Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch XV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 05.08.15, 21:10  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Ich schon (noch). Wo steckt eigentlich der gute Krul? Glaub wieder verschollen
Ich versuch ihn mal herbei zu hexen



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 05.08.15, 21:10 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 11.08.15, 19:16  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

So und los geht's! Testleser an die Front!



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 11.08.15, 19:49  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Go Go mach hinne biste immer noch net fertig? man oh man dauert des mal wieder lange.... Hexe du musst mal Gas geben :P


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 11.08.15, 21:58  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Haha Ace, du Scherzkeks! Was denkste, was ich mach?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 12.08.15, 16:54  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Haha Ace, du Scherzkeks! Was denkste, was ich mach?
Und???? Zwischenstand??


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 12.08.15, 19:02  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich bin erst mit Kapitel 1 durch. Die andren glaub schon weiter. Aber es gibt halt auch noch so Dinge wie arbeiten etc gibt's ja auch noch. Werde aber nachher gucken und weiter machen



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 20.08.15, 11:07  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Ich benehme mich schon wie ein Suchti und gucke hier jeden Tag rein :-)


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 20.08.15, 11:41 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 31.08.15, 21:22  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

An alle Suchties: es geht dagegen!!



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 07.09.15, 12:18  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Suchtie 1 ist hier

AN ALLE DIE DAS BUCH NOCH NICHT GELESEN HABEN: STOPP!!! STOPP!! STOPP!!

So und jetzt mein Fazit

Ich freue mich so über diesen Band, es geht in eine ganz andere Richtung und auch der bereits hier im Forum erwähnte Drache ist endlich ein Teil aus Hymal.

Ich stehe diesem Band auch nicht so kritsisch gegenüber, ich finde ihn einfach mal wieder klasse!

Ich befürchte dieser Post wird selbst ein kleiner Roman....

Also wo fange ich an. Ich finde es so spannend, dass die Magie so viele Fasetten hat, auch wenn ich bei den ganzen Fachbegriffen manchmal leicht durcheinander komme.
Das Nikko es nun schafft eine Schauung zu selebrieren finde ich wahnsinnig spannend. Er geht wie immer sehr unbedacht an die Sache, wen er da erlöst hat.....es ist ein Rätzel.
Ich frage mich nur, wenn man durch die Schauung in die Vergangenheit, die Zukunft und auch die Gegenwart sehen kann.....wozu dann noch Dänonen. Ich meine, die können von einem Besitz ergreifen, bei der Schauung hingegen entsteht scheinbar kein wirkliches Risiko, zudem ist dieses erschinenen Bild ja die Tatsache...unverfälscht. Ob ein Dänon die Wahrheit spricht ist bislang ja nicht erwiesen.


Mich interessiet auch wer dieser Geist ist, meinte erste Idee war der Nekromant....aber die habe ich schnell verworfen...den Nikko hat das Seelenmuster ja zerstört, also kann ja kein Geist daraus entstehen, wenn diese aus "Halben" Mustern bestehen....
Dann kam mir ein viel interesanterer Gedanke, was wenn dieser Geist, der Geist des Meisters aus den Bergen ist? Also aus Nikkos Dorf? Ich meine der Geist hat etwas gegen den Orden...und wenn meine Annahme richtig ist, hilft es der Orks und dennoch auch Nikko, obwohl dieser ein Meister ist, sich aber dem Orden abgewant hat.....versteht ihr was ich meine.

Und auch der Drache, ich hoffe Nikko kann ihn zusätzlich mit einem Feuerzauber ( Eiszauber) oder der Gleichen aussatten....naja wobei da sind wir wieder bei dem Abkommen 1000 Tage keine Finsterniss. Ich selbst habe ich gedacht, dass damit auch die Nekromantie gemeint ist und war sehr erstaunt, dass sich nun solche DInge ergeben.

Das Ende ist der Hammer Wie immer extem spannend...und dann erst November
Das ist noch so lange hin


Ich bin vorerst gespannt auf eure Meinungen



Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!


[editiert: 07.09.15, 12:23 von Throvgar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 07.09.15, 12:35  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Arkarde
    Das Nikko es nun schafft eine Schauung zu selebrieren finde ich wahnsinnig spannend. Er geht wie immer sehr unbedacht an die Sache, wen er da erlöst hat.....es ist ein Rätzel.
Eigentlich nicht, er geht doch immer etwas unbedacht vor
    Zitat: Arkarde
    Ich frage mich nur, wenn man durch die Schauung in die Vergangenheit, die Zukunft und auch die Gegenwart sehen kann.....wozu dann noch Dänonen. Ich meine, die können von einem Besitz ergreifen, bei der Schauung hingegen entsteht scheinbar kein wirkliches Risiko, zudem ist dieses erschinenen Bild ja die Tatsache...unverfälscht. Ob ein Dänon die Wahrheit spricht ist bislang ja nicht erwiesen.
Das ist mir auch aufgefallen, Dämonen werden eigentlich überflüssig, es ist hier also nur noch eine Frage des Geschmacks.
Was ich mich auch gefragt habe als die Probleme um "wie weiter" aufkamen war folgendes:
Asra ist die Verkörperung der Reinheit, ergo sollte es auch eine Verkörperung der Wahrheit geben. Wäre es nicht einfacher diese zu fragen wenn man was wissen will statt zB Faza? Dieser Wesenheit kann man sicher auch mehr als nur eine Frage pro Sitzung stellen, wenn der Preis stimmt.
    Zitat: Arkarde
    Mich interessiet auch wer dieser Geist ist, meinte erste Idee war der Nekromant....aber die habe ich schnell verworfen...den Nikko hat das Seelenmuster ja zerstört, also kann ja kein Geist daraus entstehen, wenn diese aus "Halben" Mustern bestehen....
    Dann kam mir ein viel interesanterer Gedanke, was wenn dieser Geist, der Geist des Meisters aus den Bergen ist? Also aus Nikkos Dorf? Ich meine der Geist hat etwas gegen den Orden...und wenn meine Annahme richtig ist, hilft es der Orks und dennoch auch Nikko, obwohl dieser ein Meister ist, sich aber dem Orden abgewant hat.....versteht ihr was ich meine.
Ich denke eher es ist ein Mächtiger Dämon oder eine dieser Wesenheiten die in Nikkos neuem Buch erwähnt werden.
Ausserdem macht es was daher, wenn man "der Eine" werden will und dann auf diese simple Art und Weise den Orden zerschlägt, also habe ich persönlich auch noch immer Khondyr und Nibegu im Verdacht hinter dieser Wesenheit zu stecken oder sie zumindest beschworen zu haben.
    Zitat: Arkarde
    Und auch der Drache, ich hoffe Nikko kann ihn zusätzlich mit einem Feuerzauber ( Eiszauber) oder der Gleichen aussatten
Im Prinzip ja, aber sollte ein Eisdrache nicht von sich aus einen Eiszauber haben?
Und viel wichtiger: Gibt es in seinen Nest vielleicht noch EIER? Kann man die Viecher domestizieren?
Kann man ihre Größe magisch beeinflussen?
Stellt Euch mal vor, man könne sich die Dinger halten wie Hunde und sie wären auch nicht größer als Hunde ......
    Zitat: Arkarde
    ....naja wobei da sind wir wieder bei dem Abkommen 1000 Tage keine Finsterniss. Ich selbst habe ich gedacht, dass damit auch die Nekromantie gemeint ist und war sehr erstaunt, dass sich nun solche DInge ergeben.
Das dachte ich eigentlich auch, ja. Aber vielleicht reagiert ja Asra allergisch

Was mich auch anregt ist diese kommenden Schlacht bei Halfuar, ich würde den Drachen ja benutzen um sowohl Fydals Truppen als auch die Orks platt zu machen, dann kann ich auch die Festung der Orks besetzen und muss nicht dauernd über die Schulter gucken.


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 07.09.15, 12:39 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 3 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson