fantasy Bücher

Da es nun ja wieder etwas dauern wird, bis ihr weiter lesen könnt, möchte ich hier auch die mir bekannten Fantasy-Alternativen nennen.

Abgesehen vom hier noch nicht erwähnten "Herrn der Ringe", der wohl als absolute Pflichtleküre gelten sollte (vor allem für Leute, denen die Filme gefallen haben - die Bücher sind noch viel besser!), fallen mir da noch folgende ein:

"Die Schattenmeister" von Viktor Sobek (hinter diesem Pseudonym verbirgt sich übrigens Ralph Tegtmeier - auch bekannt als Frater V∴D∴, den viele für so etwas wie den deutschen Aleister Crowley halten). Leider dürfte sich eine Kopie davon nur noch antiquarisch beschaffen lassen.

Ich finde auch die Dunkelelf-Saga von R. A. Salvatore ganz gut, jedenfalls die ersten sechs Teile - alles, was danach kommt, ist leider ziemlicher Schund.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Wenn sich das ändert, werde ich es gern hier hinzufügen :)







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 519 von 835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson