Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 18.11.09, 21:50  Betreff: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo alle,

bitte benutzt dieses Forum nicht mehr, es wird nicht mehr gewartet und irgendwann gesperrt und abgeschaltet.

Der große Umzug steht bevor, ich rechne damit, dass wir die neue Adresse am 20. oder 21.11. freischalten. Ihr werdet benachrichtigt, wo und wann genau das ist.

Danke allen, die so lange und durch so viele Crash durchgehalten haben! Ich hoffe, möglichst vielen im neuen Forum wieder zu begegnen!

Dear all,

please don't use this forum any longer, it will not be maintenanced and will be blocked and turned off eventually.

The Big Move is imminent, I expect to have the new website available on 20th or 21st of November. You will be notified about the exact where and when.

Thanks to all who persevered for such a long time and through so many crashs! I hope to meet as many as possible of you in the new forum!



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 20.11.09, 11:05  Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  weiterempfehlen

hey, das klingt ja richtig gut!

nur leider kennt das system dort mich heute nicht mehr, obwohl ich mich gestern angemeldet hatte, mein profil erstellt, und auch PNs hin- und herwechselten.

gehts noch jemandem so?


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 20.11.09, 12:02  Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: lapis
    nur leider kennt das system dort mich heute nicht mehr, obwohl ich mich gestern angemeldet hatte, mein profil erstellt, und auch PNs hin- und herwechselten.
EDIT:
mein fehler - ich war nicht auf der foren-seite, sondern auf der vereins-seite ...


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 20.11.09, 21:07  Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  weiterempfehlen

Nachdem einige meiner Benachrichtigungsmails zurückgekommen sind, hier noch einmal der Text zum Nachlesen:

Liebes Mitglied im Asclepius-Forum
endlich ist es so weit. Die IG Ascleps stellt Dir ihr neues Forum zur Verfügung.
Es wird am Samstag, 21.11.2009 um 20 Uhr freigeschaltet. Du findest es unter dieser Adresse:

http://dkg.eu/dkgboard/viewforum.php?f=49&sid=05c7b7bc0e9c0926b16550046a1aae5e

Klicke auf Foren-Übersicht, in der sich öffnenden Liste findest du das „Asclepius-Forum der IG Ascleps“, allerdings erst ab Samstag Abend!
Ja, es ist richtig: unsere neue Adresse findet sich unter dem Dach der Deutschen Kakteengesellschaft. Die IG Ascleps ist nämlich ein Zusammenschluss von Asclepiadaceenfreunden, die ursprünglich aus der DKG kamen und kommen. Die DKG begreift sich als Dachverband auch für die Betreuung der sogenannten „anderen Sukkulenten“. Wir glauben, dass wir dort gut aufgehoben sind und aus den Reihen der DKG viele über den Tellerrand schauen und bei uns fündig werden.
Umgekehrt stellt uns die Einbettung in das DKG-Forum zahlreiche andere Funktionen zur Verfügung, die das alte Forum nicht hatte. Und Datenverluste hat es dort noch nicht gegeben.
Wir sind bemüht, wenigstens eine Auswahl der Beiträge aus dem Carokee-Forum in das neue Asclepius zu übertragen. Das ist aber viel Arbeit und kann nur in kleinen Schritten erfolgen. Besonders an der alten Fotogalerie ist uns gelegen, die zahlreiche schöne Bildbeiträge enthält. Im neuen Asclepius heißt das entsprechende Unterforum „Pflanzenportraits“ und hat eine alphabetische Unterteilung für die Gattungsnamen. Das soll in Zukunft das Suchen erleichtern.
Wenn Du in der Fotogalerie im alten Forum eigene Bildbeiträge hattest, bitte ich Dich, diese im neuen Forum erneut einzustellen. Wenn Du damit Schwierigkeiten hast oder ich eine Weile nichts von Dir höre, werde ich diese Beiträge selbst übertragen, - ich habe in beiden Foren Administratorenstatus.
Du musst Dich natürlich zuerst im neuen Forum anmelden. Das können wir leider nicht für Dich tun. Schön wäre es, wenn Du Deinen Avatarnamen aus dem alten Asclepius weiter verwendetest. Dann träfen wir wieder auf alte Bekannte!
Anmelden kannst Du Dich übrigens gleich, nur ist das neue Asclepius-Forum bis Samstag Abend nicht freigeschaltet und deshalb für Dich auch nicht sichtbar.
Ich selbst werde dort die Rolle eines Moderators übernehmen und natürlich weiter aktiv am Forum teilnehmen.
Herzliche Grüße

Volker



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
thailänder
Vielschreiber


Beiträge: 78


New PostErstellt: 22.11.09, 10:59  Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Volker, gib mal eine Einweisung, wie die Übertragung der alten Dateien funktionieren soll. thailänder


____________________
Wenn unsere Pflanzen schreien könnten, würden sie nach Licht schreien.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 23.11.09, 08:49  Betreff: Re: Achtung Umzug an neue URL steht bevor! Attention, we move to a different URL!  drucken  weiterempfehlen

Es gibt kein Hilfsmittel zur Übertragung.

Die paar Threads, die ich übertragen haben, wurden einfach rauskopiert in mein Schreibprogramm, falls nötig aufgehübscht und in den Editor im neuen Forum einkopiert.

Mit geht es vor allem um Eure Bilder. Ihr habt sie zwar hier ins Forum gestellt und damit der Allgemeinheit zugänglich gemacht, aber ich lasse doch erst mal die Finger davon.

Da, wo Du eigene Bilder eingestellt hast, bitte ich Dich (und alle Anderen), sie im neuen Forum noch mal einzustellen. Das spart mir einiges an Arbeit und ich habe vor allem nicht das Gefühl, jemandes Anderen Eigentum ungefragt woanders hin zu verfrachten.



Grüße, Volker
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design