Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch XV

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beitrag
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 07.09.15, 12:38  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

falscher Knopf gedrückt, bitte löschen


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 07.09.15, 12:39 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.09.15, 20:19  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Naja, ich finde nicht unbedingt, dass Nikko immer unbedacht vorgeht. Häufig, ja, aber er macht sich oftmals auch tierisch viele Gedanken, bis er sich zu etwas durchringt. Und es ist tatsächlich ein Rätsel, wen er da wohl erlöst hat. Da bin ich auch gespannt, ob das noch irgendwelche Konsequenzen hat.

Auch bzgl. des "großen Geistes" oder des "Gesalbten" hatte ich ähnliche Gedanken wie Arkarde. Da bin ich echt mal gespannt, wer da jeweils dahinter steckt.

Zum Thema Dämonenbeschwörung oder Schauung denke ich, dass es schon zwei ganz unterschiedliche Vorgänge sind, auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Ob man jedoch zugunsten der Schauung komplett auf eine Dämonenbeschwörung verzichten kann, mag ich nicht beurteilen. Nikko tut wohl aber besser daran, künftig die Finger von den Dämonen zu lassen. Ob das auch klappt?? Ob und welche Konsequenzen die Anwendung der Nekromantie zur Erweckung des Drachen auf den Handel mit Asra hat, weiß man eben auch noch nicht. Wir Leser haben wohl in den Begriff "Finsternis" nicht nur die Dämonologie und auch die Nekromantie hinein interpretiert. Nikko scheinbar nicht ( vllt. wieder ein Beispiel für das "unbedacht" sein). Wie sich das alles entwickelt weiß nur " der Eine" ;-)



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 08.09.15, 20:28  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Behrang
    Was mich auch anregt ist diese kommenden Schlacht bei Halfuar, ich würde den Drachen ja benutzen um sowohl Fydals Truppen als auch die Orks platt zu machen, dann kann ich auch die Festung der Orks besetzen und muss nicht dauernd über die Schulter gucken.
Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber meinst Du, dass Nikko tatsächlich (schon) so verschlagen ist? Und der "große Geist" hat da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.....



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 09.09.15, 12:45  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
      Zitat: Behrang
      Was mich auch anregt ist diese kommenden Schlacht bei Halfuar, ich würde den Drachen ja benutzen um sowohl Fydals Truppen als auch die Orks platt zu machen, dann kann ich auch die Festung der Orks besetzen und muss nicht dauernd über die Schulter gucken.
    Die Idee finde ich gar nicht so schlecht, aber meinst Du, dass Nikko tatsächlich (schon) so verschlagen ist? Und der "große Geist" hat da sicher auch noch ein Wörtchen mitzureden.....
Ja mit dem "Großen Geist" wird er sich befassen müssen, es wäre anzuraten schnellstmöglichst die Machtübertragung von diesem "Geist" zu seinen Anhängern zu unterbrechen, dann sind diese wieder harmlos und können effizient beseitigt werden (und sie müssen beseitigt werden, sonst merkt jeder wie machtlos die Magier mittlerweile sind).
Außerdem muss der Besitz der Magier gerettet werden, zumindest Artefakte sollten auch in den Händen der "Schläfer" funktionieren.

Die Festung der Orks kann dann (gesäubert) an Baldhon übereignet werden, die anderen sind nicht zu gebrauchen und sollten so bald wie möglich ersetzt werden.

Und nein ich denke nicht, dass Nikko bereits so verschlagen oder gerissen ist, man merkt in vielerlei Hinsicht, dass er eben doch ein kleiner ungebildeter Junge ist, der einfach zu wenig Ahnung hat.

Meiner Meinung hat er mehrere drängende Problem, die er in dieser Reihenfolge beheben sollte:

1.) Bibliothek erweitern mit einem Innen-größer-als-Außen-Zauber, dazu müsste er natürlich eher eine Taschendimension schaffen anstatt den Raum in eine bereits existierende auszudehnen. Man könnte da auch gleich einen Immer-so-Groß-wie-notwendig-Aspekt einbauen, damit sich der Raum erweitert wenn man neue Möbel reinschafft.

2.) Besitz der Magier so weit möglich retten

3.) Mit Hilfe ebendieses Besitzes Verbindung zwischen "Großen Geist" und seinen Anhängern abstellen

4.) den Gesalbten und seine Anhänger beseitigen, aus politischen Gründen muss zumindest der Gesalbte möglichst öffentlich und schmerzvoll sterben, dabei sollte der gesamte Hof des Königs zuschauen müssen.

5.) Den wahrscheinlich schon gestohlenen Restbesitz der Magier wieder in eigegen Besitz bringen.

6.) Fydals Heer und Orks auf Gebiet von Halfuar beseitigen

Daneben gibt es weitere Probleme, die er angehen muss, die sich aber eher nebenbei erledigen lassen bzw. erst nach einigen Vorarbeiten (zB den Punkten weiter oben) erledigt werden können:

1.) Fydals Beamte loswerden

2.) Halfuar Gebiet ausweiten und neue Siedler anschaffen

3.) Wegenetz bauen

4.) Industrie in Halfuar in Gang bringen, also: Schauen ob es Täler und Schluchten mit Erzen gibt, Wälder pflanzen, mehr Zuchtvieh besorgen, Bedarfsgüter selbst produzieren (Mäntel, Käse,...) , Saatgut anschaffen, ....

5.) Eigene (nur ihm loyale) stehende Truppen anschaffen

6.) Den könig beseitigen und schauen dass die Thronfolge (Kronprinz) greift

7.) Das Geld des Gesalbten und seiner Anhänger kassieren (und sie werden welches haben)

8.) Geld des Arkanen Ordens der eigenen Kasse zuführen

9.) Artefakte schaffen und plazieren, die Burg Halfuar vor magischen Angriffen schützen

10.) Fydals Herzogin (ich glaube sie hiess Yolata) kassieren und als Gräfin heimführen (sie schien ja interessiert)

11.) Khondyr beseitigen

12.) Größere Projekte die Sinnvoll erscheinen, zB Pferdezucht für eigene Kavallerie, Straße nach Telgar pflastern und mit Wegstationen sichern, Grenzposten aufstellen, weitere Festung oben auf dem Vyldam errichten, ...


____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 09.09.15, 12:51 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 09.09.15, 17:38  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Du weißt schon noch, das wir von Nikko reden oder? der und alle punkt so unterbringen und dann auch noch so strukturiert, ohne irgendwelche Fehler, oder aufschiebungen? Denke eher net. Zudem müsste er ja den König nicht direkt Töten, aber auf jeden fall den gesalbten, da stimm ich dir zu. Aber mit welchen Mitteln?


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.09.15, 12:04  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Ace
    Du weißt schon noch, das wir von Nikko reden oder? der und alle punkt so unterbringen und dann auch noch so strukturiert, ohne irgendwelche Fehler, oder aufschiebungen? Denke eher net. Zudem müsste er ja den König nicht direkt Töten, aber auf jeden fall den gesalbten, da stimm ich dir zu. Aber mit welchen Mitteln?
Ja Nikko wird etwa die Hälfte verschlafen und dann hilft wieder einmal nur der Zufall.
Aber ich stimme Khondyr zu, nicht der König regiert das Land, sondern der Arkane Orden.
Wer sich dem Widersetzt muss drauf gehen.
Wenn der König am Leben bleibt zeigt das nur wie machtlos der Orden wirklich ist.
Und zunächst einmal muss die Verbindung zwischen Geist und Gesalbten abgestellt werden, danach ist das nur ein Gewöhnlicher mehr, der mit demonstrativer Leichtigkeit weggefgt werden muss.


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.09.15, 14:11  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Welche Verbindung siehst du zwischen dem Geist (für mich der große Geist der Orks) und dem Gesalbten?
Für mich sind das (Stand Band 15) 2"Wesen" mit unterschiedlichen Absichten: der Gesalbte will die Zauberer vernichten, der "große Geist" möchte mit Hilfe der Orks und von Nikko (der ja ein Zauberer ist) den Adel vernichten ( so habe ich das jedenfalls verstanden).
Oder meinst du einen anderen Geist?



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 10.09.15, 16:06  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hexe
    Welche Verbindung siehst du zwischen dem Geist (für mich der große Geist der Orks) und dem Gesalbten?
    Für mich sind das (Stand Band 15) 2"Wesen" mit unterschiedlichen Absichten: der Gesalbte will die Zauberer vernichten, der "große Geist" möchte mit Hilfe der Orks und von Nikko (der ja ein Zauberer ist) den Adel vernichten ( so habe ich das jedenfalls verstanden).
    Oder meinst du einen anderen Geist?
Warum kann nicht eine Entität beides wollen? Die Zauberer vernichten und gleichzeitig den Adel auslöschen. Der Gesalbte ist ohnehin, so wie ich das lese, die ausführende Hand des "Geistes" der ihm und seinen Anhängern ihre Kräfte gibt.
Ich denke es ist in beiden Fällen die selbe Entität, da auch Grakh (ich hoffe ich schreibe das richtig) kein Zauberer ist und trotzdem etwas magisches erschaffen hat.
Wenn ich an die Folgen beider Handlungen für das Reich denke, könnte diese Entität zB die Verkörperung des Chaos sein.


____________________
Inter arma enim silent leges!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.09.15, 21:43  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Wie auch immer, ich bin jedenfalls irre gespannt, wer dahinter steckt und was diese Entität bzw. der "große Geist" dann noch mit Nikko vor hat ..... :-O

Ohje aber das wird halt noch dauern.... Vllt. Schon zu lesen im nächsten Teil? Wenn's danach ginge, könnte von mir aus schon November sein



Magische Grüße von der Hexe


[editiert: 10.09.15, 21:44 von Hexe]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Throvgar
Grossmeister


Beiträge: 324
Ort: Sternenbucht

New PostErstellt: 11.09.15, 09:34  Betreff: Re: Buch XV  drucken  weiterempfehlen

Ich muss zugeben, ich hatte den gleichen Gedanken, das der Geist der Orks und der Gesalbte eine "Person" sind, oder im Interesse einer Person handeln.

Wir wissen doch aus dem ersten Band, dass es nur sehr wenige Menschen gibt, welche der Magie mächtig sind. Meine Theorie ist es, das entweder der Geist des Meisters aus Nikkos Dorf dahinter steckt (das hoffe ich am Meisten), oder aber die Elfen.
Ich finde die Elfen spielen bislang kaum eine Rolle in den Bänden.....dennoch ist es so, dass seit Hymal bewohnt ist, die Ruhe dahin ist. Die Elfen haben seit her nur Ärger, aber keinen Nutzen. Vielleicht wollen diese nur ihr Ruhe zurück und somit die Natur weiterhin bewahren.. (es wäre zu mindest mal eine ganz andere Denkrichtung)


Ich hoffe auch das der Zauberstab, den Nikko in den ersten Bänden hatte wieder in den Fokus rückt. Immerhin bündelt dieser die Magie, er verstärkt sie. Nikko wäre damit weit mächtiger als der Rest der Magier.

Und eines noch, soweit ich das verstanden hab, gibt es den Orden gar nicht mehr. Nur diese 4 Magier, der Orden ist doch zerschlagen.

Ich bin sher gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe wie gesagt das auch die Dämonin irgendwann wieder ins Spiel kommt, denn auch hier sind einige Punkte offen. Sie wayr es doch, die meinte, Nikko hat noch eine weit aus wichtigere Rolle einzunehmen. Vielleicht ist auch sie die Verbindung zu den Geistern....ich bin gespannt





Realität ist für Menschen, die Angst vor Einhörnern haben!


[editiert: 11.09.15, 09:36 von Throvgar]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5
Seite 4 von 5
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson