Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105


New PostErstellt: 06.03.15, 10:35     Betreff: Re: Das Leben als Autor

Ja, ich arbeite seit Anfang letzten Jahres hauptberufl. als Schriftsteller und kann davon einigermaßen (über)leben. Wenn der Verlag irgendwann mal alle Potentiale ausschöpft, werde ich hoffentlich sogar ganz gut davon leben können. Bis dahin genieße ich schon mal das Leben als freier Autor, d.h. aufstehen wann ich will, arbeiten wann und wieviel ich will

Nebenberufl. hatte ich das Schreiben von Anfang 2011 bis Ende 2013 betrieben, aber das hat nicht gut funktioniert. Nach acht Stunden auf Arbeit plus Fahrzeit hatte ich einfach keine Lust mehr, abends noch zu schreiben. Daher mussten regelmäßig Wochenenden und Urlaube dafür herhalten, die ich eigentlich zur Erholung nötig gehabt hätte. Schreiben ist nämlich anstrengender, als man vielleicht denkt, weshalb ich es auch nicht als Hobby klassifizieren würde (im Gegensatz etwa zum Malen).

Ich schreibe derzeit nur an Hymal, habe zwar auch noch andere Ideen, möchte Hymal allerdings erst einmal beenden - was noch eine ganze Weile dauern könnte

Schreiben tue ich nur am PC (wer schreibt heutzutage noch per Hand ), in der "Arbeitsecke" meines Wohnzimmers.







____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 452 von 835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson