Der Hexer von Hymal Fanforum

Gehostet von directupload.net
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fans der Hymal-Reihe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 15.07.14, 16:50  Betreff: Fans der Hymal-Reihe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

zwschenzeitlich sind wir 25 Mitglieder in diesem Forum. Da es hier derzeit eher ruhig zugeht und auch um die Wartezeit auf das neue Buch etwas zu verkürzen, dachte ich, ich mach mal ein Thema auf:
Mich würde interessieren, wie Ihr auf die Hymal-Bücher gekommen seid und was Euch daran so fasziniert.
Ich muss gestehen, dass ich durch die Gratis-Ausgabe darauf aufmerksam wurde (ich wollte mein neues I-Pad testen) und schwupps, hatte es mich gepackt. Das war fast genau vor einem Jahr. Seit dem fiebere ich jedem neuen Band entgegen. Davor hatte ich mir nur selten Zeit zum Lesen genommen.

Was mir an den Büchern gefällt ist die Entwicklung von Nikko vom (Bauern)Jungen zum Zauberer und wer weiß schon (außer dem Autor wahrscheinlich) wohin sein Weg noch führt. Und was geschieht mit der Freundschaft zu Fydal? Wie entwickelt sich Hymal?
Toll finde ich, dass immer wieder neue Handlungsstränge hinzu kommen, sodass es nie langweilig/ eintönig wird. Was natürlich dann auch Hoffnung macht, dass wir noch viele viele Bände zu lesen bekommen

So, jetzt bin ich auf Eure "Geschichte" gespannt



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
funnytwister
Mensch


Beiträge: 2

New PostErstellt: 16.07.14, 15:21  Betreff: Re: Fans der Hymal-Reihe  drucken  weiterempfehlen

Also genau wie du, bin auch ich durch das Gratis Band 1 zu der geschichte gekommen. Ich habe dann letztes Jahr im Kroatien-Urlaub die weiteren 4 Bänder, die es zu der Zeit gab gelesen. Seitdem warte ich auf jeden einzelnen Teil um diesen dann wieder (meist) an einem Tag durchlesen zu können.

Ohne jetzt unnötigen Druck aufbauen zu wollen, würde ich mir wünschen, dass die weiteren Teile schneller hintereinander erscheinen. Aber das wünscht sich vermutlich jeder hier!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hexe
Grossmeister


Beiträge: 340
Ort: Schopfheim


New PostErstellt: 16.07.14, 17:46  Betreff: Re: Fans der Hymal-Reihe  drucken  weiterempfehlen

Ich bin auch immer so von der Geschichte gefesselt, dass ich mich leider nie zurückhalten kann, das Buch mal langsam zu lesen. Wenn ich dann noch den Ausblick gelesen habe, möchte ich gerne sofort weiterlesen können. Aber Vorfreude ist ja auch nicht schlecht ......



Magische Grüße von der Hexe
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ace
Grossmeister


Beiträge: 317
Ort: Ingolstadt


New PostErstellt: 31.07.14, 19:43  Betreff: Re: Fans der Hymal-Reihe  drucken  weiterempfehlen

Also ich bin drauf gekommen, als ich mein E-Reader ausprobieren wollte und mir ein paar der kostenlosen E-Book runtergeladen hab und naja was soll ich sagen ich hab mich in die Reihe einfach verkuckt Besonders interesant finde ich das verbotene mit der Nekromantie da ich eh eher für die "Bösen Magier" in den Büchern ein (einfach geilere Spells)






Rechtschreibfehler gehören dem Finder und dürfen behalten werden
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Fakulatus
Lehrling


Beiträge: 43
Ort: Schweiz

New PostErstellt: 02.08.14, 16:29  Betreff: Re: Fans der Hymal-Reihe  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen

Der Hexer trifft genau meine Wellenlänge von Būchern: etwas Magie, etwas Politik aber von nicht zuviel und immer nachnimmt einer gewissen "Realität" (sofern man bei Magie von Realität sprechen kann).
Dass plötzlich Elfen und Orks aufgetaucht sind, war mir schon fast etwas zuviel des Guten, doch der Schaden soll's nicht sein.
Auf das Buch bin ich auch beim stöbern gekommen, hätte ich Auch gefunden wenn das erste nicht gratis gewesen wäre.
Ich habe nur Angst, dass die Bücher immer teurer werden, das wäre nämlich totale Ausnützung der Süchtigen :-) Alle drei Monate sieht man mich halbwöchentlich (und in letzer Zeit auch täglich) das IPad nach einer neuen Hymal-Ausgabe suchen und dann innerhalb eines Abends zu lesen....

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thorodos

Administrator

Beiträge: 301
Ort: Brunsbüttel


New PostErstellt: 24.09.14, 07:48  Betreff: Re: Fans der Hymal-Reihe  drucken  weiterempfehlen

Also bin ich keine Seltenheit ich habe mir auch das gratis Buch runtergeladen und gedacht wow




____________________
"Ob es hoffnungslos ist? Wenn unsere Toten in einer Welle nach der anderen als hirnlose Fleischfresser zurückkehren, um die Mauern von Thraben niederzureisen? Wir sind zu beschäftigt damit, sie abzuschlachten, um uns mit philosophischen Blödsinn wie diesem zu beschäftigen."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © Jakob Persson