Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neuzugang aus Mannheim

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
lapis
Dauerschreiber


Beiträge: 189


New PostErstellt: 15.07.08, 23:24  Betreff: Neuzugang aus Mannheim  drucken  weiterempfehlen

hallo hier,

ich möchte mich auch gleich mal vorstellen:
männlich, 45, aus mannheim

ich war als kind schrecklich mit dem kakteen- und sukkulentenvirus infiziert, aber als wir mal im winter (nov./dez.) umgezogen sind, mussten meine lieblinge (ca. 300 stück) für 2 tage in der garage geparkt werden. in der 2. nacht aber gab es einen plötzlichen temperatursturz von über 10 grad, den nur 8 pflanzen überlebten. das hatte mich so deprimiert, dass ich fast 30 jahre nichts mehr von dem thema wissen wollte.

doch in den letzten paar jahren haben sich 3 pflanzen angesiedelt, mit deren anwesenheit auf der küchenfensterbank ich mich anfreunden konnte (st. hirsuta mit blüten, bleistiftbaum und eine königin der nacht).

wenn ich so zurückblicke, waren es bestimmt gerade die stapelien, die mir am liebsten im gedächtnis geblieben sind. vielleicht fängt damit wieder gaaanz klein was an ... schauen wir mal

lg, pit


____________________
gruß, pit
TIPP: niemals benachrichtigungen von PNs beantworten, sondern immer aus der asclepius-mailbox ... und immer mit zitat!


[editiert: 17.02.09, 12:46 von lapis]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design