Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 16.08.08, 14:35  Betreff: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich fände es - als unwissender betrachtend - wahrscheinlich auch klasse, dass es so ein spezielles forum gibt. aber da ich diesen sommer begonnen habe, mich mit ascleps zu befassen, und dadurch naturgemäß viele anfängerfragen habe, etwas erfahrenen anschluss suche, und allgemein etwas heiß auf alles rund um das thema bin, betrachte ich das anders.

die präsenz hier in diesem forum ist so dünn, dass alle paar tage gerade mal 1 beitrag kommt, und das im sommer!!! ich würde sagen: "dieser ascleps ist eingetrocknet!" :(

wenn ich eine frage habe, dann bekomme ich nirgends so schnell fundierte antworten wie im KuaS-forum von Thomas Schmid. dort tummeln sich viele user, die sich ganz allgemein mit kakteen und / oder sukkulenten befassen, aber auch ganz speziell mit ascleps, echino-hybriden, aloen, lithops, mittagsblumen oder andere.

also: wozu ein spezielles ascleps-forum, wenn im KuaS-forum von T.S. um ein vielfaches mehr passiert - und das beim thema ascleps?
ein vergleich: wozu ein obstgeschäft, wenn der lebensmittelladen daneben mehr auswahl an obst, frischere ware und mehr beratung bietet? und das zum gleichen preis. und wer es will, bekommt dort gleich noch andere lebensmittel.

nun dürfte aber das ascleps-forum den mitgliedern der IG ascleps auch irgendwo wichtig sein. wäre es nicht möglich, das forum der IG ascleps ins KuaS-forum von T.S. implementieren? oder ganz dort aufgehen, und einen unterordner für interna der IG ascleps einrichten? natürlich mit weiterleitung von http://www.ig-ascleps.org/start.htm

die meisten (aktiven) mitglieder sind ja - wenn ich mir so die namen anschaue - nicht nur hier angemeldet, sondern auch bei Thomas Schmid, und obendrein noch im forum von Markus Spaniol. da werden also informationen und gedankenaustausch auf 3 (!!!) foren verteilt. das widerspricht ja total dem sinn und zweck von internetforen. wohin soll sich ein interessierter denn wenden?

ich habe diesen beitrag ohne rücksprache mit verantwortlichen forenbetreibern geschrieben, und hoffe, dass ich jetzt niemanden und keine forenregeln verletzt habe. es sprudelten einfach so diese gadanken aus mir raus.

liebe grüße
pit


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!


[editiert: 18.08.08, 16:00 von lapis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yaksini
Dauerschreiber


Beiträge: 108
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.08.08, 21:30  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

Hallo pit, als ich hier ins Forum kam , habe ich etwas ähnliches geschrieben nämlich , das es gerade für Eisteiger doch recht schön wäre wenn sich heir mehr regen würde, zumal hier ja auch zeitweise richtige Fachleute hereinschauen . Dabei denke ich besonders an Friederike und andere Spezies . Aber das passiert höchst selten , weil sie ja auch andersweitiog beschäftigt sind und das nicht zu knapp.
Aus diesem Grunde habe ich mich auch verteilt in andere Foren wo mir auch im Notfall etwas schneller geholfen wird .
Man riet mir hier zur Geduld , und sagte, das man auf künftige etwas regere Beteiligung hofft und man halt abwarten müsse bis es hier munterer wird .
Also warte ich weiter .






____________________
Liebe Grüße

Brigitta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thailänder
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 29.09.08, 20:22  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pit und Yaksini. Wir haben eins gemeinsam. Wir sind relativ neue (nicht junge) Mitglieder und wollen hier viel lernen. Dass es hier äußerst ruhig zu geht, merkt man leider schon nach kurzer Zeit. Was aber nicht an den Administratoren liegt. Es ist wenig Bewegung in dem Ganzen. Ich habe heut versucht, mich zusätzlich bei Markus Spaniol anzuelden. Wie eine Festung! Uneinnehmbar! Ich bin der Meinung, alles richtig eingetragen zu haben. Das KuaS-Forum habe ich überhaut nicht gefunden. Leider. Könnt Ihr helfen? Thailänder




____________________
Wenn unsere Pflanzen schreien könnten, würden sie nach Licht schreien.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 29.09.08, 20:48  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

hast ne PN ;)




____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yaksini
Dauerschreiber


Beiträge: 108
Ort: Berlin


New PostErstellt: 30.09.08, 07:21  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thailänder,
Bei Markus Spaniol in das Forum reinzukommen ist einfach, nur man sollte sich anmelden , sonst sieht man wenig .....grübel.
Ich hoffe Pit konnte dir helfem


<hr>

Wir sind relativ neue (nicht junge) Mitglieder
Ich bin noch jung .............................lol.............fg........:-)


____________________
Liebe Grüße

Brigitta


[editiert: 30.09.08, 07:23 von Yaksini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thailänder
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 02.10.08, 09:35  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

Hallo Yaksini. Ja, Pit konnte mir helfen. Es ist aber sehr mühsam sich durch die ganzen Kakteenbeiträge durchzufitzen. Asclepsfans sind da, wenn ich das recht gesehen habe, eine kleine Minderheit. Schade, dass man sich so verzetteln muß, wo wir doch so ein schönes Forum haben. Vielleicht sollten die Mitglieder der IG Ascleps mal im Mitteilungsheft aufgefordert werden, ihre Beobachtungen mitzuteilen. Es sind ja so um die 150. Selbst wenn nur die Hälfte dann wirklich was schreibt, gäbe das Diskussionstoff noch und nöcher. Alle könnten davon profitieren nicht nur die ABC-Schützen!




____________________
Wenn unsere Pflanzen schreien könnten, würden sie nach Licht schreien.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yaksini
Dauerschreiber


Beiträge: 108
Ort: Berlin


New PostErstellt: 02.10.08, 11:11  Betreff: Re: Spezialisierung auf Ascleps, aber gähnende Leere  drucken  weiterempfehlen

Klar, da kann ich dir recht geben . Soweit ich auch in anderen Foren gesehen habe und es täglich erlebe werden die Fans dieser Pflanzengruppe immer mehr . Die Gemeinde vergrößert sich .
Wir stellen dort Bilder ein, erklären die Pflanzen und die Begeisterung wächst .
Aber hier könnte der Zentralpunkt sein, das virtuelle Herzstück , in dem auch die schon Besitzenden, Heranziehenden und Pflegenden noch weitere Hilfe und Rat finden könnten und sich austauschen könnten.
Hier sind schon einige Infos zusammengekommen, aber nicht alle Themen sind ausreichend behandelt worden .
Mal schauen was noch kommt .


<hr>


____________________
Liebe Grüße

Brigitta


[editiert: 02.10.08, 11:12 von Yaksini]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design