Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 20.11.09, 21:07     Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!

Hero Screen Protector SP...
Nachdem einige meiner Benachrichtigungsmails zurückgekommen sind, hier noch einmal der Text zum Nachlesen:

Liebes Mitglied im Asclepius-Forum
endlich ist es so weit. Die IG Ascleps stellt Dir ihr neues Forum zur Verfügung.
Es wird am Samstag, 21.11.2009 um 20 Uhr freigeschaltet. Du findest es unter dieser Adresse:

http://dkg.eu/dkgboard/viewforum.php?f=49&sid=05c7b7bc0e9c0926b16550046a1aae5e

Klicke auf Foren-Übersicht, in der sich öffnenden Liste findest du das „Asclepius-Forum der IG Ascleps“, allerdings erst ab Samstag Abend!
Ja, es ist richtig: unsere neue Adresse findet sich unter dem Dach der Deutschen Kakteengesellschaft. Die IG Ascleps ist nämlich ein Zusammenschluss von Asclepiadaceenfreunden, die ursprünglich aus der DKG kamen und kommen. Die DKG begreift sich als Dachverband auch für die Betreuung der sogenannten „anderen Sukkulenten“. Wir glauben, dass wir dort gut aufgehoben sind und aus den Reihen der DKG viele über den Tellerrand schauen und bei uns fündig werden.
Umgekehrt stellt uns die Einbettung in das DKG-Forum zahlreiche andere Funktionen zur Verfügung, die das alte Forum nicht hatte. Und Datenverluste hat es dort noch nicht gegeben.
Wir sind bemüht, wenigstens eine Auswahl der Beiträge aus dem Carokee-Forum in das neue Asclepius zu übertragen. Das ist aber viel Arbeit und kann nur in kleinen Schritten erfolgen. Besonders an der alten Fotogalerie ist uns gelegen, die zahlreiche schöne Bildbeiträge enthält. Im neuen Asclepius heißt das entsprechende Unterforum „Pflanzenportraits“ und hat eine alphabetische Unterteilung für die Gattungsnamen. Das soll in Zukunft das Suchen erleichtern.
Wenn Du in der Fotogalerie im alten Forum eigene Bildbeiträge hattest, bitte ich Dich, diese im neuen Forum erneut einzustellen. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast oder ich eine Weile nichts von Dir höre, werde ich diese Beiträge selbst übertragen, - ich habe in beiden Foren Administratorenstatus.
Du musst Dich natürlich zuerst im neuen Forum anmelden. Das können wir leider nicht für Dich tun. Schön wäre es, wenn Du Deinen Avatarnamen aus dem alten Asclepius weiter verwendetest. Dann träfen wir wieder auf alte Bekannte!
Anmelden kannst Du Dich übrigens gleich, nur ist das neue Asclepius-Forum bis Samstag Abend nicht freigeschaltet und deshalb für Dich auch nicht sichtbar.
Ich selbst werde dort die Rolle eines Moderators übernehmen und natürlich weiter aktiv am Forum teilnehmen.
Herzliche Grüße

Volker



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4 von 45
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design