Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Hoyningen

Administrator

Beiträge: 265


New PostErstellt: 28.06.07, 14:35     Betreff: Vorstellung

X-Men Origins - Wolverin...
Hallo, alle miteinander!

Einer muss ja anfangen. Schön neu sieht das alles aus hier.

Also, ich heiße im richtigen Leben Volker von Hoyningen-Huene. Schon weil das keiner ständig schreiben will (auch ich nicht) ist Volker völlig in Ordnung.

Ich interessiere mich eigentlich für fast alles, was Pflanze und einigermaßen exotisch ist. Und aus dem Urlaub kommen wir meistens mit einem kleinen Garten zurück. Nur der Platz stellt da leider eine Begrenzung dar. Kommt das jemand bekannt vor?

Angefangen habe ich mit Kakteen, schon so mit 14, später sind dann Orchideen, Carnivoren und Bonsais dazu gekommen, Ascleps erst seit 2002. Ich hatte schon von Anfang an ein altes Buch von Walter Haage, da waren welche drin. Seitdem wollte ich immer so etwas haben. 2002 habe ich zum ersten Mal im Internet nach Ascleps gesucht und das war es dann.

Ich bin Mitglied in der IG-Ascleps, der International Asclepiad Society und bei der Vereinigung der Orchideenfreunde VDOF.

Ich habe eigentlich keine Spezialisierung innerhalb der Ascleps, außer dass ich dimorphe Ceropegien besonders schätze. Ansonsten habe ich von allem ein bischen, so ca 80 bis 100 Arten. Ein Großteil davon ist selbst ausgesät. Das mache ich besonders gern, auch meine Kakteen sind meist Eigenproduktion.

Soviel für heute, bei Gelegenheit hinterlege ich ein paar Bilder.

Grüße

Volker



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 163 von 163
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design