Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 16.02.09, 14:25     Betreff: Re: generierung neuer mitglieder

Ich bin dann mal weg. 6 ...
ich denke, die mitglieder von pflanzenforen nehmen die möglichkeit des automatischen logins gerne an. im umkehrschluss gehe ich davon aus, dass die mehrheit der gäste tatsächlich keine mitglieder sind. ausnahmen würden sich dann entweder öfter einloggen oder den komfort des automatischen logins nutzen.

dabei kommt es nicht auf schöne blüten oder sachkenntnis an, sondern auf die kommunikationsbereitschaft und die freude am sich austauschen. wer einem anfänger fragen zu themen wie wurzelbildung, staunässe, winterstandort oder schädlingsbefall ;) beantworten kann, macht dies doch mit freude. schreibfaul bist du doch scheinbar nicht ... :D

ich würde vielleicht die leserechte auf die bereiche 4, 6, 7, 8, 12 und 15 beschränken, aber die anderen bereiche auf der startseite sichtbar (nur eben nicht anklickbar) stehen lassen, damit die nicht-mitglieder erkennen, wieviel mehr sie mit anmeldung / login haben können.

ob man die schreibrechte auch auf genau diese bereiche beschränken sollte, wäre diskutierbar. vielleicht böte sich in diesem fall auch ein neuer bereich "beiträge unserer gäste" an. auch die funktionen "neuestes mitglied", "letzter user", "wer ist online" oder "gelbes icon für neue beiträge" sollten nur den mitgliedern vorbehalten sein.


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!


[editiert: 16.02.09, 14:31 von lapis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 64 von 88
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design