Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Das Leben als Autor

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 07.03.15, 14:03  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Also von wegen wer schreibt noch von Hand: habe schon von vielen Autoren gehört, dass das schreiben von Hand viel einfacher geht als per PC, man sitzt in ein Café und schreibt drauf los.
Beim schreiben am Apache überlegt man sich eher was man schreibt anstatt den Gedanken freien Lauf lassen :-)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.03.15, 10:43  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Naja, dann muß die Arbeit ja aber doppelt gemacht werden. Ein von Hand geschriebenes Manuskript kann man heute sicher nicht mehr einreichen.
Um mal schnell eine Idee, einen Geistesblitz oder so zu notieren, ist Papier und Stift sicher noch im Einsatz; obwohl auch hier das Handy oft das Papier ersetzt (Erinnerungen, Notizen ....)
Aber eigentlich schon auch schade


Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 08.03.15, 10:45 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 09.03.15, 14:28  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Ich schreibe auch fast alles erst mal auf Papier. Dann lese ich mir das Ganze noch mal durch...streiche...verbessere...lass es ne Weile liegen und dann schreibe ich es am PC...oder diktiere es ihm.

Deswegen, so abwägig fand ich das Papier nicht.

Aber es stimmt....ich wollte letztes Jahr schon das Wappen in Angriff nehmen

Nächstes WE habe ich seit langem frei, vielleicht schaffe ich es dann endlich



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 09.03.15, 18:47  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

@arkarde
YAY!!!! Ich würds ja selber machen, aber ich kann einfach weder zeichnen noch malen, daher bin ich ja am Informatik studieren :P


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 11.03.15, 08:42  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Was denkst du, warum ich in einer Bank hocke



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.03.15, 15:16  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

hmmm sicher weil du es magst das Geld anderer zu verzocken


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105
Ort: Berlin


New PostErstellt: 15.03.15, 22:36  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Spontane Ideen etc. schreibe ich natürlich auch erst einmal auf einen Zettel, sowie auch meine Planungen für die einzelnen Bücher/Kapitel ... an die ich mich dann sowieso nicht halte , aber das eigentliche Schreiben findet am Comupter statt, und zwar in OpenOffice, korrigiert wird dann mit Papyrus Autor.

Übrigens, keine Angst, dass Hymal allzu schnell fertig wird. Eigentlich müsste ich nämlich schon längst durch sein - geplant waren mal 12 Bücher - bin aber, was die Handlung betrifft, noch nicht sehr weit. 20 Bücher werden es bestimmt, wenn nicht sogar eher 30. Ich hoffe, ihr haltet so lange duch







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.03.15, 05:50  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Puh, da bin ich aber erleichtert Hört sich nach noch einigem Lesespaß an!
Und klar halten wir solange durch!!!!



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 16.03.15, 15:59  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

waaaas nur 20?? *scherz* super, dann haben wir ja noch viel lesespaß. und Ausdauernd sind wir ja wir kauen nur immer Fingernägel wenn der neue band zum Testlesen kommt^^


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 17.03.15, 13:46  Betreff: Re: Das Leben als Autor  drucken  weiterempfehlen

Also geduldig bin ich so gar nicht

Aber ich liebe diese Spannung bis zum nächsten Buch

Den Countdown zu beobachten und zu spekulieren wie es wohl weiter geht.

Ich hoffe das es ein paar mehr Bücher als 20 geben wird, weil sonst ist in 7 Bänden die Welt von Hymal schon beendet.




Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson