Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kenya Ceropegia Scrapbook von P. Archer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 21.10.09, 15:48  Betreff: Kenya Ceropegia Scrapbook von P. Archer  drucken  weiterempfehlen

P. Archer: Kenya Ceropegia Scrapbook
ISBN: 0 646 12174 X.

Hallo !

Dieses nette, kleine Werk steht seit heute in meinem Bücherregal, hier nun in ein paar Worten meine Kritik zum Buch.:

Es ist viel größer als ich dachte, und die 259 farbigen Abbbildungen sind tatsächlich Fotos, und zwar meist wirklich gute Fotos.

Die einzelnen Pflanzen werden mit römischen Ziffern markiert, und der beschreibende Text steht jeweils vor den dazugehörigen Bildern.

Eine Winzigkeit wurde allerdings vergessen - die Namen der abgebildeten Pflanzen, man findet sie manchmal unter Comment, da steht dann so etwas wie Known by: "Ampliata" (Ceropegia ampliata), manchmal steht dort aber auch nur etwas wie Known by: "Ol Esakut" (Ceropegia arabica var. powysii).

Anhand der Fotos kann man aber sicher die allermeisten Arten identifizieren (... mir bleiben 2 oder 3 Wackelkandidaten ...).



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design