Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
N. Bernhardt
Der Eine

Administrator

Beiträge: 105


New PostErstellt: 02.10.17, 10:45     Betreff: Re: Ende der Buchreihe

Hallo,

die Zahl 24 schwebt mir im Grunde schon eine ganze Weile lang als Nummer des letzten Bandes vor. Ganz am Anfang hätten es sogar nur 12 Bände werden sollen (nun ja, eigentlich eher 6 Bände im Umfang von je 14 Kapiteln). Mit 24 Bänden hat das Werk dann schon einen Umfang, der über den des Herrn der Ringe hinausgeht :)

Es werden nach dem Ende der Geschichte viele Fragen offen bleiben, da sie nun mal allein aus Nikkos Sicht geschrieben ist. Was er bis zum Ende nicht herausfindet, wird der Leser ebenfalls nicht erfahren. Ich gebe aber zu, dass ich mittlerweile selbst nicht mehr alle "Baustellen" kenne, die ich in den vergangenen über sechs Jahren angefangen habe. Leider fehlt mir auch absolut die Zeit, alle bisherigen Bücher noch einmal zu lesen. Wenn ihr der Meinung seid, eine bestimmte Frage sollte im letzten Band auf jeden Fall noch geklärt werden, dann könnt ihr das gern hier vermerken! Ich werde dann sehen, ob ich dieses Thema noch einmal aufgreifen kann.

Der letzte Band wird vermutlich etwas dicker werden, da ich ihn mit einem längeren Epilog versehen möchte. Dadurch rückt der Veröffentlichungstermin allerdings umso weiter in die Ferne. Derzeit ist vom finalen Band noch kein einziges Wort geschrieben, weshalb es diesmal vermutlich auch keinen Ausblick geben wird (Es sei denn, ich tippe schnell ein paar Seiten zusammen). Ich war nämlich so verrückt, mit meinen irgendwann einmal studierten Fächern gegen den Lehrermangel vorzugehen und unterrichte nun (bislang mehr schlecht als recht) Mathe und Physik an einer Berliner Schule. Da bleibt mir momentan wirklich überhaupt keine Zeit mehr zum Schreiben. Wäre heute und morgen nicht unterrichtsfrei, hätte ich wieder einmal kein richtiges Wochenende gehabt und das Testlesen würde noch immer irgendwo im Nirgendwo stecken. Ich hoffe, in den Herbstferien ein paar Kapitel für Band 24 schreiben zu können. Mit etwas Glück kann ich das Manuskript dann in den Weihnachtsferien beenden. Es kann aber auch noch länger dauern.

Für euch sind das wohl keine schönen Aussichten, doch lässt es sich nun einmal nicht ändern. In den Schuldienst kann man eben nur zum Beginn des Schuljahres eintreten. Länger hätte ich damit jedoch schon aus finanziellen Erwägungen nicht mehr warten können.

Beste Grüße
N. Bernhardt



____________________
Ceterum censeo Merkelam esse incarcerandam!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10 von 835
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson