Besuchen Sie die Website der IG Ascleps www.ig-ascleps.com
  Asclepius
Das Diskussionsforum der IG Ascleps
Tausche Deine Gedanken und Erfahrungen mit anderen Ascleps-Liebhaber/innen aus!
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
dann auch mal ich

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sonnenschein
Registrierter Benutzer


Beiträge: 3
Ort: Hannover

New PostErstellt: 06.10.07, 13:25  Betreff: dann auch mal ich  drucken  weiterempfehlen

hallo,

mein name ist jan und ich bin asclepssüchtig! um genauer zu sein, ich bin auf sukkulente ascleps-arten, wobei es mir die kleineren mehr angetan haben. meinen ersten kontakt zu den stinkern hatte ich im zarten alter von zehn jahren. damals stand eine pflanze (ich vermute mal es war einer der großen stapelien) bei meiner mutter am küchenfenster.

richtig angefixt wurde ich jedoch erst im refendariat, als eine orbea variegata, die im sehr sonnigen fenster des lehrerzimmers ihr leben fristet, eine blüte ansetzte. so fing es an!!! ich versuchte alles an sukkulenten an mich zu reißen, das irgendwie nach ascleps aussah. großer erfolg war mir nicht beschienen, ich kam im laufe der jahre gerade mal auf orbea variegata, stapelia grandiflora und eine unbeschriftete caralluma-art, die ich einem händler auf dem blumenmarkt in amsterdam entreissen konnte.

im letzten jahr hat mich das fieber völlig gepackt und ich bin der stolze besitzer folgender arten:

caralluma spec. aff distincta
caralluma europae (?)
caralluma spec (amsterdamer blumenmarkt :-)
edithcolea grandis
piaranthus spec
piaranthus spec. 'Waikraal II'
piaranthus pillansii
stapelia simillis
echidnopsis nubica
and last but not least mein ganzer stolz bald zweijährige sämlinge tavaresia grandiflora

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design