Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Systemausfall - Antwort von carookee

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 09.09.09, 22:48  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Ui, da hab ich nie hingesehen..

Ich kann leider auf der Versammlung am 3. September Wochenende in Berg nicht dort sein.. ich schaffs zeitlich doch nicht..

Wer von uns wird denn dort sein, um den Rest anschließend zu informieren?



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 12.09.09, 11:29  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Freunde,

ich gehe nach Berg. Ich habe schon vorab mal angefragt, inwieweit bei der Neugestaltung der Website auch das Forum auf neue Beine gestellt werden kann, kann aber noch nichts sagen.

Das ist ja jetzt der 2. Ausfall mit erheblichen Verlusten, da muss man sich fragen, ob man bei Carokee bleiben kann. Wenn es sich nur um ein belangsloses Forum handelte, wär es ja egal, aber allein die Bildergalerie enthält ja echten Einsatz, nicht nur von mir.

Schon beim letzten Zusammenbruch brauchte ich mehrere Wochen, um mich zu einer Fortsetzung zu motivieren, ich schätze, das geht anderen ähnlich. Es kann einfach nicht angehen, dass jedesmal, wenn das System wackelt, ein Vierteljahr an letzten Beiträgen verlorengeht.

Hat denn jemand von Euch in anderen Foren ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und welcher Forenprovider gilt als stabil und empfehlenswert?

Bitte lasst mich das wissen, ich gebe es auch weiter.

Wer von Euch kommt denn sonst noch nach Berg? Würde mich freuen, Euch kennen zu lernen! Schade, Sabel, dass du nicht kommst!



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Maik Rehse
Stammgast


Beiträge: 42
Ort: Erfurt


New PostErstellt: 12.09.09, 12:19  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker,

ich finde es schade, dass die JHV immer an der gleichen Stelle ist. So haben Leute aus dem Norden kaum Gelegenheit daran teilzunehmen ohne lange Fahrten in Kauf nehmen zu müssen. Die Gesellschaft für fleischfressende Pflanzen in der ich auch Mitglied bin hält ihre Jahreshauptversammlungen jedes Jahr woanders ab. Meist in bot. Gärten bei denen auch die Besucher den Verein kennenlernen können. Im Laufe der Zeit werden so alle Regionen Deutschlands abgedeckt.

Viele Grüße, Maik



Bier ist der überzeugendste Beweis dafür, dass Gott den Menschen liebt und ihn glücklich sehen will.

-Benjamin Franklin
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Peter18
Dauerschreiber


Beiträge: 152

New PostErstellt: 12.09.09, 20:17  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker,

wenn Du mich nicht verhaust, werde ich mich wahrscheinlich dort bei dir melden.

Wie läuft denn das dort überhaupt ab? Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das erst Mittag los. Wann ist denn der Pflanzenverkauf?


____________________
Peter 18

http://www.fgas-sukkulenten.de/
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 12.09.09, 23:29  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr Lieben, nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder fix dabei - aber es ist doch weit und kostenintensiv ..
@ Peter, der Pflanzenverkauf ging das letzte Mal so gegen 12.00h los, wenn ich mich richtig erinner.. öh jetzt weißt Du es sicher schon.. <rote Ohren krieg>
Huhu Volker, wir sehen uns nächstes Jahr, da hab ich wieder meine Chefchaufeuse bei der Hand..



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 13.09.09, 14:25  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

@Peter: Also der Ablauf ist so,
Schon vor dem offiziellen Beginn können meist Pflanzen erworben werden, so wie halt die Anbieter eintreffen. In der Regel kommen aber am Nachmittag immer noch Anbieter hinzu. Anbieter sind sowohl bekannte Sukkulentenspezialisten als auch Private, die Ableger aus ihren Sammlungen mitbringen.
Ab 14 Uhr ist dann JHV mit den üblichen TOPs, das geht aber in der Regel ganz locker.
Danach Kaffeetrinken, da geht dann auch der Pflanzenverkauf los. Der ist üblicherweise in einem Nebenraum untergebracht.
Für 16.30 und 19.30 ist je ein Vortrag vorgesehen. Wo immer Pausen sind, kann auch Pflanzenverkauf stattfinden.
Am nächsten Tag ist dann im Nachbarort Stöckelsbach noch die bayrische Sukkulentenbörse, die KUAS anbietet.
http://www.dkg.eu/cms/cs/index.pl?navid=Veranstaltungen_1003&id=127&sid=de
Deshalb bleiben auch viele über Nacht. Außerdem ist es sehr angenehm, abends bei einem Bierchen zusammen zu sitzen, statt noch nach Hause zu fahren (bei mir nur eine Stunde Fahrzeit). Und verhauen wird niemand (jedenfalls bisher nicht!).

@Maik: Ich versteh dich schon. Das Treffen in Berg hat wohl eher historischen Charakter, weil in und um Berg viele aus der Vorstandsschaft und dem Gründungskern zu Hause sind. Wenn der Vorstand einmal wechselt oder entsprechend eine Bitte der Mitglieder geäußert wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man das auch woanders hin verlegt oder vielleicht abwechselnd einmal im Norden, einmal im Süden. Aber die Nähe zur o.g. Börse am Sonntag macht Berg halt auch für viele doppelt interessant.



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
_Kasia_
Vielschreiber


Beiträge: 93
Ort: Niederrhein


New PostErstellt: 14.09.09, 10:49  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Leider kann ich auch nicht nach Berg kommen. Ist für mich auch echt weit aber terminlich klappt es ohnehin nicht. Ich finde den Vorschlag mit wechselnden Tagungsorten gut! Tradition ist was feines, Neues kennen zu lernen aber auch! ;-)

Zu den ständigen Forenausfällen (gestern ja schon wieder!!!):
Das habe ich überhaupt NOCH GAR NICHT in IRGENDEINEM Forum so erlebt!!! Das ist auch absolut unmöglich! Vor allem weil es (mich zumindest) davor abschreckt sich hier zu beteiligen. Und das in einem kleinen Forum, wo es ohnehin nicht unbedigt "brummt".

Mich nervt es jedenfalls gewaltig und ich würde einen Umzug sehr begrüßen. Leider kann ich keinen besseren Provider empfehlen. Ich kenne mich einfach nicht damit aus.

Trotzdem einen lieben Gruße an alle,
Kasia



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 15.09.09, 01:19  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Hoyningen
    Hat denn jemand von Euch in anderen Foren ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Und welcher Forenprovider gilt als stabil und empfehlenswert?
ich hab bisher in keinem anderen forum auch nur annährend solche probleme erlebt, aber kann auch nicht sogen, welche dieser positiven erfahrungen von kostenlosen forenanbietern stammen.

wenn man mal nach "erfahrung mit kostenlosen forenanbietern" goggelt, dann bekommt man schon einige tipps, nur leider bin ich da auch nicht so drin in der materie.


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sabel
Dauerschreiber


Beiträge: 172
Ort: Wien

New PostErstellt: 17.09.09, 00:39  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Also ich war in einem kleinen Pflanzenforum Mitglied, das nach etwas mehr als 1,5 Jahren aufgegeben hat und eine anderen Anbieter gesucht hat, weil Carookee auch dort immer wieder einbrach und vieles unwiederbringlich weg war; ich hatte bloß gehofft, daß die die Probleme langsam in den Griff kriegen würden..
Alternativen weiß ich leider auch keine, weil ich auch ein Nackerbatzerl in forenmässiger Technik bin ;)



Alles Liebe
Sabel
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Yaksini
Dauerschreiber


Beiträge: 108
Ort: Berlin


New PostErstellt: 17.09.09, 07:34  Betreff: Re: Systemausfall - Antwort von carookee  drucken  weiterempfehlen

Auch ich habe so etwas noch nirgends erlebt , besonders mit solchen Ausfällen nicht . Ein kurzer Einbruch ist immer mal möglich , aber derartige Verluste , wie sie heir dann immer auftreten gab es noch in keinem mir bekannten Forum.
Wie andere Foren ihre Daten sichern um die Verluste zu vermeiden,weiß ich leider nicht .


____________________
Liebe Grüße

Brigitta
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design