Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Buch XVIII

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 07.05.16, 15:52  Betreff: Buch XVIII  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Bald ist es soweit. 7/7 Kapiteln erledigt also können wir uns bald wieder in die Welt stürzen!!!!

Hoffentlich kommt es bald *geier*


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 07.05.16, 18:44  Betreff: Re: Buch XVIII  drucken  weiterempfehlen

Das ging jetzt aber echt flott
Freu



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 10.05.16, 14:27  Betreff: Re: Buch XVIII  drucken  weiterempfehlen

Und jetzt ist auch schon der Feinschliff fertig. Niels hängt sich diesesmal richtig rein. Bin mal gespannt ob des mit ner veröffentlichung im juni was wird :P


Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 10.05.16, 20:27  Betreff: Re: Buch XVIII  drucken  weiterempfehlen

Kommt dann ganz drauf an, ob die Testleser dann auch so fleißig sind



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mantikor
Lehrling


Beiträge: 33
Ort: Baden, Österreich


New PostErstellt: 17.06.16, 09:29  Betreff: Re: Buch XVIII  drucken  weiterempfehlen

Ha!
Amazon hat es schon!




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Behrang
Meister


Beiträge: 111


New PostErstellt: 21.06.16, 09:46  Betreff: Re: Buch XVIII  drucken  weiterempfehlen

so ich habe es mir endlich gekauft und Gestern gelesen, daher eröffne ich jetzt einfach mal die Besprechung

Ich weiss, ich wiederhole mich, aber: Hat Potential!

Probleme, die ich für Nikko sehe:
  • er hat keine Bestätigung, dass Fydal wirklich tot ist
  • der komische Große Geist

Was ich wahrschienlich an seiner Stelle tun würde:
  • Die Bewohner Holluars muss man nicht umlegen, da die Orks für unbesetzte Güter entlang der Küste gesorgt haben, man könnte einfach Leute umziehen
  • Der Große einäugige Geist ist mir irgendwie suspekt, ich würde ihm den Gefallen mit der Anrufung tun, aber danach würde ich mir einen anderen Demiurgen suchen, der mich mit Kraft versorgt ...... Der Gesalbte und sein Kult werden ja auch aller Wahrscheinlichkeit nach von einem anderen versorgt.

Alles in allem hat mir die Episode sehr gefallen, danke, Niels!


EDIT:
Mir ist aufgefallen, er hat keinen wirklichen Plan, er lässt sich treiben und reagiert statt zu agieren, dabei sollte man annehmen, dass die ganzen Flugstunden Zeit zum Nachdenken lassen.
Was will er machen, wenn er den Thron hat? Sich in einer Bibliothek verkriechen? Was will er mit Halfuar machen, Hymal wird schliesslich von Sinal regiert? Wen will er in seiner (wahrscheinlich recht großen) herzöglichen Verwaltung sehen? Wie will er den Hungersnöten begegnen? Wie die Ritter, Grafen und sonstigen Untertanen unter Kontrolle halten? Was will er wegen der Orks unternehmen? Wie die Wirtschaft in Gang bringen? Wie die Handelswege sicher machen? Wo will er neue Untertanen für seine Ritter und Grafen herbekommen? Wie die Schulden des Herzogtums abbezahlen? Was will er wegen seiner ausländischen (also die Außerhalb von Hymal) Feinde und die Feinde des Herzogtums tun? Und wie seine Hofhaltung (die wird groß werden müssen, aus Notwendigkeit) und seine Armee (die er braucht um sicher zu sein und die Kontrolle zu haben) bezahlen, bis die Steuern endlich fließen? Wo wir schon dabei sind, woher will er eine Armee nehmen? Er hat die letzte doch gerade aufgerieben und auf die Truppen der einzelnen Ritter ist ja kein Verlass. Wenn er auf Söldner zurückgreifen muss, wird das Geld noch knapper, wie will er die bezahlen?



____________________
Inter arma enim silent leges!


[editiert: 11.07.16, 15:53 von Behrang]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson