Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
stapelia undulus ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pit
Gast
New PostErstellt: 07.07.08, 15:44  Betreff: stapelia undulus ???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

ich hörte von einer "stapelia undulus", konnte aber trotz allem googeln und anderen suchmethoden nichts verwertbares darüber finden, außer einen angebotshinweis bei haage, dort aber ohne foto oder nähere angaben.

weiß jemand was, und kann hier ggf. mit einem foto (am liebsten mit blüte) dienen?

mfg, pit
nach oben
Peter18
Dauerschreiber


Beiträge: 152

New PostErstellt: 07.07.08, 17:31  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

Willkommen im Club. Du stehst damit vor der gleichen Frage wie ich.
Und Vorsicht auch bei den anderen Namen bei Haage. Da stimmt einiges nicht.

Schau mal hier rein.

http://www.tsdaten.de/kaktus-forum/viewtopic.php?t=2941


<hr>Peter 18


____________________
Peter 18

http://www.fgas-sukkulenten.de/


[editiert: 08.07.08, 11:37 von Peter18]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pit
Gast
New PostErstellt: 07.07.08, 22:42  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

hallo namensvetter,

okay, dann werde ich auch mal ins andere forum posten - bin dort angemeldet ;)
nach oben
pit
Gast
New PostErstellt: 07.07.08, 22:52  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat:
    hallo,

    ich hörte von einer "stapelia undulus", konnte aber trotz allem googeln und anderen suchmethoden nichts verwertbares darüber finden, außer einen angebotshinweis bei haage, dort aber ohne foto oder nähere angaben.

    weiß jemand was, und kann hier ggf. mit einem foto (am liebsten mit blüte) dienen?

    mfg, pit
sorry - doch nicht ... hab mich geirrt.

bin im forum von markus spaniol :o
http://www.forum-kakteenschmidt.de

dann werd ich es halt dort posten^^
nach oben
Peter18
Dauerschreiber


Beiträge: 152

New PostErstellt: 08.07.08, 11:38  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

Es ging nicht uns Anmelden, sondern ums lesen der Beiträge.



Peter 18


____________________
Peter 18

http://www.fgas-sukkulenten.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pit
Gast
New PostErstellt: 08.07.08, 13:14  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

*lol*
natürlich ging es in deinem post darum, dass ich die beiträge lese. hab ich ja auch gemacht.

und damit andere in dem dortigen forum auch in den genuss der weiteren kritik an der namenskreativität von haage haben, wollte ich dort auch posten. was aber nicht ging, weil ich dort nicht angemeldet bin.

gruß, pit
nach oben
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 24.07.08, 18:09  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

Ich fragte, weil ich Kontakt zu einem Sammler habe, der S.undulus von Haage bekommen hat, und vor gut 2 Wochen Knospen meldete. Heute hat er mir geantwortet und auch ein Blütenfoto geschickt. Er identifiziert sie nach White & Sloane als Stapelia vetula.

lg, pit

Hier das Foto:




____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!



Dateianlagen:

Stapelia_vetula.jpg (94 kByte, 490 x 652 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter18
Dauerschreiber


Beiträge: 152

New PostErstellt: 24.07.08, 18:55  Betreff: Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

Damit ist wieder ein Rätzel gelöst. Der Name dürfte auch stimmen.


____________________
Peter 18

http://www.fgas-sukkulenten.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
-fu-
Stammgast


Beiträge: 23

New PostErstellt: 22.12.08, 20:46  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

zu diesem etwas ominösen Namen ist ein Beitrag in der neuesten Ausgabe der "Caralluma" (Heft Nr. 27) erschienen. In der Geschäftsstelle sind noch Exemplare vorrätig. Anschrift siehe Eingangsportal.

Grüße -fu-

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex
Vielschreiber


Beiträge: 71
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 10.10.09, 19:03  Betreff: Re: stapelia undulus ???  drucken  weiterempfehlen

undulus = vetula - da muss jemand eine ziemliche Sauklaue gehabt haben, und dann kommt da sowas bei raus

[editiert: 10.10.09, 19:03 von alex]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design